Get your Shrimp here

CPO alleine in 10L ok?

das is aber lieb :) dann schnell ein größeres geholt :) schau ma im marktplatz :)

gugg ma hier is mein mädschen :) hängt gern auf nem zweig ab, aber der platz wird streng von den nelen bewacht :) HAHA

[video=youtube;7aktlqVxw2g]https://www.youtube.com/watch?v=7aktlqVxw2g&feature=youtube_gdata_player[/video]
 
Ganz schön ruppig hihi..i :tt1:Cpo..das beste Beispiel das ne Vergesellschaftung geht..bei mir wurde auch nur abunzu ma ne kranke geschnappt.
 
ja ger? pünkelchen hat sie ma schön vertrieben!! HAHA
da sie frisch gehäutet war hat sie sich da oben in sicherheit gebracht vor paul, aber nich mit pünkelchen :)

naja, bei mir schnappen die 2 auch ma ne gesunde, paul is schon ein penetranter jäger. aber bald sind sie ja im eigenen becken :)
 
na der sieht ja richtig happy aus :)

Äh, das siehst du woran? hat er freundlich gegrinst oder gar gewunken?

10l..Leute das ist ein putzeimer voll..was will man darin schon halten, außer vielleicht ein paar garnelen und manche schnecken..aber sonst??

ICH versteh das eh nicht..mein kleinstes Becken hat 100l

grüße
Natalie
 
ICH versteh das eh nicht..mein kleinstes Becken hat 100l

grüße
Natalie

hi natalie,
mach dich locker!! der bekommt doch bald ein größeres becken... das is doch alles kein drama! dem kerl gehts gut! er frisst un lebt noch. man kann halt nicht immer gleich alles richtig machen!

und dein kleinstes becken is 100L? also ich kenn keine wirbellosenhalter die nur 100L und größer haben... fast alle haben cubes mit 25/30L

mein kleinstes becken hat 7L, das ist mein aufzuchtbecken für krebse. un das größte nur 54L
bin ich jetz ein tierquäler? ich denke nicht!

LG
Bettina
 
Hallo Bettina,

das ist eben alles eine Frage des Anpruchs.
Wenn ich sehe, wo die Tiere im Habitat leben, dann empfinde ICH auch 54l als Beleidigung..(abhängig von der Art)
Und das Argument, dass auch andere ihre Tiere in weniger Wasser halten zählt für MICH halt nunmal nicht..

Aber das ist in der Tierhaltung ein grundsätzliches Problem.
Daher haben auch meine Meerschweinchen eine Gehege mit 2m plus 3m Freilauf..eben der Anspruch..

Mag sein, dass der "Kerl" ein größeres Becken bekommen soll. Papier ist geduldig und wenn hier noch ein paar schreiben, ach der Krebs sieht ganz glücklich aus, so wird er vielleicht auch drin sitzen bleiben..Wer von uns weiß das schon??

er frisst und lebt noch
klar, das hat die Natur so vorgesehen..SOwas nennt man Überlebensinstinkt..Denn ein Krebs wird keinen Suizid begehen, nur weil sein Becken zu klein ist

Ich bin also durchaus LOCKER und kann für MICH und MEINE Tiere sagen, dass ich immer versuche ihnen ein (sofern in gefangenschaft überhaupt möglich) Optimum zu bieten..

Und zum Thema
man kann halt nicht immer gleich alles richtig machen!

DOCH, dass kann man sehr wohl, wenn man sich vorher aureichend lang und ausführlich informiert, über die Art die man zu halten gedenkt...DIESE Ausrede zählt bei mir NULL..

Lockere Grüße
Natalie
 
ich seh das alles entspannt, er hat gesagt er holt ein größeres un dann wird er das auch machen
kein tier wird artgerecht gehalten ,wenn man es mit dem naturell vergleicht. das fängt bei den nashörnern im zoo an un hört bei garnelen im becken auf :(

das thema kann man ausschweifen bis zu hundebesitzer, die meinen das ein kleiner hund weniger auslauf brauch wie ein großer *mumpitz*

aber wir wollen uns ja nicht streiten.
ich geh davon aus das lamb. das auch macht :) und dann ist auch sein krebs in einer korrekten umgebung. auf 54L kann er laut literatur 1 mann un 2 mädels halten :)

wenn ich mir züchter ansehe die in nem 10L cube 20stück halten.... da platzt mir auch der *****.

ich hab mich auch 6 monate informiert und dennoch viele fehler gemacht. und doch, krebse flüchten... sie krabbeln aus dem becken und verenden :(

Zabbelige grüße ;-)
Bettina
 
Zurück
Oben