Get your Shrimp here

Blue Bolt made in Germany !!

ja,bitte keine Tinte...könnten ja manche auf die Idee kommen das wir sowas wirklich machen..lol..;-))))
 

Anhänge

  • BBCLOS~1.JPG
    BBCLOS~1.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 343
Hallo und guten morgen


Also ich muss sagen einfach unbelievable! Super schönes Tier! Aber was will man von der Astrid sonst erwarten?! Nur Top Tiere. Durfte diese Erfahrung auch schon öfters machen, und habe selbst bei Astrid eingekauft.


Nochmal danke für dieses schöne Tier. Und sehr schöne Makro Fotos.

Darf ich Fragen mit welcher DSLR?

wünsche euch noch allen einen schönen Tag


viele grüße

Jens
 
Hallöchen, klasse Bild, für alle neugierigen, hier mal die wichtigtigsten Daten die man den Exifs entnehmen kann.

Canon EOS 7D
F/11
1/80 Sek
ISO-1000
Brennweite 105mm

Gruß
Maria
 
--bei dem Bild habe ich zusätzlich zum Makro noch zwei Zwischenringe benutzt und hab leider die ISO auf 1000 geschraubt. Hätte auch die Leistung des Blitzes nach oben schrauben können und dabei mit der ISO auf 200 bleiben können....anyway ist ganz ok geworden und das Rauschen hält sich in Grenzen.
 
Morgen!

In welcher Caridina war dieses Poster von dem alle reden drin?
 
Hi !

Die Idee mit dem Poster, der besten Deutschen Züchter, ist echt gut... Werbung für's Hobby und den Standort Deutschland... perfekt

Mein Vorschlag deshalb : Die Tiere des Bestplazierten Deutschen Züchter's, jeder Gruppe, beim nächsten Championat für das Poster auszuwählen. Das wäre dann ein zusätzlicher Anreiz für jeden Züchter, Tiere auszustellen, und es könnte jedes Jahr ein neues Poster gedruckt werden.


Cu Steffen
 
guter Vorschlag ..werde das sofort mit den Dähne Jungs checken....die könnten das dann gleich in die nächste Caridina setzen...als Poster Champions 2012
 
Hallo Steffen,

den Vorschlag find ich auch super, mehr Anreize, gleich mehr Konkurrenz und somit kann sich hinterher niemand beschweren, warum er nicht mit aufs Poster gekommen ist.

Dieses Jahr wäre es allerdings fast immer nur Karin gewesen! :-)
 
Hallo,die Idee ist für gut befunden worden und wir werden das dann sehr wahrscheinlich so machen..muss dann allerdings mein Photobecken zu Messe mitschleifen und die Tiere am besten Nachts ablichten wenn Ruhe in der Halle ist....
Cheers
Chris
 
Wow. Was sind das denn für "geile" Tiere, ganz zu schweigen von den Fotos. Da könnte man ja direkt neidisch werden.

Gruss
Dirk
 
Hallo Chris,

nachts kannst Du in der Halle nichts machen, die wird um 20.00 abgeschlossen. Du kannst Dir dann zwar den Schlüssel geben lassen, bist ab dem Moment aber für alles in der Halle haftbar. Das Thema hatte Friedrich glaub ich 2010 schon mal, als er gedacht hatte er könnte die Tiere ja über Nacht dann langsam eingewöhnen und reinsetzen.
 
Hallo Forum,

habe heute eine Blue Bolt von Astrid Weber bekommen die ja auch hier im Forum unterwegs ist.
Würde gerne ein Poster machen das die Garnelen der besten Züchter in Deutschland zeigt...mit den Namen der Züchter auf dem Poster.

wie fandet ihr das Poster in der Caridina ????

Cheers
Chris

Hey Chris,

dann aber die Schrift aber bitte etwas interessanter gestalten, nur so als kleiner Anreiz.

Bilder sind wie immer erste Sahne!

Gruß
 
das mit der halle weiß ich...aber TMS hat schon mal eine Ausnahme gemacht. Wir werden sehen wie das machbar ist..am besten wäre es wenn ich die Tiere in meinem Photobecken hätte....dann hab ich genug zeit mich mit den Tieren auseinanderzusetzen...die brauchen ja auch einige zeit bis sie relaxen und für eine photosession bereit sind.

zimtstern
welche Schrift schlägst du vor.....??
 
...wenn ich genug zeit für ein Tier hab kann ich auch viele Bilder machen..von ca. 300 gemachten wähle ich ca. 10 aus..
 

Anhänge

  • BB close 4_filtered.jpg
    BB close 4_filtered.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_4560_filtered.jpg
    IMG_4560_filtered.jpg
    68 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_4561_filtered.jpg
    IMG_4561_filtered.jpg
    84 KB · Aufrufe: 200
Hallo!

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen. Aber haben die Tiere nicht tagsüber Streß genug? Wenn sie dann noch nachts aus dem Becken geholt werden (evt. wieder anderes Wasser/ Keime), beleuchtet etc..., also, die Idee finde ich nicht gar so prickelnd.

Wenn ich wirklich nächstes Jahr dort als Teilnehmer wäre und meine Tiere in die Wahl für das Poster kämen würde ich wohl "abwinken".
 
Hallo,heute hab ich 2 Packete bekommen..einmal Black Tiger von Rainer Gerhardt aus Pforzheim und ein Package mit Yellow Fire,Rili und einer Super Crystal red von Uwe Zeitler .
Die Schwarzen Tiger werde ich heute und morgen ablichten und danach gleich die Tiere von Uwe.
Schwarze Garnelen sind echt schwer in Szene zu setzen.
Cheers
Chris
 

Anhänge

  • Blue Bolt Shrimp 7.jpg
    Blue Bolt Shrimp 7.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 309
  • BT.jpg
    BT.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_4918_.jpg
    IMG_4918_.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_4869.jpg
    IMG_4869.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 263
Hmm, je mehr ich drüber nachdenke, desto besser find ich eigentlich wie es ist. Die Schrift soll den Garnelen ja nicht die Show stehlen.

Was mir persönlich gefällt ist beispielsweise ein weises Feld, das man recht transparent macht, in dem dann die Schrift steht. Hab leider keine Photoshoplizens mehr, ich versuchs mal mit Gimp, auch wenn ich damit nicht so gut kann^^

Ich mach mir jetzt auch nicht die Mühe den Font raus zu finden, soll ja nur ein anreiz sein. Also gib mir 5 Min^^
 
Zurück
Oben