Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Ulrike Bauer (Ulli Bauer)

Dirk Reiter

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
1.940
Bewertungen
248
Punkte
10
Garneleneier
28.718
Hallo

Haltet die Türen geschlossen, denn keiner ist vor mir sicher...:D

Heute will ich mal jemanden vorstellen, der ein "Urgestein" in diesem Forum ist: Ulli Bauer.
Und darüber freu ich mich ganz besonders!
Danke, das Du mir die Tür geöffnet hast...:D.

Wer kennt sie nicht:
-seit dem 12.11.2006 hier im Garnelenforum registriert...
-5.797 Beiträge geschrieben...
-Administrator im englischsprachigem Tochterforum...
-Organisatorin des Stuttgarter Wirbelosen-Meetings

Kurz gesagt: Ulli ist hier unverzichtbar!

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 1.860
Hi Dirk,

sehr spannend gemacht, wie immer......:cool:
Wen hast Du sonst noch im Hinterhalt?

Trommelwirbel für mehr Bilder :hurray:
 
Diiiiiiiiiiirk,


nu mach schon ........ will endlich mal sehen wie´s bei meiner Ulli so ausschaut ....... und wieso ist dein T-Shirt eigentlich schon wieder feucht ...... zum Baden gibt´s doch Badewannen ....... da mußt du net ständig im "Full Metal Jacket" in den Aquarien deiner Gastgeber tauchen gehen. :tt2: :rofl:
So ..... und jetzt her mit den Fotos ...... bitteeeeeeeeee.

LG
 
Er hat meine animalische Ausstrahlung nicht verkraftet... Das ist Angstschweiß :p :smilielol5::smilielol5::p
 
und wieder ´ne Homestory...sehr schön:)
 
Hey,

Mensch dirk, du kommst ganzschön weit rum in kurzer Zeit :D

Freu mich schon auf die Bilder ;)

LG
 
Hallo
@ Heike:
wieso ist dein T-Shirt eigentlich schon wieder feucht
@ Ulli:
Er hat meine animalische Ausstrahlung nicht verkraftet... Das ist Angstschweiß :p :smilielol5::smilielol5::p

Das kommt der Sache schon ganz nah...

Aber ich hatte es ja schon mal erklärt:
"Ich habe den schwersten Job hier in diesem Forum! Was ist ein Moderator gegen den Forenreporter...":cool:

Und nun mal Spass beiseite...
Die Fotos mit den Usern muß ich demnächst zuerst machen...
Und dann die von den Wirbelosen...:rolleyes:

Und nun ein paar Infos (Teil 1):
Ulli ist 36 Jahre jung, wohnt in Weinstadt , verheiratet mit Stefan und Mutter von 3 (aufgeweckten) Kids.
Sie ist Übersetzerin für Englisch und Spanisch und hat sich
mittlerweile auf die Aquaristik als Fachgebiet verlegt.
Hobbymäßig entwirft Ulli Modeschmuck, den sie auch selbst herstellt. Als weiteres Hobby pflegt sie Bonsais, die aber noch im Garten ausgepflanzt sind...

attachment.php



PS:
upps...
Ich sage mal, Du siehst aus wie 26, bist aber 36 Jahre jung...
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 1.734
Hi Dirk,

lieb von Dir, dass Du mich jünger machst, aber die 26 nimmt mir keiner mehr ab... Gib noch 10 Jährchen dazu, dann passt das (leider) :rolleyes:

Cheers
Ulli
 
Und nun ein paar Infos (Teil 1):
Ulli ist 26 Jahre jung, verheiratet mit Stefan und Mutter von 3 (aufgeweckten) Kids.

Liebste Ulli,

macht DAS die Alterseinschätzung, von der Du mir gestern erzählt hast, nicht mehr als wett?? Der sollte wirklich mal zum Augenarzt :rolleyes:

LG ;)
 
Hi Ulli
lieb von Dir, dass Du mich jünger machst, aber die 26 nimmt mir keiner mehr ab... Gib noch 10 Jährchen dazu, dann passt das (leider) :rolleyes:
upps...
Ich sage mal, Du siehst aus wie 26, bist aber 36 Jahre jung... :kuss:

Sorry, für den "Schreibfehler"...
Da ist das "geile" Wochenende daran Schuld. Gehört aber hier nicht in den Tread. Deshalb keine Auskunft...:cool:
 
Hallo Ulli und Dirk,

die Bonsais würden mich auch mal interessieren. Da gibt es hoffentlich auch Bilder davon.

