Get your Shrimp here

Der "Eiertanten"-Foto-Thread

leider hat meine die hälfte der eier abgeworfen :mad: war ihr wohl doch etwas zu viel. dafür haben wir noch eine eiertante, aber die ist schüchtern :D
 
Ich habe bei mir gestern ein kleines Royal blue Mädel mit Eiern entdeckt und mich gefreut, auch wenn sie höchstens 10 Eier mit sich rumträgt. Die hat echt früh angefangen. :hurray:
 
Hallo Leute,

da sind echt tolle Bilder dabei. Wow
 
Etwas später als "errechnet" kommt "Bewegung" in die Bruttasche. :D

Ein "Schlüpfling" konnte ich knipsen und einige schlüpfen später aus ihren "bunten" Eierchen(auch wenn man es auf meinen Bildern mal wieder nicht erkennen kann:mad: ),sind aber 100% "Taiwanbeefrei".:sign:
 

Anhänge

  • Mama.JPG
    Mama.JPG
    310,4 KB · Aufrufe: 33
  • Mama2.JPG
    Mama2.JPG
    288 KB · Aufrufe: 33
  • bunteeier.JPG
    bunteeier.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 34
Und bei mir dauert es nicht mehr lange (48-72 Std.) bis meine Blue Dream entlässt. Werd mich dann sofort mit der Kamera auf die Lauer legen.
 
Hier mal 2 Bilder der besagten. Wie gesagt nicht mehr weit bis die Wehen einsetzen. Die Eier waren vor einer guten Woche noch gelb und wurden daraufhin, grauer, seit ein paar Tagen schimmert es mehr und mehr bläulich, deshalb kann man die Augen auch nicht so gut sehen. Auch sehr komisch ist, das sie erst dieses Rostfarbkleid hat, seitdem sie Eier trägt. Vorher war sie schwarzblau.DSCF2335.JPG DSCF2337.JPG
 
Hallo,
Die Süße rollt ja mehr, als dass sie krabbelt. Das Rostbraun finde ich sehr hübsch, muss ich sagen.
 
Danke, ja das stimmt, bei Ihr hatte ich 35 Eier gezählt, dafür das Sie das allererste mal trägt und so gut wie nix abgeworfen hat, bin ich zufrieden. Naja wird hoffentlich ein einzeltier bleiben, denn so ganz gefällt mir das Rostkleid nicht, da ich bei den Blue Dreams genau in die andere Richtung möchte.
 
Naja, sieht auch eher aus wie eine Carbon Rili denn eine Blue Dream. Nichtsdestotrotz die wohl dickste Eiertante der Welt! :sign: Hast du die Möglichkeit, die Flusen zu zählen, wenn Mutti entlässt? Würde mich echt mal interessieren, wieviele das sind.
 
Ist aber eine Blue Dream, das Tier ist von einem bekannten Züchter. :P
Ja, ich hab die Möglichkeit, ich wollte die Tiere eh umsetzen, dann setze ich die andere tragende kurz bevor sie entlässt um.
 
Ist aber eine Blue Dream, das Tier ist von einem bekannten Züchter. :P
Und wovon stammen die Dreams ab? Genau... von den Carbons. :sign:

Ist zwar richtig, das die von den Carbons abstammen, aber ich denke nicht nur, das diese die Finger mit im Spiel hatten. Zu diesem Zweck habe ich noch ein paar Tiere zusammen sitzen, aber da bilden sich gerade die ersten Eiflecken der Weibchen. Wenn man sich das letzte von mir gepostete Bild sich anschaut, kann man sich denken, worauf ich hinaus will.
 
Ist zwar richtig, das die von den Carbons abstammen, aber ich denke nicht nur, das diese die Finger mit im Spiel hatten.
Wird wohl stimmen - Schokosakuras sollen ja auch mitgemischt haben.
 
Genau das denke ich auch. Wie gesagt, anfangs sah mein Tier garnicht nach Rili aus und hatte auch kein rostiges Farbkleid, das ist erst in den letzten 1-2 monaten hinzugekommen und seitdem Sie trägt wurde es ein bisschen heller. Schade das es derzeit sehr schwer ist schwarze Neo's aufzutreiben um davon mal eins zu verpaaren.
 
Im übrigen hat es exakt 30 Tage gedauert bis die kleinen schlüpfen. Die rostige Blue Dream ist am entlassen, die Hälfte flitzt schon durchs Becken, der Rest kommt nach. einige Jungtiere hab ich auch schon gesichtet. Kein Vergleich zu anderen Neocaridina's wo die Jungtiere farblos sind. Die Tiere sind gerade ein paar Stunden alt, der Kopfbereich ist blauer gefärbt als der Rest des Körpers. Leider noch zu weit von der Scheibe entfernt bzw. zu klein, soweit komm ich nicht mit meinem Objektiv ran.
 
So, es war zwar wirklich sehr schwer ein vernünftiges Bild hinzubekommen, aber ich hab es so halbwegs geschafft um überhaupt was zu erkennen.Aber ich denke man sieht schon sehr gut die Farbe, dafür das dass gezeigte Tier nichtmal 12 Stunden alt ist.DSCF2351.JPG
 
Zurück
Oben