Get your Shrimp here

Cpo frisst Garnele.

Hallo

ich konnte in meinem gut und dicht bewachsenen 54er schon live mit erleben, wie sich ein CPO auf einer 'Pflanze von hinten an eine vorher noch gesunde, ausgewachsene RedFire angeschlichen hat, sie dann mit den Scheren geschnappt hat und angefangen sie von hinten her aufzufressen während sie vorne noch mit den Beinchen zappelte.

Aber trotdem leben in dem 54er CPOI Becken noch genügend Redfire und vermehren sich auch.

Gerhard
 
Das heißt im allgemeinen vertragen sie sich.
Entweder habe ich sehr agressive CPOs
oder
die Garnelen sind so verstorben. (wegen Krankheit oder schlechtes Wasser)

Geschädigte Garnellen habe ich noch nicht gesehen.
Allerdings hat ein COP mittlerweile Eier auf seinen Rücken.
 
Hi,

hehe, auf der Unterseite des Rückens.
Also am invertierten Rücken... Bauchrücken quasi ^^

Würde aber viel lustiger aussehen!

Axo, es geht um COP's. Okay in USA war ich noch nicht, hört sich aber unpraktisch an :D
 
Bauch oder Rücken, ist doch eh egal

es geht doch um meine Garnellen

oder andersrum
um die nichtvorhandenen garnellen
 
Hi Kessy,

stimmt, nicht gerade die feine englische Art meinerseits.
Sorry.
 
Moin, ich habe meine CPOs recht erfolgreich mit Amanos zusammen gehalten. Das passt meiner Meinung nach ganz gut, da sich die Amanos auf Grund der Größe auch schon gut zu wehren wissen. Hatte auch schon beobachtet, wie sich die Amanobande einen kleinen CPO geschnappt und verspeist hat..........es müssen also nicht immer die CPOs sein, die so aggressiv sind, aber es stimmt schon, die sind schon ganz schön ruppig........erst recht bei der Paarung ;) Gruss aus Detten Andreas
 
Hi,

trotzdem würde ich es als Stress für die Amano's bezeichnen.
Die Amano's reagieren, im Gegensatz zu den Krebs-Artgenossen, nicht auf das drohende Heben der Scheren.
Ein schwacher Krebs erkennt dieses Warnsignal und macht die Biege.
Eine Amano reagiert erst, wenn der Krebs angreift.

Aus meiner Sicht verstehen sich Krebse und Garnelen einfach nicht.
 
Hi Jan, da hast du absolut Recht. Es geht halt nichts über ein reines Artenbecken. Gruss aus Detten Andreas
 
Hallo

das mit der Vermutung dass Garnelen die CPO-Babies fressen ist ein interessanter Aspekt.
Habe nämlich auch den Verdacht.
Seit ich jede Menge ausselektierte RedFire in das Becken mit meinen CPOs mit reingetan habe, habe ich kaum noch CPO Nachwuchs da drin entdecken können.

Konnte das noch jemand beobachten ?


Gerhard
 
Moin Gerhard, Ich konnte das mehrmals beobachten.......allerdings hatte ich nur Amanos im Becken und wie du weißt, können die ja auch recht groß werden.
 
Ja ich hier ;)
 
Hi
also am besten 2 Becken benutzen.

aber anderseits sicht so ein großes Becken mit CPOs und Garnellen ziemlich gut aus.
 
Hi,

Konnte das noch jemand beobachten ?

der CPO-Nachwuchs frisst sich auch ganze gerne gegenseitig auf.
Aber gerade Amano's werden kaum einen Unterschied zwischen Artemia und CPO-Jungtiere machen.
Und auf lebende große Artemia sind meine Amano's ganz verrückt.
 
Hi,



der CPO-Nachwuchs frisst sich auch ganze gerne gegenseitig auf.
Aber gerade Amano's werden kaum einen Unterschied zwischen Artemia und CPO-Jungtiere machen.
Und auf lebende große Artemia sind meine Amano's ganz verrückt.

