Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Da hat die Demokratie doch noch gewonnen

Dieses Thema im Forum "Wirbellose - NEWS" wurde erstellt von Rene Weinelt, 12 Juni 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 11 Benutzern beobachtet..
  1. annika82
    Offline

    annika82 Wichtel-Chefin 2017 GF Supporter

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    367
    Garneleneier:
    11.591
    annika82 15 Juni 2014
    Wie stellst du dir denn eine Überprüfung vor? Teilnehmer A erzählt es so, Teilnehmer B sagt, es war so. Wie willst du entscheiden wer die Wahrheit sagt?
    La-Luna gefällt das.
  2. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.668
    Garneleneier:
    29.087
    Rene Weinelt 15 Juni 2014
    Soweit ich weiss, wurde immer wieder (seit mehreren Jahren) gerade bei Negativen Meldung nach so einem System verlangt. Und nun soll es nur Positives Feedback geben?

    Klar könnte ich die Möglichkeit Negatives und Neutrales abschalten, aber das würde doch nur zu einer Beweihräucherungsfunktion führen statt einer Bewertung.
  3. ScorpAeon
    Offline

    ScorpAeon WM2014 Tipp Meister GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    567
    Garneleneier:
    223.880
    ScorpAeon 15 Juni 2014
    Okay, dann weiß ich leider auch nicht wirklich weiter :( Ihr macht das schon irgendwie, und solange man darauf achtet dass man selbst korrekt ist und keinen in die Pfanne haut, sich das auch andere hinter die Ohren schreiben, sollte es schon machbar sein dass es störfrei läuft. Man kann es ja erst einmal laufen lassen und gucken wie es klappt :)
    Rene Weinelt gefällt das.
  4. annika82
    Offline

    annika82 Wichtel-Chefin 2017 GF Supporter

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    367
    Garneleneier:
    11.591
    annika82 15 Juni 2014
    Vielleicht hat das Bewertungssystem ja ein Gutes.
    Es wird sicherlich keiner eine schlechte Bewertung wollen, und ist deswegen noch mehr angespornt alles gut zu machen, weil er keine Lust auf eine negative Bewertung hat.
    La-Luna und ScorpAeon gefällt das.
  5. ScorpAeon
    Offline

    ScorpAeon WM2014 Tipp Meister GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    567
    Garneleneier:
    223.880
    ScorpAeon 15 Juni 2014
    Die Sichtweise ist vielleicht sogar das Beste, daran habe ich auch noch nicht gedacht :) Wird schon :)
  6. Nelen-Power
    Offline

    Nelen-Power GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    353
    Garneleneier:
    5.774
    Nelen-Power 21 Juni 2014
    ... so wäre es natürlich der beste Punkt wie es heraus kommen sollte ! Keine Arbeit für die Mods ... und alle zufrieden :D Habe bis jetzt drei mal im Forum was gekauft und fünf mal
    verkauft ... bis jetzt alles mehr als perfekt gelaufen !!! Dennoch würde ich mir schon bei einem Bewertungssystem eine neutrale Ansprechstelle wünschen ...

    Sehe ich auch so, also ich würde mich gerne als neutraler Schlichter bewerben, bzw als Vermittler, habe schon unzählige Erfahrungen bei der E-Bucht gemacht und auch im Gesichtsbuch habe ich schon einiges gelernt, gerade wenn es um Fakes bzw Racheprofile geht ... von daher ;)
  7. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    1.941
    Garneleneier:
    19.972
    cambarus 21 Juni 2014
    Hallo zusammen,
    ich denke mal, wenn es wirklich Probleme gibt, lassen die sich nur über die bekannten Wege bei Geschäften auf Gegenseitigkeit lösen. Und mal ernsthaft: Da noch weitere Außenstehende zu involvieren, damit würde die Forenleitung zum Beispiel auch gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen.

