Get your Shrimp here

Cpo frisst Garnele.

Das Problem sehe ich eher darin, dass die Garnelen evtl. unter Dauerstress stehen.

das von mir angesprochene Becken ist sehr gut mit Pflanzen bewachsen, hat viele Versteckmöglichkeiten und Ebenen.
Da herrscht sicher kein Stress drin.
Natürlich würde ich kein nacktes Becken nehmen, ohne Pflanzen und Verstecke und da dann 50 Garnelen reinsetzen und dann 10 CPOs reinwerfen.
Ich versuche schon ein Stück Natur nachzubilden.

Gerhard
 
Moin Gerhard,

ich habe das nicht auf Dich gemünzt, sondern auf die die CPO's + Garnelen in 30 Liter halten wollen.
Das man die Garnelenjagd einfach durch mehr Raum erschlagen kann, das sehe ich genauso.

Es ging mir mehr um diese komische Ethik-Kiste:
Eine Garnele hat in Natur den gleichen "Wert", wie beispielsweise die Tiere die täglich als Lebendfutter über die Theke gehen.
Nur wir Menschen stellen das eine Tier über das andere, entwerfen den Wert (Preis) des Tiere nach Angebot und Nachfrage.
Ob ich meine Tiere mit Lebendfutter füttere, oder mit Hochzuchtbienen, es ist doch nur ein finanzieller Unterschied!
Der Sachverhalt "Tier wird gefressen" bleibt gleich.

Wer damit nicht klar kommt, Tiere, ausgewogen mit lebenden Tieren zu füttern, der sollte sich ganz einfach kein AQ anschaffen.
Das ist mindestens so falsch, wie ein Hund rein vegtarisch zu füttern.
 
Hallo
Habe das schon richtig verstanden.
Gebe dir 100% recht !!!

Gerhard
 
Zurück
Oben