Moin !

Meine CPO haben sich, wie woanders hier im Forum von mir ge- und beschrieben, selber
zermetzelt.
Dennoch wehre ich mich wenn Aussagen kommen, CPO wären alle agressiv.
Das stimmt einfach in der Aussage nicht.
Ich persönlich hatte wohl die härteren Typen am Start, allerdings auch alle aus einem Stamm.
Ich konnte mehrmals beobachten wie nicht so wilde Tiere gejagt wurden.
Hätte ich eine Möglichkeit gehabt, sie zu separieren, würden vieleicht
noch einige leben.
Manchmal glaub ich CPO sind wie Katzen, die sind so unterschiedlich dass man da nicht wirklich
kategorisieren kann.
Agressiv auf alle Fälle, aber irgendwie scheinen das Individuen zu sein.
Dass sich CPO Garnelen greifen ist zwar nicht bewiesen, gesehen habe ich das
allerdings selber mehrmals.Man mag mir glauben oder nicht.
Amanos haben jedenfalls alle CPO überlebt und es waren nicht wenige...umso trauriger...

Schönen Wochenanfang

Gruß Lars
 
Aber gerade Amano's werden kaum einen Unterschied zwischen Artemia und CPO-Jungtiere machen.
Und auf lebende große Artemia sind meine Amano's ganz verrückt.

Hallo
Danke für die Beobachtungen.
Mich interessiert wie das mit RedFire etc aussieht ob die wirklich kleine CPOs fressen.
Na ja, ich habe am Wochenende mal ca 100 RedFire aus dem CPO Becken raus.
Mal sehen ob da jetzt wieder mehr Nachwuchs von den CPOs nachkommt.

Gerhard
 
Hi,

Dennoch wehre ich mich wenn Aussagen kommen, CPO wären alle agressiv.

sie sind (nach meiner Meinung) um einiges "aggressiver" als andere Cambarellus-Arten.
Damit meine ich untereinander, also das Verhalten zwischen den CPO's.
Gerade im Vergleich zu C. puer, oder C. diminutus.

Das Zwergkrebse Garnelen jagen und fressen, würde ich nicht als aggressiv bezeichnen.
Es ist das ganz normales Verhalten.
Cambarellus-Arten die sich eine solche Chance entgehen lassen, sind krank, geschwächt, kaputt gezüchtet, komisch...
 
Jagd nach Futter ist ja völlig natürlich. Ich habe festgestellt, dass meine CPO z.B. Schnecken völlig in Ruhe lassen, während die Chapas im anderen Becken da schon hinterher sind. Da sind aber keine Garnelen mit drin.
 
Sprecht ihr von Armanogarnelen die CPOs fressen?
Fressen die dann auch junge Redfire?
Ich habe gehört, das Armanogarnellen friedlich sind.
 
Hi,



sie sind (nach meiner Meinung) um einiges "aggressiver" als andere Cambarellus-Arten.
Damit meine ich untereinander, also das Verhalten zwischen den CPO's.
Gerade im Vergleich zu C. puer, oder C. diminutus.

Das Zwergkrebse Garnelen jagen und fressen, würde ich nicht als aggressiv bezeichnen.
Es ist das ganz normales Verhalten.
Cambarellus-Arten die sich eine solche Chance entgehen lassen, sind krank, geschwächt, kaputt gezüchtet, komisch...

Hallo Nihil,

Du hast es gut ausgedrückt.
Ich meinte auch das Verhalten untereinander. Und da gibt es eben auch freundliche Gesellen.
Ein CPO dem was Kleines vor die Greifer fleucht und er nicht zupackt muss in der Tat gerade irgendwie
nicht gut drauf sein. Das ist , ebenfalls nach meinen Beobachtungen, völlig normal.

Gruß Lars
 
Zurück
Oben