Bin schon am überlegen, ob ich meine dieses Jahr auch im Garten vergraben soll. Soll ganz gut sein den Winter über!!

Gruß
Uwe
 
Und nun mal Spass beiseite...
Die Fotos mit den Usern muß ich demnächst zuerst machen...
Und dann die von den Wirbelosen...:rolleyes:

Hi,

ich sehe da garnichts! ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild%207.jpg
    Bild%207.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 846
Thomas du Schelm,

wo hast du Dirk´s freches Grinsen hingezaubert, daß der so schaut wenn er doch Ulli im Arm hat ist echt ne Beleidigung für die Liebe, das geht ja mal gar nicht. :nono::no::tt2:
Gruß
 
Hi Thomas
Den "Fleck" haste gut weg bekommen...
Aber sei ehrlich: Du wolltest nur nicht diesen Satz auf Dir sitzen lassen...
"Ich habe den schwersten Job hier in diesem Forum! Was ist ein Moderator gegen den Forenreporter...":cool:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Nach dem "knippsen" hab ich Ulli auch die Frage gestellt, wie sie zur Aquaristik kam.
Hier ihre Antwort:

"Die Aquaristik war auch schon früher ein Thema, aber ein Aquarium habe ich als Kind/Jugendliche nicht bekommen...
Lange später (2006) sah ich dann ein paar Futtergarnelen in diesen
winzigen Plastikbehältern eingeschweißt und nahm die mit. Auskunft in
der Zoohandlung: Klar, die kann man in Süßwasser halten (was für ein
Quatsch), das Becken kann man einrichten und die sofort reinsetzen,
Pflanzen einfach rein und gut. Zu allem Überfluss nahm ich dann auch
noch Brita-Wasser, weil ich im Hinterkopf hatte (das Buch...), dass die
Tiere ihr Wasser gerne etwas weicher und kupferfrei haben. Dass dieser
Filter Silber ans Wasser abgibt, und dass Silber absolut tödlich für
Wirbellose ist, wusste ich leider nicht. Spontaner Mitleidskauf, und
dann auch noch so ziemlich alle Fehler, die man machen kann...

Als die Tierchen dann am nächsten Morgen samt und sonders tot waren, las ich mich im Internet schlau, fand das Garnelenforum, und sechs Wochen später fing ich dann mit Red Fires nochmal richtig an. Diesen Stamm hab ich immer noch...
Eins der Mädels bekam ich tragend, die hatte wohl ein Verhältnis mit
einem wildfarbenen Herrn gehabt. Also richtete ich für die 18
wildfarbenen N. heteropodas eine Fensterbankvase ein - und so nahm die
Geschichte ihren Lauf...

Auf einem Bein kann man nicht stehen, und so kam die zweite Vase mit
White Pearls dazu, dann ein Würfel (64 l) für Minifische und die nicht
so schönen Fires, danach schenkte mir Stefan tatsächlich ein AquaArt30,
in dem mittlerweile die schönen Fires wohnen...
Dann verlor Stefan eine Wette, und das 400-l-Becken im Flur kam dazu...
Seit ca. 3 Monaten haben nun auch meine beiden ältesten Kinder je ein
eigenes 12-l-Becken :0).

Bei Garnelen interessieren mich allerdings weniger die Hochzuchten, mit
diesem Gebiet fange ich einfach nicht wirklich etwas an... Wildfänge und
ganz besonders die Neocaridinen find ich spannend, außerdem verfolge ich
die Entwicklung auf dem Gebiet der Wissenschaft mit großem Interesse."


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 851
Hi Dirk,

bei dem Satz viel mir nur ein, dass ich die Aquariumfotografie schon länger aufgegeben habe. Das ist nur nervig und klappt bei mir einfach nicht! ;)
Und eine Idee ist dadurch verstärkt worden, aber das wäre jetzt hier zu offtopic... :D

Ach ja, jetzt mal her mit den ersten Nelenfoto´s. SOFORT!!! :D
 
Zurück
Oben