Get your Shrimp here

Brauch schnell hilfe meine wasserwerte

Soo hab ebend Pflanzen aus dem anderen becken eingesetzt sah ja echt leer aus nun mach ich noch wasserwechsel und dann heißt es abwarten
 
So ein Quatsch, aber es gibt Unterschiede im Kunststoff und PVC Bereich, das ist dir bewusst ?

Mal ganz davon abgesehen, dass oft Lacke bzw. andere Färbemittel zum Einsatz kommen. Ob es da wichtig ist, dass es speziell für Aquarien gebaut wird... hmmm, wie war das noch gleich mit dem verseuchten Kinderspielzeug aus Fernost?! Glaube dass da mehr drauf geachtet wird, als auf Aquarienzubehör und trotzdem gabs Vorfälle.

Übrigens, Stoffe lösen sich nicht immer sofort aus Materialien. Oft brauchen sie auch eine gewisse Zeit um hervorzutreten. Klarlack könnte sich z.B. erst mit der Zeit lösen und danach giftige Stoffe die damit verdeckt waren freigeben. Also ich wäre da jedenfalls seeehr vorsichtig! Außerdem gibt es ja Naturprodukte die meiner Meinung nach immer besser aussehen.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass oft Lacke bzw. andere Färbemittel zum Einsatz kommen. Ob es da wichtig ist, dass es speziell für Aquarien gebaut wird... hmmm, wie war das noch gleich mit dem verseuchten Kinderspielzeug aus Fernost?! Glaube dass da mehr drauf geachtet wird, als auf Aquarienzubehör und trotzdem gabs Vorfälle.

Übrigens, Stoffe lösen sich nicht immer sofort aus Materialien. Oft brauchen sie auch eine gewisse Zeit um hervorzutreten. Klarlack könnte sich z.B. erst mit der Zeit lösen und danach giftige Stoffe die damit verdeckt waren freigeben. Also ich wäre da jedenfalls seeehr vorsichtig! Außerdem gibt es ja Naturprodukte die meiner Meinung nach immer besser aussehen.

Hey Rouven, 100 Punkte für dich, hehe

Es kam auch schon vor dass sich Weichmacher aus Schläuchen gelöst haben nachdme ein paar Tröpchen im Schlauch geblieben waren und dne man dann 2 - 3 Monate nicht benutzt hatte. Beim nächsten benutzen gabs tote Nelen.

Und ich bin der MEinung was für Fische gut ist muss für Nelen niocht unbedingt geeignet sein. Klöar darf man nicht dem NanoBOOM verfallen und für das selbe Produkt in kleinerer Packung mit der Aufschrift NANO das doppelte zahlen, aber generell haben viele Nelenprodukte ihre Berechtigung.
 
Außerdem gibt es ja Naturprodukte die meiner Meinung nach immer besser aussehen.


Besser ja ABER unbelasteter?:confused:
 
Gehtman mal von der NATUR aus JA

Ich habe viele verschiedene Moorkien und Mangrovenwurzeln im Einsatz und bis jetzt war noch nie etwas.

Besonder Moorkien (die in der Tüte verschweißten) sind bei Nelen der absolute Hit.

Wieso sollte ich mir also was ins Becken stellen das den Nelennichts bringt.
Es geht ja um die Tiere und nicht um uns.

Ich stell ja auch nicht nem Hund ein Hasenhäuschen hin, weil das optisch besser ist.....
 
Ich finde Persönlich Naturprodukte auch schöner und nehme auch kein Nachgemachtes Zeug und hier ging es doch um die Wurzel die Ela im Becken Hatte.
Sie schrieb Sie hatte sie schon mehrere Monate im Becken und da denke ich mir das es dann zu keine Ausdunsdungen mehr kommt. Wenn ich dann aber lese mit dem Spielzeug aus fernost usw. na dann fehlen mir die worte.
Gerade bei den Nelen ist es so eine Sache heute und morgen alles gut und übermorgen alles sch...

gruß Stefan
 
Hi

Wenn das Wasser gechlort wird, dann riecht man das, vor allem, wenn man es aus einem Duschkopf abfüllt. Es riecht wie Badeanstalt, nur nicht ganz so stark. Außerdem treibt man so schon eine Menge Chlor aus (wenn überhaupt welches drin ist). Bei hartem Wasser ist die Gefahr, dass Kupfer drin ist, weit geringer, weil die Rohre sich innen mit Kalk überziehen. Ich denke eher, dass es eine Krankheit war, an der die Garnelen eingegangen sind.

MfG.
Wolfgang
 
Je nach Konzentration riecht man das Chlor nicht. Ist eine Tatsache!
 
Hi,

stimmt, Marlene hat recht - Konzentrationen, die für Garnelen schon tödlich sind, sind für die menschliche Nase noch nicht wahrnehmbar. Wenn's nach Schwimmbad riecht, ist sowieso alles zu spät...

Wenn nach einem Wasserwechsel auf einmal Tiere anfangen zu sterben oder Symptome einer Vergiftung zu zeigen, liegt der Verdacht schon nahe, dass der Wasserversorger was beigemischt hat. Wäre nicht das erste Mal...

Cheers
Ulli
 
Guten Morgen.
Soweit ich sehen kann ist keine weiter gestorben *aufholzklopf*
Werde sie natürlich noch weiter im auge behalten wie sie sich benehmen.

Was mir eingefallen ist im Kinderzimmer steht son Airwick automatic oben aufn schrank in der nähe vom Aquarium.Wen der sprüht ob da vieleicht was ins becken gerieselt ist.
Ich hatte den vorrige woche mal an.
Nun weis ich nicht ob wen was reinkommt das gleich zu sterben beginnt oder erst wens sich aufgelöst hat.
 
Hallöchen ich nochmal.

Ich habe vorhin in dem Becken nochmal einen wassertest gemacht und alle werte sind inordnung.
Seit gestern hab ich auch die Blubberblasen bei dem großen becken wieder an und komischerweise haben sichj die werte dort auch zum guten geändert:confused:komisch komisch.

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Baby´s zu retten:hurray:DANKE DANKE und 1000000 Knutscher an euch.:hurray:

Bisher hab ich 5-6 Garnelen gezählt hatte ja 12-13 stück drin.
Werd ich mir wens wieder wärmer wird neue besorgen und dann können sie fein :censored: und viele baby´s machen
 
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄää

sind schonwieder 2 Garnelen gestorben die eine is schon tot die andere is grad am sterben der Kh wert ist wieder schlechter geworden.
Diesmal hab ich echtb nix gemacht gestern war der top der Kh wert und heute wieder nicht.
Man was soll ich den nur machen:helpsmilie:
 
:heul:helft mir doch bitte jemand
 
Dein KH Wert ?

Wie kann denn der schwanken ? bzw schlechter werden (was auch immer schlechter für dich ist)
 
Zurück
Oben