Get your Shrimp here

Der "Eiertanten"-Foto-Thread

Hallo Josef,
leider war das gar nicht so einfach, die Gute hat sich nämlich tagelang in der Nadelsimse versteckt. Aber irgendwann hat sie dann mal ihre Deckung verlassen, da hatte ich endlich mal Glück.
Bin sehr gespannt auf den Nachwuchs und hoffe, dass sie gut durchkommen und ich sie auch irgendwie erkennen kann.
 
Kuckuck!

Eiertanten habe ich ja hier und da mal gesichtet. Aber nun trägt meine erste Dame aus dem lustigen Pintomischersortiment.
Sie lebt seit dreieinhalb Monaten bei meinen Tangerine Tigern, zusammen mit 7 weiteren Pintomischern.

Hab sie ganz obszön erwischt. :leaving:
Hertas Hinterteil:
herta2.jpg

Herta fand das nicht toll, so fotografiert zu werden und sagte:
herta3.jpg
Ich hab auch Augen, du Ar*** ;)

LG
Tanja
 
Tadaaaaa... Nur wenige Tage später entdecke ich Eiertante Nr. 2! Läuft bei den Yellows. Dafür verrecken im Blue-Diamond-Becken nach und nach alle, obwohl ich schon alles mögliche ausprobiert habe... scheint ein verfluchter Stamm zu sein.

20160418_203840.jpg
 
Morgen Tom , schön das es bei den Gelben so gut kalbt.

Das mit deinen blauen Stamm ist unschön, kann verstehen das dir das an die Nieren geht und du deshalb gefrustet bist. Drück ihnen auch wenn du meinst das sie verflucht sind die Daumen , das sie sich erholen und dann auch wider Nachwuchs haben und du dich an ihnen wider erfreuen kannst.

LG Steffy
 
Danke Steffy!

Ich versuche es noch weiter mit Seemandelbaumblatt, Fenchellaub, Betaglucan und ordentlichen WW. Wenn es danach nicht besser wird muss ich noch mal härtere Geschütze auffahren. Und im allergrößten Notfall dann eben alles noch einmal neu aufsetzen und mir einen stabileren Stamm besorgen. Aber wer weiß, vielleicht berappeln sie sich ja doch noch. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.
 
Kuckuck!

Eiertanten habe ich ja hier und da mal gesichtet. Aber nun trägt meine erste Dame aus dem lustigen Pintomischersortiment.
Sie lebt seit dreieinhalb Monaten bei meinen Tangerine Tigern, zusammen mit 7 weiteren Pintomischern.

Hab sie ganz obszön erwischt. :leaving:
Hertas Hinterteil:
Anhang anzeigen 221658

Herta fand das nicht toll, so fotografiert zu werden und sagte:
Anhang anzeigen 221659
Ich hab auch Augen, du Ar*** ;)

LG
Tanja

Ich bin beeindruckt, wie ihr immer diese scharfen Bilder hinkriegt... entweder ist meine Handykamera untauglich, oder aber ich bin zu blöd die zu bedienen... :confused:
 
Tröste dich Tom mir geht es Ähnlich bei manchen Hir vermute ich Alien Technik am Start:yes:.

Aber ich werde auch schon etwas besser mit den Fotografieren, also Kopf nicht hängen lassen. Und soooo schlecht sind deine Fotos auch wider nicht. Man erkennt doch das wichtigste da rauf !

LG Steffy
 
image.jpeg image.jpeg

Hir noch mal ein Foto von einer Eiertante, auf der Rückseite der Brennesel sitzt die zweite Eiertante die konte ich aber nicht fotografieren.

LG Steffy
 
Und was soll ich sagen... gerade entdecke ich die 3. gelbe Eiertante. Ts... haben die denn keine anderen Hobbies??? :rofl:
 
Jetzt gehört ich auch endlich zu dem Club hier :hehe::hehe:

Habe meine zwei ersten Eiertanten, oh man die mal schön vor die Linse zu bekommen war echt schwer. Ich weiß zwar immer noch nicht was für Neelen es wirklich sind, da sie mir als BD verkauft wurden aber farblich nicht da reinpassen. Aber ist mir ehrlich gesagt egal geworden durch das Farbfutter werden sie immer bläulicher aber Hauptsache sie sind gesund. Bin mal gespannt wie die kleinen rauskommen.Bild020.jpgBild021.jpg
 
Hallo André,
Glückwunsch, hoffentlich bekommst Du die spâter durch.
Sind sehr schöne Tiere.

Gruß

Erich
 
Hallo Erich,

ich glaube nicht das da was durch kommt.
Wenn ich nicht falsch liege, werden Larven frei gesetzt werden, und das die die richtige Nahrung finden werden ist unwarscheinlich, außerdem werden sich die Grundeln sicherlich auch auf die Larven freuen...
 
Hallo Robin,
[QUOTE="Logslay, post: 1131011, member: 32771" Ich weiß zwar immer noch nicht was für Neelen es wirklich sind, da sie mir als BD verkauft wurden aber farblich nicht da reinpassen. [/QUOTE]

torcid hat heute Fotos von Blue Jellys, die in einem Bloody Mary Stamm gefallen sind, gezeigt, siehe:
http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/threads/bloody-mary.105592/page-4
Die Garnelen sehen farblich fast aus wie deine.
 
Huhu Ute,

Stimmt die sehen meinen farblich wirklich sehr ähnlich. Und wie nennt man so eine Mixart ?
 
Zurück
Oben