Get your Shrimp here

Blumenkasten mit 2,5 Meter

Hallo Werner,

wie weit bist du denn schon? Hast du schon Ideen zur weiteren Einrichtung, also Moose, Moorkien etc.?
 
Hi Elisa,

hab heute nur die Deckscheiben zugeschnitten und aufgelegt. Mehr war heut leider nicht......Hab da wieder voll tief in die Tasche greifen müssen für die Scheiben.:D Jetzt kommt als nächstes die Befüllung und der Test ob die Wand das aushält. :rolleyes: Und dann muss auch noch die Verrohrung dicht sein und dann sehn wir weiter:D.
 
Also ich find´s schei...e! Das es nicht bei mir steht :rofl:
Nein Spaß das ist echt ein colles Projekt und ich bin schon gespannt wie
ein Flitzebogen wenn es fertig ist.

Grüße MIchl
 
Hi Michl,

ich halt euch natürlich auf dem Laufenden. Und natürlich jede Menge Bilder gell. Wenn's mir nich gefällt wenn's fertig is.......kannst du es haben.:D
 
Hallo

ich kann nur sagen wahnsinn gefällt mir richtig gut.

gruß Stefan
 
Hi Werner-Schätzle,
falls Du noch Gestrüpp brauchst für Deinen Blumenkasten, bekommste gerne alles von mir :)...fast...*hihi*!
Coole Pfütze!

Gut´s Nächtle,
Karin
 
Hallo Werner!

Ist ja ein super Projekt was du da wieder vorhast. Dich hätt ich gern als Papa :D:smilielol5:

lg Petra
 
Guten Morgen,

@Karinchen: "Alles":eek:......is total lieb von dir aber lasst mich nur mal machen.:rolleyes: Ich hab da schon so meine Ideen. Naja das mit so langen Wurzelchen wird wohl etwas schwieriger werden, welche nach meinem Geschmack zu bekommen.

@Petra: :rolleyes:Erst um's wissen.......wer war gleich wieder deine Mama?:D
Späßle g'macht natürlich *gg*. Ich freu mich natürlich das es dir gefällt.:)
 
Naja das mit so langen Wurzelchen wird wohl etwas schwieriger werden, welche nach meinem Geschmack zu bekommen.

Guten Morgen Werner

Du kommst einfach demnächst mal bei mir vorbei und dann schauen
wir mal nach Wurzeln, da ist sicher auch was für dich dabei.

@All
So ich bin jetzt mal weg nach Duisburg, wir sehen uns dort.

Ciao

Gruß
Mua
 
Hallo Mura,

das geht ja garnicht, denn ich habe mit Werner noch eine "Rechnung offen", was Moose, Wurzeln etc. betrifft. :) Ok, dann komme ich dir zuvor, denn du bist ja nun eine knappe Woche unterwegs. :D :) Ich hab ja auch so schicke Wurzeln. Von wem? Das weiß ich heute nicht mehr. Ich führe ja nicht Buch.
 
Dieses Becken ist echt ein Traum ich hätte es nur ein wenig höher gewählt.:D
 
Was macht denn das Becken? Bin auch gespannt wie es aussehen wird!
 
Servus beinand:),

hähä....Mura mit der Antwort hab ich jetzt fast gerechnet.:D

@Elisa: Welche "Rechnung" haben wir denn offen....krieg ich noch haue von dir oder wie?:smilielol5:

@Beate: Im Moment steht's nur da und wartet bis ich endlich damit weitermache. Ich möchte es heute mal ganz voll machen und sehen ob alles dicht is und der Filter so läuft wie ich mir das vorgestellt hab. Und wie schon geschrieben......erst müssen die passenden Einrichtungsgegenstände her. Und klar, die Beleuchtung muss ich auch noch basteln. Also bitte etwas Geduld denn so ganz nebenbei muss ich ja auch noch in die Arbeit.:rolleyes: Mist....würd viel lieber hier weiterbasteln.;)
 
Hi,

jetzt mal ernsthaft, der Bodengrund sieht genial aus, was ist das denn?

Gruß Jenny
 
Ich warte Werner! Seit fünf Tagen nichts mehr passiert oder was?:nono:
Kann ich mir nicht vorstellen!:D
gruß Andy
 
Hi Andy,
da liegst du natürlich richtig;):D.
Das Becken ist mittlerweile befüllt und es ist alles.......... *tadaaa* "DICHT" .:)

Hab heute mal die Abdeckung zusammengebastelt....
Bilder gibt's später (heute noch;)). Muss nochmal kurz weg und ein paar Sulawesischnecken abholen. Was man nicht alles für gute Freunde macht gell.:rolleyes:
 
Das nenn ich mal ein richtiges Wandaquarium. :D

Bei den Maßen und der Anordnung von Zu- und Abfluss würde ich an deiner Stelle aber ein ausgesprochenes Bachbecken daraus machen - mit Fächergarnelen und Flossensaugern. Das Aquarium ist dafür quasi prädestiniert!

Gut, Harnischwelse sind auch noch akzeptabel, und viele Zwerggarnelen stört eine ausgesprochene Strömung auch nicht, aber im Moment hört sich das Projekt noch sehr nach einem "normal" eingerichteten Becken an - imho verschwendest du damit Potential. :(
 
Bilder gibt's später (heute noch;)).

Isses noch nicht später???:D
Kann es kaum erwarten zu sehen was aus dem Glaskasten wird, finde sowohl Idee als auch Umsetzung wirklich toll.
Allerdings bin ich mal gespannt, ob die Filterung auch funktioniert. So wie ich das verstanden habe hast du ja Ansaugvorrichtung auf einer Seite und den Zulauf auf der anderen. Entsteht denn so genug Strömung um auch das Wasser im Mittelteil des Beckens zu bewegen?
 
@Sebastian: Schön das du das so machen würdest......musst dir nur noch das Aquarium dafür aufstellen *ätsch*:D

@Dani: Sodele, jetz is es später und jetz gibt's die versprochenen Bilder. Der Filter funzt übrigens gigantisch und die Strömung finde ich sehr interessant, denn sie ist natürlich direkt am Einlauf sehr stark und wird nach hinten schwächer. Das Wasser muss in jedem Fall aber immer durchs ganze becken durch weil ja auf der anderen Seite angesaugt wird.

Die Verkleidung ist 3teilig und jedes einzelne Element zum hochklappen.
Und eine Gesamtansicht gibt's natürlich auch noch.
Beleuchtung ist bestellt und sollte diese Woche noch ankommen und eingebaut werden.....das es endlich Licht werde.:D
 

Anhänge

  • DSC00172.JPG
    DSC00172.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 388
  • DSC00173.JPG
    DSC00173.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 516
Zurück
Oben