Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Ulrike Bauer (Ulli Bauer)

Guten Morgen
Nun zum lezten Becken (oh Schade...:():
Wer hat aufgepasst?
Von wem fehlt noch ein Becken?
Richtig...!
Bis jetzt habe ich ja die Becken von 2 Kids vorgestellt. Natürlich hat auch Hannah (10 Jahre) ein Becken. Dieses hat 12l und ist auch von ihr selbst eingerichtet worden...

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 631.jpg
    Bild 631.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 316
  • Bild 632.jpg
    Bild 632.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 313
Ach Ulli, bei dir möchte ich auch Garnele sein :hurray: Sehr schöne Tiere und sehr schöne Becken!

@Dirk: Wieder super Photos!


LG Caro
 
Hi Caro
Danke...
Bei Ulli merkt man, das sie mit "Liebe" voll und ganz dabei ist...

Nun zum eigentlichen...
In Hannahs Becken sind...?
Auch Wildfang-Hummeln.:D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 639.jpg
    Bild 639.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 266
  • Bild 641.jpg
    Bild 641.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 269
  • Bild 642.jpg
    Bild 642.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 266
  • Bild 643.jpg
    Bild 643.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 268
  • Bild 643-1.jpg
    Bild 643-1.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 265
  • Bild 643-2.jpg
    Bild 643-2.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 265
Auch echt wieder sehr schöne Tierchen :hurray:
 
Ich finde diesen Thread überhaupt nicht gut. Man kommt einfach auf zu viele Ideen :rolleyes:
 
Hi Christine
Das ist doch auch meine Absicht...:D.


Und weiter geht es mit neuen Fotos...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 644.jpg
    Bild 644.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 259
  • Bild 644-1.jpg
    Bild 644-1.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 260
  • Bild 645.jpg
    Bild 645.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 260
  • Bild 646.jpg
    Bild 646.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 259
  • Bild 647.jpg
    Bild 647.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 261
  • Bild 648.jpg
    Bild 648.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 254
Hi,

nicht nur Ulli hat tolle Becken und Tiere, sondern du hast auch einen tollen Bericht daraus gemacht.
Vielen Dank und bitte weiter so ....

Lieben Gruß
Brigitte
 
Ich darf mich mal anschließen: schöne Becken, süßes "Becken", herrliche Tiere und Pflanzen, ein begeisternder Bericht mit fantastischen Fotos! Danke Euche beiden! Besonders gefallen (wenn ich mich entscheiden müßte) hat mir das 30l-AquaArt. Denn dort springt einen die von Dirk angesprochene Detailliebe förmlich ins Auge.

Die Vasen hab ich auch bei *b* in der "Frauenbastelabteilung" neben den Farbsand und dem Glitter gefunden. Aber eigentlich könnte ich ja auch die unbenutzten Nudelgläser umfunktionieren?!

@Ulli: Ist die Anubias nana Bonsai ne separate Art? Wie kommt es sonst, daß die so klein bleiben? Und ich dachte schon meine nanas wären klein. Erstmal angewurzelt wuchern die schon fast.
 
Huhu, echt super Fotostory, bin ganz traurig das die jetzt fertig ist!
Hab mal eine Frage zum Becken von Hannah, da liegen unten links in der Ecke so hellblaue Steine, was ist denn das? Habe welche die genauso aussehen im Sommer an der Holländischen Nordsee gesammelt, trau mich aber immernochnicht die ins Wasser zu geben :rolleyes:
 
Hallo
@ Kay:
Besonders gefallen (wenn ich mich entscheiden müßte) hat mir das 30l-AquaArt. Denn dort springt einen die von Dirk angesprochene Detailliebe förmlich ins Auge.
Das sage ich ja schon die ganze Zeit...
Die Becken sind einfach nur klasse...:).

