Get your Shrimp here

Der große Bucephalandra Fan Thread

Nun reichts aber auch... :dipli::leaving:

Bucephalandra hades blue
2015-04-16 09.33.36 P4169355.jpg

Bucephalandra pygmaea blue (wobei ich von dem 'blue' noch nicht wirklich überzeugt bin)
2015-04-16 09.34.45 P4169356.jpg

LG
Lars
 
Du kannst doch nicht immer Bilder posten! ):

Ich hatte mir gerade eingeredet, dass es jetzt an Pflänzchen reicht und die ja auch noch wachsen.
Davon bin ich jetzt nicht mehr so überzeugt.

Schöne Pflänzchen!

Liebe Grüße
 
Ach Du weißt doch... Alles nur zu Dokumentationszwecken.

Die pygmaea trägt ihren Namen zu recht. :leaving:

LG
Lars

2015-04-16 10.47.16 P4169357.jpg
 
Nun reichts aber auch...
Ach komm.... :D


Bucephalandra pygmaea blue (wobei ich von dem 'blue' noch nicht wirklich überzeugt bin)
Ich glaube die hast Du vom selben Typen gekauft wie ich meine auch. Ausser bei Ihm hab ich nämlich noch nie von einer pygmea blue gehört. Ich glaube fast das hat er irgendwie dazu gedichtet ;)


Ich hatte mir gerade eingeredet, dass es jetzt an Pflänzchen reicht und die ja auch noch wachsen.
Davon bin ich jetzt nicht mehr so überzeugt.
Man kann nie genug Buces haben :hehe:

Alles nur zu Dokumentationszwecken.
oder dafür:
sonst komme ich noch in Versuchung
;)

Lamandau mini purple und Carbon Rili:

Lamandau_mini_purple_Carbon2.jpg
 
Ich glaube die hast Du vom selben Typen gekauft wie ich meine auch. Ausser bei Ihm hab ich nämlich noch nie von einer pygmea blue gehört. Ich glaube fast das hat er irgendwie dazu gedichtet ;)

Das glaube ich auch. Allerdings auch das erste und letzte Mal. Angeboten als 3-5cm und das Rhizom hat maximal 5mm.
Das gefällt nicht wirklich. :nono:

LG
Lars
 
Hallo,

ich glaube auch dort bestellt zu haben.

Nie wieder, wollte heute eh davor warnen. von 5 Pflanzen hatte nicht eine eine Wurzel bzw Rhizom- dann noch die unverschämten Preise. dann Teilweise veralgt usw. -Nie wieder.
 
Hallo,

ich glaube auch dort bestellt zu haben.

Nie wieder, wollte heute eh davor warnen. von 5 Pflanzen hatte nicht eine eine Wurzel bzw Rhizom- dann noch die unverschämten Preise. dann Teilweise veralgt usw. -Nie wieder.
Huhu Daniel.
Wo hast du denn bestellt? Liebäugel auch grade mit net buce. Nicht das ich da dem schlechten shop auch noch umsatz bringe.
Gerne auch per pn falls Shop Nennungen doch nicht gehen in nem negativen Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute seine Bewertung bekommen.
Natürlich eine negative, was mir zeigt er kann keine Kritik vertragen und Fehler eingestehen.
Windet sich raus ich würde falsche Tatsachen behaupten etc. nun ja .
Jedenfalls ist er es nicht wert über Ihn zu reden oder weitere Pflanzen jeglicher Art zu kaufen.
 
@Daniel 81
Ich habe es erwartet...

Mal was positives: Die neuen Blätter meiner 'kedagang' schillern richtig schön unter meiner DIY LED. :)

LG
Lars

2015-04-19 20.36.57 P4199404.jpg
 
Hallo Lars,
dieses Bild zieht meinen ewigen (oder immerhin 10 sekündigen) Zorn auf Dich. Jetzt will ich nach langem Weigern doch auch so ein Gerät. :arrgw:
 
Die neuen Blätter meiner 'kedagang'

Schon spannend zu sehen wie unterschiedlich sich die Pflanzen in verschiedenen Becken zeigen. Die neuen Blätter meine Kedagang sind lange Zeit erstmal rotbraun bis sie laaaangsam ins grüne wechseln:


Kedagang.jpg
 
Die neuen Blätter meine Kedagang sind lange Zeit erstmal rotbraun bis sie laaaangsam ins grüne wechseln

Eventuell weil meine recht starken Lichteinfall der LED hat? So direkt unter einer XM-L2 ist es schon was hell.
Sitzt Deine eventuell etwas schattiger?

LG
Lars
 
Nope, vollsonnig unter der Daytime Cluster :cool2:
Aber im Grunde ist das mit den Buces ja so. Je nach Umgebung wachsen und wirken sie anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch 2.... zwar keine Ahnung welche, aber die sind ja schön, eine schimmert richtig lila/blau...

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Hallo zusammen,

Buces scheinen robuster zu sein, als ich dachte. Ich hatte vor einigen Wochen eine kedang eingesetzt. Dann kamen die Cyanos und die Behandlung dagegen, was die Buce wenig lustig fand. Ich habe sie also in meinen etwas schattigeren und cyanofreien Kubus umgesetzt und siehe da:

DSC05593.jpg

Die Blätter noch löchrig, aber schon eine Blüte bilden - da möchte jemand beeindrucken! :)

Grüße
Mortifera
 
Finde sie hat sich doch gut gehalten bzw erholt liebe Mortifera
 
Zurück
Oben