Get your Shrimp here

Brauch schnell hilfe meine wasserwerte

mach gleich bilder.
Nein den kann man nicht regulieren das isses ja.
Das becken habe ich bei ebay mal gekauft.Das war son komplettes.
 




über die weißen dinger habe ich nochmal filterwatte weil es sonst noch stärker plätschert.
 
Sieht doch soweit ganz gut aus. Und was ist jetzt mit dem Ansaugkorb ?

1. Ist der nicht Garnelensicher ? Weil du meintest der hat so große Schlitze ?
2. Wie tief plätschert das Wasser denn in das Becken hinein ? Wühlt es dne Bodengrund auf ?


Edit :

Würde übrigens den ganzen Block mit Filtermatte austatten, bei so nem kleinen Becken bringt das am meißten, dies Bioballs und das Keramikzeugs brauchste ned.
 
Hi,

Ich kann mir nicht helfen aber der filter erwäckt bei mir kein großes vertrauen, tausche ihn doch gegen eine HMF oder einen guten Innenfilter (Auqaboll zb.). Das plätscher würde ich lassen das bringt sauerstoff in das becken, und alles raus aus dem becken was Kunststoff oder unnatürlich ist. Dann noch mal abwarten und sehen was passirt.

gruß
 
doch doch der ist Garnelensicher mit sonem schwamm nochmal drüber übers ansaugrohr.


Also den Kies wirbelt das geplätscher nicht auf.
Also jetzt sinds ca.4 cm wo es runterplätschert ich füll nachher noch wasser auf weil ich ja eh wasserwechsel mach dann sind es ca.2 cm fallhöhe
Die Pflanzen drückts zur seite weg also stehen schief.
 
Ja aber ist jamal so nicht schlimm.

Wenn di das stört musst ein bischen was anderes basteln oder den Filter abbauen und nen andern Innenfilter kaufen

Hast die Plastikwurzel raus ?
 
Hi,

Ich kann mir nicht helfen aber der filter erwäckt bei mir kein großes vertrauen, tausche ihn doch gegen eine HMF oder einen guten Innenfilter (Auqaboll zb.). Das plätscher würde ich lassen das bringt sauerstoff in das becken, und alles raus aus dem becken was Kunststoff oder unnatürlich ist. Dann noch mal abwarten und sehen was passirt.

gruß

Ja zurzeit siehts schlecht aus mit austauschen (geld mäßig)
Wir haben ja noch ein großes Becken da haben wir den drin http://crusta.de/technik/aquael-circulator-350_4385 mit filterschwamm unten dran.
 
Welchen Bodengrund verwendest du denn ?

Marke ?

gute frage den Bodengrund haben wir im zoo shop gekauft da steht nichts drauf.
Denke mal das ist Basalt split.
Das große becken ist genauso bestückt wie das kleine uns zeigt keine veränderungen.
Das finde ich ebend Komisch das nur das kleine so ist.


Plastik wurzel ist raus ja.
 
Hallo, laß doch einfach mal das Wasser ein paar Stunden plätchern den Nelen stört es auf keinen Fall ganz im Gegenteil.
Wo möglich war einfach nur zu wenig Sauerstoff im Wasser.

gruß Stefan
 
hm ok dann lass ich es mal pluppern.

Ich hab ja mal gelesen das sauerstoff nicht ins Becken gehört (keine ahnung wo)

Wasserwechsel nun machen oder nicht.?
 
Ach ja das Plastikzeug was man im Zooladen als Deko bekommt schadet nicht, ich bin zwar auch kein Freund davon aber wem es gefällt.
An Heizstäben und Innenfiltern ist auch Plastik, auch raus damit?

gruß Stefan
 
Jedes Lebewesen Braucht Sauerstoff
 
Hmm das is ne gute frage.
 
wie lange lässt du es jetzt schon rein pluppern
 
Ach ja das Plastikzeug was man im Zooladen als Deko bekommt schadet nicht, ich bin zwar auch kein Freund davon aber wem es gefällt.
An Heizstäben und Innenfiltern ist auch Plastik, auch raus damit?

gruß Stefan


So ein Quatsch, aber es gibt Unterschiede im Kunststoff und PVC Bereich, das ist dir bewusst ?
 
Das ist es, aber die Industrie stellt dies extra für Aquarien her und somit wissen die auch das da nix entweichen darf wie Weichmacher usw.
 
Und wie Ela geschrieben hat ist es auch schon paar Monate im Becken, und wenn Kunststoff irendwelche Stoffe abgibt dann tut er es von der ersten Sekunde an.
 
1 stunde plupperts nun rein.

Die wurzel lass ich drausen und mach paar pflanzen an die stelle denke mal das gefällt den nelen auch eher.
 
Zurück
Oben