Get your Shrimp here

Das 1 1/2te Becken von Anfang an (Beginn Fotodokumentation)

Huhu,

gestern hatte das 1 1/2te Becken 1jähriges Bestehen :party:

Da mußte ich natürlich Bilder machen :)

c_frontansicht08.jpg



rf13.jpg



rf14.jpg


Mittig im oberen Drittel, der derzeit jüngste und leider einzig überlebende Perlhuhn-Sproß
phb_minis03.jpg

Die Pünktchen auf der Wasseroberfläche sind Fischfutter.
 
Back again, hier hat sich nicht viel verändert.

c_frontansicht09.jpg

Unter dem Javafarn habe ich noch eine Cryptocoryne parva "gefunden" und nach vorne links gesetzt.

Für den Umzug wurde das Wasser abgelassen, die Garnelen rausgefischt, die Pflanzen wurden feucht abgedeckt und blieben im Becken.
Die Roten, deren Bestand nach und nach zurückging, fangen nun zögerlich an, sich wieder zu vermehren.
 
Hallo,

seit eben hat das 1 1/2te Becken dunklen Bodengrund, Gümmer Sand gemischt mit JBL Sansibar Black (ich hatte von beidem noch Reste). Alle Bewohner haben die Aktion gut überstanden, die Zählung beim wieder einsetzen der RF ergab um die 50 Garnelen. Die man auf dem dunklen Untergrund nun auch besser sieht!
Bilder gibt’s demnächst, wenn die Trübung sich gelegt hat und die Pflanzen sich wieder ausgerichtet haben.
 
Hier kommt die Gesamtansicht mit neuem Bodengrund

"Fotografieren Sie ein grünes Becken vor einer grünen Wand" :banghead:
c_frontansicht10.jpg



c_diagonal03.jpg



rf18.jpg



rf_tds01.jpg
 
Hallo Stefanie

sieht sehr schön aus das Becken. Gefällt mir sehr.
Die Wandfarbe ist auch klasse, könnte die selbe sein wie in meinem Garnelen-Bügelzimmer. :D
 
Hallo und danke

Die Wandfarbe ist auch klasse, könnte die selbe sein wie in meinem Garnelen-Bügelzimmer. :D

Ja, die Bilder davon habe ich gesehen, kurz, nachdem ich meine Wände hier grün gemalert habe, und mußte grinsen :D Scheint ja voll im Trend zu liegen.
 
Hallo,

auch vom 1 1/2ten Becken neue Bilder.

Die roten PHS wurden etwas aufgestockt. Die roten Garnelen vermehren sich nur gelegentlich mal, keine Ahnung, was da los ist. Zur Zeit schwimmen noch zwei Nachwuchs-Perlhühnchen mit herum, diese können aber bald ins 60er Becken übersiedeln.

c_frontansicht11.jpg


c_diagonal04.jpg
 
Auch hier neue Bilder. Der kleine Cube steht jetzt nicht mehr in der 3er Reihe, sondern einzeln auf einem Regal.
c_frontansicht12.jpg


Und, tadaa, hier gibt es endlich wieder eine Eiertante
rf_eier03.jpg


Das 1 1/2te Becken ist ein dankbares kleines Ding, macht eigentlich nie Probleme. Nur das Aquarium selber leidet nach und nach. Das Glas vom Aquael Shrimp Set ist wohl nicht besonders hochwertig, hat schon einige Kratzer, obwohl ich es nicht anders behandle, als die anderen Aquarien.
Naja, Hauptsache, es ist dicht.
 
Die Echinodorus ist ja sowas von :tt1: !
 
Sehr hübsch, gefällt mir wirklich gut. :) Vor allem die Pflanze vorne rechts (ich kenn die ganzen Pflanzennamen noch nicht) :D
 
Sehr hübsch, gefällt mir wirklich gut. :) Vor allem die Pflanze vorne rechts (ich kenn die ganzen Pflanzennamen noch nicht) :D

Danke. Das ist eine Echinodorus 'Kleiner Bär'. Bei der Beleuchtung sind die neuen Blätter schön rötlich, und sie wird nicht zu groß.

 
Danke! :) Den schreib ich auf meinen Weihnachtswunschzettel :xmas:
 
Es sieht immer noch so aus :)
cube_frontansicht13.jpg

Da liegt ein Walnussblatt auf der Echinodorus ;)

Die Roten vermehren sich hin und wieder, bei den Nachkommen fallen weiterhin auch blau-rote Tierchen. Insgesamt ist das kleine Shrimp Set unkompliziert und "wartungsarm", lediglich den Filterschwamm muß ich einmal wöchentlich ausspülen. Wasserwechsel, Futter, ab und zu Pflanzen stutzen, fertig!
 
Hallo Stefanie,
das sieht echt toll aus! :) Ein echt schickes Becken! :yes:

Soooo schöne Walnussblätter hätte ich auch gern. Meine sehen immer eher ein wenig traurig aus (werden aber trotzdem gern gefressen).

Ich habe ja auch 2x den Aquel Filter und muss auch regelmäßig den Schwamm auswaschen (alle 10 Tage etwa), sonst zieht er sich arg zusammen und hat fast keinen Durchfluss mehr. Ich benutze hier einen Eheim-Schwamm, da meine Filter alle in der groben Variante geliefert wurden.

Liebe Grüße
Iris
 
Hallo Iris,
stimmt, du hast ja auch Shrimp Set(s). Pass auf beim Scheibe saubermachen (von innen), das Glas ist ziemlich kratzempfindlich, wie ich schnell feststellen musste.
Die Walnussblätter ernte ich frisch und friere sie ein, werden dann einfach mit heißem Wasser überbrüht und somit gleich schneller fressbar gemacht. Das geht auch mit Brennessel, Löwenzahn und Giersch sehr gut (wird alles gefuttert von Garnelen, nicht nur von Meerferkeln *g*).
 
Oh, das mit dem frisch einfrieren klingt super. Das probiere ich mal, sobald wieder was wächst. Da ich erst im November mit der Garnelenhaltung begonnen habe, habe ich leider nur noch ca. 10 Brennnesselblätter gefunden, vom Rest leider nichts. An Walnussblätter komme ich leider auch nur aus dem Handel - also nur getrocknet. Leider habe ich noch niemanden in meiner Umgebung gefunden, der einen Walnussbaum besitzt. Die Ferkel futtern eh alles, was lange genug stillhält. :rofl:

Danke für den Tipp mit den Scheiben. Bisher erledigen die PHS und die Blasenschnecken das gröbste - geputzt habe ich noch nicht. Werde aber daran denken, wenn es soweit ist. :)
 
Die Ferkel futtern eh alles, was lange genug stillhält. :rofl:

Allerdings. Bücher, Plastiktüten, Tempotaschentücher, Katerschwänze....:hehe:

Meine Mutter hat zum Glück einen Walnussbaum im Garten. Die Bäume findest du aber auch erstaunlich oft in Parks.
 
Zurück
Oben