Get your Shrimp here

Cpo frisst Garnele.

Hallo
Habe die 4 CPOs jetzt vorrübergehend in einem eigenen kleinen Becken, ca. 30l. Dort habe ich eine junge Redfire, Schnecken und 1 junge Guppy eingesetzt. Nach ca. 2 Wochen leben alle noch.
Wenn die CPOs agressiv wären, wäre dann die Redfire nicht schon gefressen?

Was ist mit der Frage über die Armanoganellen?
 
die CPO´s schnappen sie das, was nicht schnell genug ist. egal welches futter. sind halt jäger
ich hab auch mein cpo pärchen vorrübergehend in einem 25L becken (40cm breite) mit viel moos un gestrüpp un blätter und lochstein. trotzdem hat der papa-cpo schon mind. 4 jungtiere gefressen. gestern wieder eins. ( hatte noch 7 junge mit drin)

un die bekommen genug futter, aber was schmeckt das schmeckt :) und so isses mit garnelen und jungtiern halt. nur der schnellste überlebt :)

bald ziehen sie in ein 60er becken un dann dürfte das besser klappen :)

was war mit amano, kessy?
 
Kessy :)
die amanogarnele frisst in der regel keine garnelen. aber wenn was krank oder schwach ist, dann werden die von amano und cpo gefressen. die sind praktisch die putzkolonne im becken.

redfire vermehren sich aber so schnell und viel dass das nicht so schlimm ist.
der CPO hat eben nicht umsonst seine großen scheren :)
 
Hallo,
Sprecht ihr von Armanogarnelen die CPOs fressen?
Fressen die dann auch junge Redfire?
Ich habe gehört, das Armanogarnellen friedlich sind.
das hat nichts mit "friedlich" oder "Charakter" zu tun, sondern mit ausgeglichener Fütterung. Sie brauchen u.a. Proteine, bekommen sie die nicht z.b. über das Futter, fressen sie auch andere Tiere - nicht nur kranke oder schwache, sondern eben solche, die sie überwältigen können.
 
das ist leider nicht der fall!
selbst direkt nach der fütterung von reinem proteinfutter hab ich schon beobachtet, wie der erwachsene CPO mann den jungen nachstellt, auflaufert und schnappt! er tötet sie und dann knabbert er munter drauf rum.

ich füttere TÄGLICH bei den CPO´s proteinfutter, welches für kampffische ist. satt sind die alle ma!!
 
Hallo

habe schon gesehen das der CPO einfach von hinten sie aufgefressen hat, während sie vorne noch gezappelt hat.

Gerhard
ja ich auch gerhard!
das is einfach der instinkt. auch wenn sie "satt" sind
deshalb hab ich jetzt ein artenbecken gemacht :) gestern hat paul wieder eines seiner kinder gefressen.... tztztztztztz
 
Hallo, bevor man einsetzt, informiert man sich! CPO's haben nix im Garnelenbecken verloren. Schade um die Garnelen. Selbst Amanos haben kaum Chancen wenn diese sich Häuten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo deguenna

CPO's haben nix im Garnelenbecken verloren

jetzt mal langsam, ganz so krass darf man das auch nicht sehen. Was ist denn dabei wenn sich der CPO so wie bei mir von 120 Garnelen mal eine oder eine mehr schnappt !!!!

Man muss das halt wissen.

So wie Schnecken gefressen werden so werden halt auch Garnelen gefressen. So ist das halt.

Gerhard
 
Was ist das denn für eine Antwort. Bei allem Respekt. Hab ich teure Nelen drin tuts sogar finanziell weh. Sicherlich haben CPO's nix in einem Garnelenbecken zu suchen! Och nen paar Verluste, was solls. Sche** drauf. Mal vom ethischen Standpunkt abgesehen, wissentlich so was zu vermitteln. Unglaublich. Die Foren sind voll mit Fragen "geht CPO's mit Nelen"? 99,9% raten erfahrungsgemäß ab. Es sei denn man kann damit leben Garnelen zu opfern. Ich jedenfalls nicht!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Es sei denn man kann damit leben Garnelen zu opfern. Ich jedenfalls nicht!

Mann, jetzt komm mal wieder runter !!!!
Du bindest dir wahrschelich auch Glöckchen an die Schuhe damit du beim Gehen über eine Wiese keine Käfer zerdrückst ;)

Ich habe nicht behauptet, dass ich Garnelen als Futter für CPOs halte.

Gerhard
 
Hat nichts mit runterkommen zu tun. Du vermittelst inkompetente Ratschläge. Und ja, ich respektiere Leben!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Du vermittelst inkompetente Ratschläge.

so langsam reichts mir mit dir:

kannst du mir die "inkompetenten Ratschläge" bitte nochmals zitieren ? - wüßte nicht wo da was von mir stehen sollte !!!!

Gerhard
 
..... Und wenn du jetzt noch das "inkompetent"
zurücknimmst, dann können wir wieder vernünftig diskutieren

Gerhard
 
und wenn ich schreibe:
Hallo
habe schon gesehen das der CPO einfach von hinten sie aufgefressen hat, während sie vorne noch gezappelt hat.
Gerhard​

dann ist das nur eine Beobachtung aus meinem gut strukuriertem Becken in dem ich CPOs halte und auch Redfire Garnelen drin sind.

Gerhard
 
Du bindest dir wahrschelich auch Glöckchen an die Schuhe damit du beim Gehen über eine Wiese keine Käfer zerdrückst
hahahaha, der war gut :)
ich hab CPO`s mit white pearls und tigern zusammen :) klappt. bissel verlust gibts immer und in der freien natur läuft dem cpo auch mal ne garnele über die füße, und weiter? das ist ein kleiner proteinsnack und man sollte da nicht so eine welle machen.

CPO´s schnappen sich garnelen, das ist richtig und darüber sollte man sich im klaren sein. dennnoch spricht nichts dagegen, sie zusammen mit garnelen zu halten.
natürlich würde ich sie nicht zusammen mit taiwaner halten :) aber yellows, white und redfire vermehren sich so schnell, da ist ein CPO für die überwucherung an garnelen richtig :)

und jetzt mal tief durchatmen und lieb sein :)
 
nicht dafür gerhard :)

ich finde die art und weise nicht wirklich ok... ärger dich nicht
wir halten CPO´s lange genug und ich denke, wir können hier gut erfahrungen austauschen was die haltung allein und im gesellschaftsbecken angeht :)
 
Hi,

Sicherlich haben CPO's nix in einem Garnelenbecken zu suchen! Och nen paar Verluste, was solls. Sche** drauf.

das die Tiere gefressen werden ist doch nicht verwerflich.
Ich sehe darin keinen Unterschied zu Lebendfutter.

Das Problem sehe ich eher darin, dass die Garnelen evtl. unter Dauerstress stehen.
Und das wiederum sollte man schon vermeiden.
 
Zurück
Oben