Get your Shrimp here

CPO alleine in 10L ok?

bianca

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2006
Beiträge
85
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.689
Hallo,
hab da mal eine Frage zum CPO.
Möchte gerne ein D....le 10L Becken haben und denke dran, dort einen CPO einziehen zu lassen.
Fühlt er sich alleine wohl? Oder braucht er auch Gesellschaft? Geht das mit der Haltung überhaupt in 10L oder wäre das zu klein für ihn?

Danke für Eure Meinungen!
 
Hallo,
also ich glaube es ist zu klein, weiß ich naturlich nicht so genau.Da ich keine Krbse habe.

Grüße Lucas
 
10 Liter sind zu klein, 30 sollten es schon sein.

Dieser 10 Liter - Pfütze -Trend ist echt ne Plagegeworden, da gehen auch kaum Nelen rein.


Gruß Flo
 
10 l? klar geht das. das ist überhaupt kein Problem. Du musst nur drauf achten, dass du den Krebs klein genug kriegst. vielleicht wäschst du ihn einfach mal auf 60°C - dann müsste es schon klappen....
 
He Ella ned so gemein ;)

Ich gründe jetzt die Initiative :

United Against 10 Liter Prüftzen


Gruß Flo
 
@ella
Du solltest nicht so gemein zu bianca sein:nono:.Man kann auch einfach sagen, dass es von der größe her nicht passt.Genau deswegen gibt es ja dieses Forum, damit man etwas fragen kann was man NICHT WEISS:helpsmilie:.
Nun komm ich mal zu biancas Frage.Ich weiss zwar kaum was über Krebse, aber ich habe ein 20l AQ und weiss, dass es nicht das größte AQ ist.Daher würde ich dir empfehlen mindestens ein 20l AQ zu besorgen, wenn du nur einen CPO willst.Ob sich ein CPO alleine in einem AQ gut fühlt weiss ich nicht.Vielleicht fühlt er sich auch alleine gut.Aber ich denke ein bisschen Gesellschaft würde ihm/ihr gut tun.Wenn du dann aber 2 CPO willst, bin ich mir nicht sicher, dass ein 20l AQ reichen wird.Besonders nicht wenn Nachwuchs kommt.Wenn du also 2 willst, besorge dir ein 30l AQ.Ich wünsche dir noch viel Glück mit deinen CPOs:).
LG Red Fire-Garnele:)
 
CPOs sind sehr schwimmfreudig. Ein Pärchen würde ich persönlich in 54 Liter halten.

vielleicht auch zwei Päärcen je nach Gestaltung des Beckens.


Flo
 
Ich hab meine CPOs auch noch nie schwimmen sehen. Höchstens das Weibchen, wenn es schlagartig die Flucht vor dem paarungswilligen Männchen ergreift. Mit schwimmen hat das allerdings auch nicht viel zu tun - ehr "hektisch rum zucken".
 
ella33- vielen Dank für diesen doch sehr hilfreichen Tip!!
Ich habe werder das 10L Becken noch so einen CPO und daher hole ich mir vorab Infos....nicht ok, ella33?

An alle anderen: danke für Eure wirklich guten Infos!
Also wie ja schon geschrieben- ich hätte gerne und würde gerne...

Aber ich sehe schon, daß ein 10L wohl nicht das Beste Zuhause für ein CPO ist und vielleicht lass ich es auch mit dem 10er oder ich hole es als Pflanzenbecken oder es zieht eine Schnecke ein? Oder ein paar meiner Garnelen ziehen um....mal sehen.
 
Hej,

jetzt regt euch doch nicht so über Ella auf - ein bisschen Humor sollte doch erlaubt sein (und ehrlich gesagt fand ich die Antwort klarer als von Red Fire... ich weiß zwar nichts aber ich schätze mal...)

So, jetzt dürft ihr euch über mich ärgern=)
 
Diese 10 Liter Becken gehören für Tiere außer ner Schnecke verboten.

Hi

das ist deine Meinung ... mehr nicht ... da hier jeder Sachverstand fehlt den sonst würdest du solche Behauptungen nicht aufstellen ! ...

schönen Tag noch ...
 
Wo fehlt denn da bitte der Sachverstand ?

eine Nelengruppe in 10 Liter ist schon sehr wenig Platz und jetzt erzählmir bitte nicht die sitzen eh nur rum und fressen.

Ein Zwerghase wird ja auch nicht in nem Schuhkarton gehalten.
 
...tja, da macht wohl der markt die regeln...

vor ein paar jahren gab es kaum kleineres als 54l.
da war die gängige meinung "geht, ist aber knapp an der untergrenze"

nu hat die industrie gerafft daß sie blumenvasen mit irrsinniger gewinnspanne als nano-aquarien verkaufen kann und schon bist du der buhmann wenn du anzweifelst daß da mehr als ein paar garnelen zu halten sind...
 
...tja, da macht wohl der markt die regeln...

vor ein paar jahren gab es kaum kleineres als 54l.
da war die gängige meinung "geht, ist aber knapp an der untergrenze"

nu hat die industrie gerafft daß sie blumenvasen mit irrsinniger gewinnspanne als nano-aquarien verkaufen kann und schon bist du der buhmann wenn du anzweifelst daß da mehr als ein paar garnelen zu halten sind...

DANKE BOB

Der Aufpreis vom 10 Liter zum 20er oder gar 30er ist ja wirklich nicht die Welt und den Platz dafür sollte man auch finden.

Für den Preis einer Nelenvase bekommt man schon fast 3 Komplettsets anderer Größe

Klar spielt die Optik mit rein......
 
...tja, da macht wohl der markt die regeln...

vor ein paar jahren gab es kaum kleineres als 54l.
da war die gängige meinung "geht, ist aber knapp an der untergrenze"

nu hat die industrie gerafft daß sie blumenvasen mit irrsinniger gewinnspanne als nano-aquarien verkaufen kann und schon bist du der buhmann wenn du anzweifelst daß da mehr als ein paar garnelen zu halten sind...

Ich weiß ja nicht auf welchen Dorf du lebst ... 20ziger und 25ziger AQ´s gab es schon immer! zukaufen ... ja selbst 10Liter AQ´s gab es oder mann hat sie sich selber geklebt ...

also nix da mit Handel ist schuld ! ...
 
Ja dann kannste eben noch nen Minifisch reinsetzen. Du weisst doch genau wie ich es gemeint habe.
Dieser "viel in wenig" Trend geht steil den Berg hinauf und auf der anderen Seite hört man dann immer wieder wie Nelen in diesen Minipfützen sterben und man gemeinsam nach Lösungen sucht :confused::rolleyes:;)
 
Zurück
Oben