Get your Shrimp here

Das hab ich jetzt vom vielen Lesen......

Danke euch für den Tipp :)
Kostet nichtmal die Hälfte
 
Guten Morgen...

endlich ist mein Becken da.
Und schon wieder muss ich was fragen.
Ich habe gestern eine Schutzplatte auf den Boden geklebt. Diese ist leider nicht ganz dicht und nun habe ich Wasser unter der Platte. Ist das schlimm, oder macht das nichts?
Ich hoffe, dass ich die Platte nicht nochmal rausnehmen muss :(
 
Hallo Alex,
danke fùr die Antwort. Da bin ich beruhigt.
Morgen mache ich das Salz rein. Am Dienstag gehe ich dann LG holen und Sand.
Apropos Sand....
Was nehme ich da am Besten? Die haben bei Kölle 3 Sorten: den von Dennerle (sieht gut aus), dann Lifesand (ist sehr teuer) und noch Korallensand. Der ist leicht gelblich.
 
Der von Dennerle, was für ein Sand ist das genau?

Dennerle Nano Marinus Reef Sand besteht aus hochreinem, natürlichen Kalzium/Magnesium-Karbonat mit einer optimalen Körnung von 0,5 bis 1,2mm.

Hallo,

habe die Beschreibung hier mal rein kopiert. Ist also ein Kunstprodukt aus meiner Sicht. Dennoch gut und problemlos zu verwenden nach meiner Erfahrung. Habe den auch in meinem aktuellen 64 l Meerwasser Nano.

Beste Grüße

Ralf
 
Der Dennerle Sand ist auf jeden Fall schön hell.
Der Korallensand ist gelblich bis rosa. Der Lifesand auch.
Ich habe gerade die Strömungspumpe angeworfen. Die ist absolut lautlos. Super.
Wenn ich jetzt nur Salzwasser, Pumpe und Heizer drin habe bis Dienstag. Soll das Licht dann schon brennen? Zumindest auf dem Salz steht das drauf.
 
Zurück
Oben