@ Tina:
Huhu, echt super Fotostory, bin ganz traurig das die jetzt fertig ist!
Noch nicht...
2-3 Fotos habe ich ja noch...:)

@ Brigitte:
nicht nur Ulli hat tolle Becken und Tiere, sondern du hast auch einen tollen Bericht daraus gemacht.
Vielen Dank und bitte weiter so ....
:kuss:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier die letzten Fotos von Hannahs schönen Becken...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 659.jpg
    Bild 659.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 225
  • Bild 658.jpg
    Bild 658.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 225
  • Bild 657-1.jpg
    Bild 657-1.jpg
    211 KB · Aufrufe: 222
  • Bild 657.jpg
    Bild 657.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 224
  • Bild 656.jpg
    Bild 656.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 225
  • Bild 654.jpg
    Bild 654.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 221
  • Bild 653.jpg
    Bild 653.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 2
  • Bild 649.jpg
    Bild 649.jpg
    227 KB · Aufrufe: 218
Danke Dirk, da hast du echt nen tollen Bericht gemacht. Ich schau jetzt alles mit ganz anderen Augen an ;).

Tina, diese hellblauen Steine in der Ecke sind Zeolith, soll angeblich Nitrat binden, aber sieht auch ganz nett aus ;). Aber ob das wirklich die gleichen sind wie die, die du gefunden hast...?

Huhu Kay, die Anubias nana "Bonsai" scheint mir wirklich ne andere Zuchtform zu sein als die normalen nana, die werden zwar etwas breiter, aber auch nur recht langsam, und in die Höhe geht gar nix.

Hachja - aber einige der Becken sehen schon wieder komplett anders aus :p. Dirk, du musst mal wieder vorbei kommen...

Cheers
Ulli
 
Schade, dass schon wieder Alles rum ist....hab hier gern bewundert und gelesen......tolle Becken hast Du Ulli! und wenn Du mal nen Ableger von besagter Pflanze hast.....:o
Bin gespannt auf welches Abenteuer der Dirk uns nach der Messe mitnimmt....:D
 
War wirklich wieder eine tolle Dokumentation! Lob an Dirk! :hurray:
Und natürlich auch noch mal ein dickes Lob an Ulli für die schönen Becken und die liebevolle Haltung ihrer Tiere. :flowers:

Freu mich schon auf die nächste Doku. :party:

LG Caro
 
Hallo,
ja, mir hat es auch sehr gut gefallen, ich war ja schon neugierig, was die Ulli so alles hat:-)
 
Das ist ja mal was anderes mit diesen bepflanzten Vasen.
Hab grad online in dem schwed. Möbelhaus geguckt, die größte die ich sehe ist hat 25 cm Durchmesser, ist aber 45 cm hoch. Das ist ganz schön hoch... so 35 cm würde mir schon reichen. Hat die Vase jemand von euch? Ich meine, dann kann ich mir auch das 30ger nano kaufen, nicht wahr?
na, war nur ne idee...
 
Das ist ja mal was anderes mit diesen bepflanzten Vasen.
Hab grad online in dem schwed. Möbelhaus geguckt, die größte die ich sehe ist hat 25 cm Durchmesser, ist aber 45 cm hoch. Das ist ganz schön hoch... so 35 cm würde mir schon reichen. Hat die Vase jemand von euch? Ich meine, dann kann ich mir auch das 30ger nano kaufen, nicht wahr?
na, war nur ne idee...

die hab ich mir mal live angeschaut. fand die wandstaerke nicht sehr stabil. es standen da auch 2 die schon ein sprung hatten.
schau mal im baumarkt nach oder in solchen deko-laeden. kann mir vorstellen das man schnell mal vergist was da rum steht, das fenster ankippt oder mit der bluemchenkanne anstoesst ...... denke lieber da nicht weiter ... ;)
 
Hallo
Erst mal möchte ich mich bei Ulli bedanken.
Ulli zählt hier in diesem Forum zu den "Urgesteinen" und hat sich zurecht einen Namen gemacht. Und gerade darum ist es keine Sebstverständlichkeit, jemanden einen "Einblick hinter den Kulissen" zu gewähren...

attachment.php




Mir hat es wieder Spass gemacht und ich kann alle anderen nur warnen:
Haltet die Türen geschlossen, denn keiner ist vor mir sicher...:D
Bis demnächst...
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 210
Dankeschön, Dirk. Es war sehr informativ und lehrreich.;)
Und danke, Ulli, für die tieeefen Einblicke.:D
 
Zurück
Oben