Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brisante Nachrichten:Nürnberg: Kurioser Diebstahl in Zoogeschäft - Mann ergaunert 15 lebende Garnele

Dieses Thema im Forum "Aus aller Welt" wurde erstellt von luftv, 22 Februar 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 12 Benutzern beobachtet..
  1. luftv
    Offline

    luftv GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dezember 2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    219
    luftv 22 Februar 2014
    "In einem unachtsamen Moment des Ladenpersonals griff ein 49-Jähriger Ladendieb in einem Zoogeschäft in Nürnberg beherzt in ein Garnelenaquarium und erbeutete 15 lebende Tiere.

    Zusammen mit mehreren Fachbüchern über Schildkröten, welche er ebenfalls gestohlen hat, flüchtete er aus dem Geschäft, konnte aber wenig später auf der Straße gestellt werden.

    Bei einer Wohnungsdurchsuchung der Polizei konnten weitere Tiere sichergestellt werden, die er ebenfalls in dem Laden gestohlen haben soll. Drei Schildkröten wurden von ihm nicht artgerecht in einem Eimer gehalten."



    So beliebt sind bereits unsere Zwerge :hehe: :hehe: :hehe:
    Sini333 gefällt das.
  2. univers
    Offline

    univers GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    221
    Garneleneier:
    12.489
    univers 22 Februar 2014
    Was soll man dazu noch sagen*unfaßbar
  3. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    298
    Garneleneier:
    8.246
    JoeLePaul 22 Februar 2014
    Wie ich mir grad vorstelle, wie jemand Garnelen mit den Händen aus dem Aquarium fischt und "mitnimmt" ;)
    cubi gefällt das.
  4. Sin
    Offline

    Sin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    75
    Sin 22 Februar 2014
    ne ne, die haben ihn ja gefasst, gott lob

    Igrndwie hab ich jetzt eine Filmszene aus MIB Teil 1 im Kopf mit der Schabe...
  5. Schakal
    Offline

    Schakal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2012
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    413
    Garneleneier:
    595
    Schakal 22 Februar 2014
    Garnelen die sich mit der hand fangen lassen?
  6. RalfE
    Offline

    RalfE GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    131
    Garneleneier:
    782
    RalfE 22 Februar 2014
    Hallo,
    Bei dem Kerl sollte ich mal einen Lehrgang machen, denn ich brauch selbst mit einem Netz eine ganze Weile bis ich 15 Garnelen habe ... Er macht das wohl mit einem Griff viel besser ... Man kann es glauben, oder man denkt darüber nach ob statt der Garnelen nicht eine 'Ente' erwischt wurde.

    Gruß
    Ralf
    La-Luna und Apfeltee gefällt das.
  7. ladylike
    Offline

    ladylike GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    405
    Garneleneier:
    3.737
    ladylike 22 Februar 2014
    Hallo,

    oder hat die Bild-Zeitung bereits ein Sommerloch? Der 1. April ist doch wohl noch nicht.
    nsk691 gefällt das.
  8. schnubbi78
    Offline

    schnubbi78 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 August 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    18
    Garneleneier:
    534
    schnubbi78 22 Februar 2014
    joa.... so ein unachtsamer moment kann auch schonmal ne viertel stunde lang sein.... hahahahaha... was ein quatsch
  9. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.111
    Wolke 22 Februar 2014
    Ja was meinstn du, in der Zooabteilung in der ich öfter mal kaufte, als ich noch woanders wohnte, war manchmal weit und breit kein Mitarbeiter in Sicht - bis zu einer halben Stunde. Personalmangel lässt grüßen. Es wäre ein Leichtes gewesen, mir Becher und Kescher zu schnappen und Selbstbedienung zu machen. So ungewöhnlich und lachhaft finde ich das jetzt gar nicht.
  10. schnubbi78
    Offline

    schnubbi78 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 August 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    18
    Garneleneier:
    534
    schnubbi78 22 Februar 2014
    echt ?!? aber dann sind doch ein paar andere leute im laden, die dann fragen würden obs dir noch gut geht... oder aber, " wenn du schonmal dabei bist, mach mir auch nen becher voll..." hihi
    also in den 5 läden wo ich öfters rumlunger ist das absolut ausgeschlossen
  11. Kinka
    Offline

