Get your Shrimp here

Brauch schnell hilfe meine wasserwerte

@ dennis: Denke das ist eine Deko Wurzel, aldo nicht echt.
 
Hat für mich so eine Farbe von Grünspan...
Sowas kann ja in meinen Augen auch immer ein Anlaß sein, ich weiß nicht, was in sowas drin ist.
Obwohl ich zu Kunststoff im Wasser keine Erfahrungen hab...
 
Ist dein Heizstab zufälligerweiße zu tief im Wasser oder welcher Levelstand wird am Heizer angezeigt `?
 
Also die wurzel ist sone deko wurzel aus Kunststoff.Das grüne war da schon drauf soll vieleicht Moos darstellen keine ahnung.
Hat jemand vieleicht erfahrung mit so Kunststoff ob das schädlich ist.?
Heizer war zu tief hab ich ebend hochgezogen.


So zum eigentlichen thema Keine weiteren Garnelen sind gestorben sie sind auch wieder recht fit aber komischerweise hocken sie immernoch oben in der Blauen schale und am Heizer.Wie auf den bildern.

zu früh gefreut eine kleine liegt wieder tot drin.*heul*
 
Wenn si enur oben sitzen, heisst es das unten vielleicht was gammelt und sie die "sicheren" Zonen aufsuchen.
Schmeiß den Plastemüll doch über Board und kauf lieber ne richtige Mangrooven oder Moorkienwurzel, haben deine Nelen eh mehr von.

Und schau mal ob es drunter irgendwo vielleicht gammelt oder modert.
 
Ph wert ist inordnung der Kh wert immernoch nich.
Kanns echt an der wurzel liegen?
 
Hallo,


Ich weiß nicht wieso immer alle auf Wasseraufbereiter schwören...klar sie binden wohl Schwermetalle, aber keine Verbindung hält ewig..ergo die Stoffe werden irgendwann wieder frei.
Ich setze lieber Aktivkohle ein, wenn die Gifte gebunden sind kann ich diese endgültig aus dem Aq. mit der Kohle entfernen. Mit den flüssigen Mittelchen werden diese nur ausgefällt...und setzen sich am Boden/im Filter ab.

lg


René
 
Wenn si enur oben sitzen, heisst es das unten vielleicht was gammelt und sie die "sicheren" Zonen aufsuchen.
Schmeiß den Plastemüll doch über Board und kauf lieber ne richtige Mangrooven oder Moorkienwurzel, haben deine Nelen eh mehr von.

Und schau mal ob es drunter irgendwo vielleicht gammelt oder modert.

soll ich dann nochmal wasserwechsel machen wen ich die Plastewurzel rausgemacht habe?
 
Würde ich machen ja.

@Blue Aktivkohle gibt dne schmodder auch wieder ab wenn man sie nicht rechtzeitig wechselt.

Bei Aufbereitern werdne die Stoffe in andere umewandelt.....

Ich benutze Amtra weil meine Garnelen seit dem vitaler sind.

Wohne in einem alten Haus und mir ist davor auch keine gestorben, jedoch werden sie aktiver mit Amtra.

Was genau drin ist kann ich nicht sagen aber ich denke Eichenextrakt und SMBB Exktrakt wird bestimmt mit dabei sein.
 
Aktive Kohle hab ich auch da die mach ich dann auch gleich in den Filter.
Sollte ich die filterwatte mal wechseln?Und dan schwamm außen säubern ?Das da vieleicht was hängt.

Die wurzel fliegt auch sofort raus.
 
Aktive Kohle hab ich auch da die mach ich dann auch gleich in den Filter.
Sollte ich die filterwatte mal wechseln?Und dan schwamm außen säubern ?Das da vieleicht was hängt.

Die wurzel fliegt auch sofort raus.

Hallo,

Ne das würde ich nicht machen, las den filter lieber so und gebe nur die Aktiv Kohle zu aber nach 1 woche raus damit und in den Müll sonst gibtz die Kohle den "dreck" wieder ab. Die Nelen sind aber nicht alle in der Nähe des Filterausgangs oder ? vielleicht haben sie zu wenig Saugerstoff ?

gruß

Christian
 
doch da wo die blaue schale ist kommt das wasser wieder raus ausn Filter.
Ok also mach ich nur aktive kohle dazu und nach 1 woche weg damit.
 
doch da wo die blaue schale ist kommt das wasser wieder raus ausn Filter.
Ok also mach ich nur aktive kohle dazu und nach 1 woche weg damit.

Kannst du das Becken mal belüften ? Luftpumpe ? oder beim Filter Luft mit ansaugen lassen ?
 
Filterasulass oberhalb vom Wasse5rspiegel damit es richtig reinplätschert.

Ich tippe inzwischn zu 80 % auf was Gammelndes im Becken

Hast ne Membranpumpe ?

Was genau für ein Filter ist das denn dass da so ne Plastikschlafe davor muss
 
das wasser plätschert dann ins becken wen ich die schale wegnehme das könnt ich noch versuchen.
Ne Membranpumpe oder ähnliches habe ich leider nicht da.
Wend as wasser allerdings ins becken plätschtert passierts manchmal das die nelen rumgeschoben werden.
Der filter war da schon mit eingebaut.Da kommt nur filterwatte rein.Und so große Plastekugeln waren mit drin die sind auch mit drin und sone weißen großen röhchrchen sind auch mit drin.
Ich kann ja mal ein Foto machen.
 
So

Plaste wurzel ist raus
Plasteschale vorm filterausgang ist weg es plätschert mit Pläschen.
Es ist auch strömung im becken weis nicht ob den nelene das was ausmacht.
 
Hallo,


Ich hab mir grad nochmal ein paar Gedanken gemacht, war in dieser blauen Schale Obst?
Evtl. waren da noch Pestizidrückstände dran...auch von außen. Heutzutage wird alles vergiftet was den europäischen Kontinent berührt..

lg


René
 
ja das hab ich mir auch schon gedacht.Ja das ist ne obstschale.
Ich mach grad den filterschwam der im wasser ist weil das ansaugrohr hat große schlitze da hab ich nen filterschwamm drum gemacht.
Im filterschwamm also in den ritzen war noch ne tote.
Mache grad wasserwechsel.
Wens die Garnelen stört das sone strömung ist was könnt ich den drunterhängen das es nich si reinknallt.
 
Mach mal bitte genaueree Fotos von deinem Filter und Filterauslass. Ich blick grad nemme durch

Kannman deinen Filter nicht regulieren ?
Welche Marke
Welches Beckengröße ? Maße ?
 
Zurück
Oben