    Gruß,
    Friedrich
  8. Nelen-Power
    Offline

    Nelen-Power GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    353
    Garneleneier:
    5.774
    Nelen-Power 21 Juni 2014
    Sorry Friedrich, dann halte ich davon natürlich Abstand ... wollte eigentlich nur helfen das unser Bewertungssystem auch mal einen Sinn bekommt !!!
    Wenn das nicht gewünscht ist ok ...
  9. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.668
    Garneleneier:
    29.087
    Rene Weinelt 21 Juni 2014
    Hi

    Eigentlich läuft es ja wie erwartet recht gut, auch wurde schon eine negativ bewertung abgegeben (per. Meinung wohl zu recht)
    Ergo sehe ich aktuell keine Probleme bei dem ganzen und bei den Regeln ähhh Bedingungen zu dem Ganzen sind wir gerade am Feinschliff.

    Bis dato bin ich schwer beeindruckt wie ihr dafür gestimmt und gesammelt habt ...

    mfg Rene

    PostScriptum: @Nelen-Power wer schreibt eigentlich Marco oder Sabrina ... eventuell sollte ich mal ein primär/secundär account system einbauen
  10. Nelen-Power
    Offline

    Nelen-Power GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    353
    Garneleneier:
    5.774
    Nelen-Power 22 Juni 2014
    Nelen-Power = Marco
    Munich CPO = Sabrina
  11. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.668
    Garneleneier:
    29.087
    Rene Weinelt 22 Juni 2014
    Hi

    Ich hoffe das Ihr damit leben könnt ;) klick
    mfg Rene
  12. Lyra
    Offline

    Lyra GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    115
    Garneleneier:
    12.928
    Lyra 22 Juni 2014
    Ich finde, das ist gut geworden. Am besten noch im Marktplatz oben in den Themen anpinnen (wie die Marktplatzregeln :) )
  13. MC Curry Wurst
    Offline

    MC Curry Wurst GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    463
    Garneleneier:
    520
    MC Curry Wurst 22 Juni 2014
    So
    Ich find das ja ne feine Sache. Ich werds auch gleich mal nutzen und Jemandem eine ordentliche Missbewertung reindrücken. Ich finds gut das es sowas endlich gibt. Schafft mehr Transparenz und Vertrauen. Natürtlich kann es auch missbraucht werden, obwohl die Regeln eigentlich unmissverständlich formuliert sind. Da müssten dann die Mods rann. :mad:
  14. univers
    Offline

    univers GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    171
    Garneleneier:
    9.741
    univers 9 April 2018
    Ich finde einfach, daß gleiches Recht für alle gelten sollte.

    Wenn man hier anfängt User gegenseitig bewerten zu wollen, um die schwarzen Schafe auszusortieren, dann finde ich das ne Doppelmoral gegenüber den shops, die man aus rechtlichen Gründen nicht bewerten darf, obwohl sie hier sogar werben dürfen.

    Sorry, aber irgendwie habt Ihr Euch damit echt ne ganz schönes Ei ins Nest gesetzt.(ich verkaufe von daher rein aus Prinzip hier nicht mehr...kann man von halten was man will)
  15. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    1.682
    Garneleneier:
    23.277
    shrimpfarmffm 9 April 2018
    Hallo Marc,

    Ich fände es auch gut, wenn auch Händler eine begrenzte Anzahl an Angeboten in den ohnehin eingeschlafenen Marktplatz einstellten dürften und diese über das Garnelenforum abgewickelten Transaktionen dann auch bewertet werden dürfen.
    univers gefällt das.
  16. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    2.599
    Garneleneier:
    72.268
    Knickohr 9 April 2018
    Würde ich sogar befürworten. Aber dann bitte auch deutlich gekennzeichnet ;)

    Ich finde es auch schade das der Marktplatz einschläft. Denn ich persönlich kaufe nicht mehr über irgendein Händler und auch nicht privat, wenn ich die Person nicht kenne ;)

    Hier im Forum hat man wenigstens noch ein bißchen Durchblick wer was wie und wo vertickert. Und auch ob's was taugt.

    Thomas
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2018
  17. univers
    Offline

    univers GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    171
    Garneleneier:
    9.741
    univers 9 April 2018
    Und wer weiß, ob der Marktplatz nicht sogar wegen dem Bewertungssystem so eingeschlafen ist.

    Aber ich hab nix gesagt.:umpf:

Diese Seite empfehlen