    Kinka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    112
    Garneleneier:
    575
    Kinka 22 Februar 2014
    ääääähm :hehe: wahrscheinlich hat er sich gedacht, Überaschungen mit Diebstahlsicherungen gibt es bei Garnelen nicht.



    Und gut, dass sie noch "nicht artgerecht" vor die Eimerhaltung gesetzt haben. Sonst hätte man ja denken können, Eimerhaltung wäre Standard bei Schildkröten ...
  12. wogi1987
    Offline

    wogi1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    1.751
    Garneleneier:
    14.004
    wogi1987 22 Februar 2014
    Der Mann ist geistig nicht voll da und ist mittlerweile in Behandlung.. immerhin hat er so auf sich aufmerksam gemacht ;)
  13. Schakal
    Offline

    Schakal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2012
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    413
    Garneleneier:
    595
    Schakal 22 Februar 2014
    Mich wundert es viel mehr, dass sich nur wenige an der handfischmethode stören. Das ist schlicht unmöglich
  14. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.111
    Wolke 22 Februar 2014
    Nicht unmöglich. Nur schwer.
  15. Thunderbird
    Offline

    Thunderbird GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    151
    Garneleneier:
    4.552
    Thunderbird 22 Februar 2014
    Finde es nicht unmöglich. Meine Garnelen krabbeln sogar auf die Hand, wenn ich sie ins Becken halte. Denke sich wohl auch. Jammi, neue Weidegründe. ;)
  16. Hans Dorn
    Offline

    Hans Dorn GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    558
    Hans Dorn 22 Februar 2014
    Braucht jahrelange Übung :P
  17. Schakal
    Offline

    Schakal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2012
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    413
    Garneleneier:
    595
    Schakal 22 Februar 2014
    auf die Hand klettern und fangen sind 2 unterschiedliche Dinge.
    Ich halte diese Geschichte für erfunden bzw., so wie oft, schlecht und unzureichend recherchiert und/oder ausgeschmückt.

    Ich will mal jemanden sehen, der es schafft, 15 Garnelen mit der Hand zu fangen.
  18. Sin
    Offline

    Sin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    75
    Sin 22 Februar 2014
    Ich könnte mit nem Schneebesen rumrühren, die würden nicht zur Seite gehen, meine Black Bees... Der Stamm lebt seit 6 Jahren bei mir, erst 1x Umzug in anderes Becken, die kennen keinen Stress... Bei "Wartungsarbeiten" im Becken nervt es schonmal wenn die keinen Platz machen WOLLEN.

    Also als unmöglich würde ich die Aktion nicht einstufen, so mit der Hand...
    wogi1987 gefällt das.
  19. wogi1987
    Offline

    wogi1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    1.751
    Garneleneier:
    14.004
    wogi1987 22 Februar 2014
    Ich würde es auch nicht als unmöglich einstufen, ich denke aber, dass die Presse es einfach unglücklich formuliert hat und garnicht mit "der Hand" meint, sondern mit "griff... beherzt.." eher dass er sich halt selbst bedient hat. Auch wenn er nicht ganz dicht ist, wird er wissen, dass dort ein Kescher ist und dass es damit schneller geht..
    buffy gefällt das.
  20. Thunderbird
    Offline

    Thunderbird GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    151
    Garneleneier:
    4.552
    Thunderbird 22 Februar 2014
    Man weiss ja nie, wieviel Zeit er wirklich hatte. Mich würde auch nicht wundern, wenn da irgendwo ein Kescher rumhing. Ist ja meist der Fall.

Diese Seite empfehlen