Get your Shrimp here

Brisante Nachrichten:Nürnberg: Kurioser Diebstahl in Zoogeschäft - Mann ergaunert 15 lebende Garnele

luftv

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Dez 2006
Beiträge
409
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
4.654
"In einem unachtsamen Moment des Ladenpersonals griff ein 49-Jähriger Ladendieb in einem Zoogeschäft in Nürnberg beherzt in ein Garnelenaquarium und erbeutete 15 lebende Tiere.

Zusammen mit mehreren Fachbüchern über Schildkröten, welche er ebenfalls gestohlen hat, flüchtete er aus dem Geschäft, konnte aber wenig später auf der Straße gestellt werden.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung der Polizei konnten weitere Tiere sichergestellt werden, die er ebenfalls in dem Laden gestohlen haben soll. Drei Schildkröten wurden von ihm nicht artgerecht in einem Eimer gehalten."



So beliebt sind bereits unsere Zwerge :hehe: :hehe: :hehe:
 
Wie ich mir grad vorstelle, wie jemand Garnelen mit den Händen aus dem Aquarium fischt und "mitnimmt" ;)
 
Hallo,
Bei dem Kerl sollte ich mal einen Lehrgang machen, denn ich brauch selbst mit einem Netz eine ganze Weile bis ich 15 Garnelen habe ... Er macht das wohl mit einem Griff viel besser ... Man kann es glauben, oder man denkt darüber nach ob statt der Garnelen nicht eine 'Ente' erwischt wurde.

Gruß
Ralf
 
Hallo,

oder hat die Bild-Zeitung bereits ein Sommerloch? Der 1. April ist doch wohl noch nicht.
 
joa.... so ein unachtsamer moment kann auch schonmal ne viertel stunde lang sein.... hahahahaha... was ein quatsch
 
so ein unachtsamer moment kann auch schonmal ne viertel stunde lang sein....
Ja was meinstn du, in der Zooabteilung in der ich öfter mal kaufte, als ich noch woanders wohnte, war manchmal weit und breit kein Mitarbeiter in Sicht - bis zu einer halben Stunde. Personalmangel lässt grüßen. Es wäre ein Leichtes gewesen, mir Becher und Kescher zu schnappen und Selbstbedienung zu machen. So ungewöhnlich und lachhaft finde ich das jetzt gar nicht.
 
echt ?!? aber dann sind doch ein paar andere leute im laden, die dann fragen würden obs dir noch gut geht... oder aber, " wenn du schonmal dabei bist, mach mir auch nen becher voll..." hihi
also in den 5 läden wo ich öfters rumlunger ist das absolut ausgeschlossen
 
ääääähm :hehe: wahrscheinlich hat er sich gedacht, Überaschungen mit Diebstahlsicherungen gibt es bei Garnelen nicht.

Drei Schildkröten wurden von ihm nicht artgerecht in einem Eimer gehalten."

Und gut, dass sie noch "nicht artgerecht" vor die Eimerhaltung gesetzt haben. Sonst hätte man ja denken können, Eimerhaltung wäre Standard bei Schildkröten ...
 
Der Mann ist geistig nicht voll da und ist mittlerweile in Behandlung.. immerhin hat er so auf sich aufmerksam gemacht ;)
 
Finde es nicht unmöglich. Meine Garnelen krabbeln sogar auf die Hand, wenn ich sie ins Becken halte. Denke sich wohl auch. Jammi, neue Weidegründe. ;)
 
auf die Hand klettern und fangen sind 2 unterschiedliche Dinge.
Ich halte diese Geschichte für erfunden bzw., so wie oft, schlecht und unzureichend recherchiert und/oder ausgeschmückt.

Ich will mal jemanden sehen, der es schafft, 15 Garnelen mit der Hand zu fangen.
 
Ich könnte mit nem Schneebesen rumrühren, die würden nicht zur Seite gehen, meine Black Bees... Der Stamm lebt seit 6 Jahren bei mir, erst 1x Umzug in anderes Becken, die kennen keinen Stress... Bei "Wartungsarbeiten" im Becken nervt es schonmal wenn die keinen Platz machen WOLLEN.

Also als unmöglich würde ich die Aktion nicht einstufen, so mit der Hand...
 
Ich würde es auch nicht als unmöglich einstufen, ich denke aber, dass die Presse es einfach unglücklich formuliert hat und garnicht mit "der Hand" meint, sondern mit "griff... beherzt.." eher dass er sich halt selbst bedient hat. Auch wenn er nicht ganz dicht ist, wird er wissen, dass dort ein Kescher ist und dass es damit schneller geht..
 
Man weiss ja nie, wieviel Zeit er wirklich hatte. Mich würde auch nicht wundern, wenn da irgendwo ein Kescher rumhing. Ist ja meist der Fall.
 
Zurück
Oben