Get your Shrimp here

Das 1 1/2te Becken von Anfang an (Beginn Fotodokumentation)

.. ergo summa summarum ~ 25 Perlhühnchen?

Jepp :)
Perlhühner und Perlhühnchen

Diese behalte ich noch, auch, da es ja leider immer wieder Verluste gibt. Weitere werden dann abgegeben.
 
Wie heißen denn die Schwimmpflanzen an deiner Wasseroberfläche??
Ich suche diese seit geraumer Zeit wieder da ich mein Aquarium neu eingerichtet habe.
Leider gibt es kaum zoofachgeschäfte in Berlin und die wenigen die ich bisher abgeklappert habe, haben sie nicht :-(

Lg
 
Wie heißen denn die Schwimmpflanzen an deiner Wasseroberfläche??
Ich suche diese seit geraumer Zeit wieder da ich mein Aquarium neu eingerichtet habe.
Leider gibt es kaum zoofachgeschäfte in Berlin und die wenigen die ich bisher abgeklappert habe, haben sie nicht :-(

Lg

Hallo,

Das ist Froschbiss (Limnobium laevigatum)
Diese Schwimmpflanzen kriegst du auch kaum im normalen Laden. Mit Glück in den Online-Wasserpflanzenshops, aber am ehesten von anderen Aquarianern ;)



Edit: Die tragenden Garnelen haben noch nicht entlassen, weder die mit den grau/grünen Eiern, noch die mit gelben Eiern. Könnte nächste Woche aber passieren.
 
Dann müsste man dann doch langsam schon Äuglein in den Eiern sehen, oder?
 
Dann müsste man dann doch langsam schon Äuglein in den Eiern sehen, oder?

Müßte man - wenn ich bessere Augen hätte, und man das bei den grauen Eiern auch sehen würde...
Muß ich mal drauf achten, bei Mrs Gelb-Ei *g* sollte es zu sehen sein, ich Blindfisch brauch dann halt die Lupe, um sicher zu sein.
 
So, die ersten Mikros wuseln rum. Sie sind entweder bräunlich/farblos - oder gelb! Läßt sich bei der Winzigkeit schlecht sagen. Mal sehen, wie sie sich entwickeln farbmäßig.
 
Sooo, auch das 1 1/2te habe ich geknipst

Von vorne. Ohne Tangkugel mit evtl Perlhuhnnachwuchs drin zur Zeit, es kommt aber morgen wieder eine rein!
c_frontansicht06.jpg


Dafür gibts RF-Mikros (auf dem Stein). Die Algen auf dem Stein lasse ich absichtlich, finde die ganz dekorativ *lach*
rf11.jpg
 
Hallo

Am Sonntag habe ich eine der Tangkugeln aus dem 60er ins 1 1/2te gelegt. Heute sehe ich die ersten kleinen Perlhuhnbärblinge herumwuseln :) Das klappt also zuverlässig mit dem Tang.

@Wolke: Was machen deine, wie viele sind es geworden?
 
Meinen geht es gut, der größte ist etwa 1cm groß. Leben im Bienenbecken und erfreuen sich bester Gesundheit. Sind etwa rund 10 Stück, so ich das überblicken kann. Hab heute mal Artemiaeier angesetzt, vllt packen sie die schon. :)

Hab heute mal den Eltern mit der Kamera aufgelauert. Jetzt weiß ich die Qualität deiner Fotos noch mehr zu schätzen! Ist ja'n Ding der Unmöglichkeit, die scharf abzulichten. :(
 
Mit 1cm schaffen die locker schon Artemia-Nauplien!

Ja, meine stets und zuverlässig unscharfen PHB-Bilder *g* Irgendwann froste ich die Fische noch fürs Foto :D Oder schaffe mir doch 'ne DSLR an!
 
Gelatine tuts auch... :hehe:
 
Kleine Bilderreihe von den Roten
rf_kuerbis01.jpg


rf_kuerbis02.jpg


rf_kuerbis03.jpg
 
Auch das 1 1/2te Becken bekam eine Echinodorus ab :)
c_frontansicht07.jpg

Special Thanks @Navajoa für die 3 schönen Pflanzen :)
 
Pass auf, die werden riiiesig.... mein kleines Ikeapflänzchen war am Ende über 60cm lang. :faint:
 
Diese nicht - Navajoa hat die Pflanze ja im 60erAQ, da wird sie ca 15cm hoch. Ich hoffe, sie hält sich auch im Cube daran *lach*
 
So kleinbleibende Echis gibt es? Wobei, okay, meine Ozelot bleibt ja auch recht klein, wobei ich da nicht weiß, obs an der Pflanze selbst oder an meiner stiefmütterlichen Pflege (zu wenig Licht?). :(
 
HI,

wenn ich den Namen der E. noch recht in Erinnerung habe... Jedenfalls ist sie so, wie sie Öhrchen hat, völlig ausgewachsen. Und weil sie so klein ist, deswegen habe ich sie mir zugelegt.

Gute geht es der Pflanze, wenn neue Blätter weinrot sind.


MFG
 
Dein Becken sieht wirklich wunderschön aus! Kommt hier auch bald der Nachwuchs?

Sag mal, ich habe gelesen, dass Du PHBs nachzüchtest... - hättest Du da eventuell demnächst welche abzugeben?
 
Zurück
Oben