Get your Shrimp here

Der "Eiertanten"-Foto-Thread

...so kann's auch gehen:
Bei den Nachzucht-Tigern im 54er war heftiges Paarungsschwimmen angesagt, ich wollte "schnell" die begehrte Dame ins Verpaarungbecken umsetzen und setzte mich vors Becken um das OdB herauszufangen. Im Verlauf einer halben Stunde konnte ich tatsächlich 4 verdächtige Weibchen mit großen Eiflecken (da ist ein weißer Hintergrund echt hilfreich !) per Glaspfeife rauslöffeln. Zum kurzen Umgewöhnen (die Werte sind gleich) gab ich etwas Wasser aus dem 12er dazu und wollte meine "Beute" nach einer Weile zu den Orange Tail Böcken setzen. Pustekuchen. Nur 2 hatten einen Eifleck ????

TiMa1.jpg

Die anderen beiden hatten sich für den Eiertanten-Fred entschieden :hehe:, da waren ihre Brüder/Vettern wasauchimmer etwas schneller als ich :pop:

TiMa2.jpg

Ich hoffe, das Pressen war nicht allzu unbequem auf dem rutschigen Glasboden, nächstes Mal kommt Moos dazu, versprochen :yes:


LG cat
 
Zuletzt bearbeitet:
"LeitungswasserAuraBlue". :)
 

Anhänge

  • AuraBlueEiertante2.jpg
    AuraBlueEiertante2.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 57
  • AuraBlueEiertante1.jpg
    AuraBlueEiertante1.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 57
Der erste Pintomischer-Nachwuchs in spe
006a0ad66d7d406464701de8bca2a8b3.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
image.jpeg

image.jpeg
Eine Blaue Eiertante aus ein Wundertüten Becken bin mal gespannt wie die Flusen aussehen wenn sie die Eier austrägt und nicht verwirft durch den umzugsstress.

LG Steffy
 
ich habe für Euch mal eine "werdende Mutter" aus meinem meiner Blue-Bold Zuchtbecken

blau.JPG
 
es hat ne weile gebraucht mit den YKK-mischern, aber dann haben sich alle drei Damen innerhalb der Letzten 5 Tage , "den bauch vollgeschlagen", da die restlichen 6 Bewohner heftigst durchgedreht und wild suchend durchs Becken gejagt sind gehe ich mal davon aus, das da auch was draus wird :D.

Hier haben sich alle zum Gruppentermin auf der Wurzel getroffen.

IMG_1875.JPG
 
Schlisse mich da Josef voll und ganz an ! Warnsinn !!

LG Steffy
 
Zurück
Oben