Get your Shrimp here

Bewohner des 60L AquaArt aka "Grüne Hölle"

Alien-Glubschaugen :D
 
:smilielol5:

Mit Röntgen Blick? Oder sie sind in Atomaremkühlwasser gezogen worden? :confused:
 
Mal wieder meine Lieblings-Aliens :D

amano06.jpg


amano07.jpg


amano08.jpg


Die heute mit ihrem Paarungsgeschwimme alle kirre gemacht haben, die Perlhühner waren ganz irritiert, weil ständig Garnelen ihren Schwarm kreuzten, mit ihnen kollidierten usw! Und die Otos fanden'S auch nicht so toll, daß die Krabbler auf ihnen rumgetrampelt sind... Nun ist es aber vorbei, und ein Weibchen rennt mit der Bauchtasche voller Eier rum. Irgendwann mache ich mal den Versuch, Larven großzuziehen, aber diesmal noch nicht.

Die hier gibt’s auch. Bevorzugt wühlen sie unterm Perkrautteppich :arrgw:
tds18.jpg
 
Sag mal Stefanie, was ist denn das für ein Bodengrund auf dem der Perlkrautteppich wächst?
 
Ist das die feine Körnung (2-3 mm) oder die normale (4-5 mm)?
Ich möchte den Soil auch in meinem neuen Becken einsetzen um den pH-Wert leicht zu senken, damit die Blauen sich besser vermehren.
Denkst Du, der pH-Wert bleibt auf die Dauer leicht gesenkt, wenn ich mit Leitungswasser arbeite?
 
Hallo,
ja, der aktive Bodengrund macht das schon. Ich nehme Leitungswasser mit GH 7 KH 4 pH 7,5
Raus kommt GH 5 KH 2 pH 6
Es ist die feine Körnung. Pflanzen setzen ist ätzend (machen Freischwimmer), wachsen tut aber alles gut.
 
Hallo Stefanie,
eine Frage hätte ich noch zum WW.
Wenn Du in zum Wasser mit GH = 5, KH = 2 und pH = 6 das Leitungswasser mit GH = 7, KH = 4 und pH 7,5 gibst, gehen die Werte vermutlich erst mal hoch. Wie viel und wie oft mast Du WW? Wie reagieren die Garnelen auf die Schwankungen im pH-Wert?
 
Hallo Stephan,
das hat mir auch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Macht aber in Realität keine Probleme, keine offensichtlichen zumindest. Ich wechsle wöchentlich 50% Wasser. Rechnerisch verändert sich damit die GH auf ca 6, KH auf 3 und pH irgendwo um die 7 (nachgemessen habe ich das noch nie). Weder die Fische, noch die Garnelen scheint das zu beeinträchtigen. Wäre mal interessant herauszufinden, wie lange der Soil braucht, um die Werte wieder "einzustellen", vielleicht mache ich mir mal den Spaß und kontrolliere das anhand des pH nach.
 
Heute gibts Aliens gestapelt:
amanostapel01.jpg


amanostapel02.jpg


Habe ich so auch noch nicht gesehen. Saßen da einfach so rum... Die zwei Männchen klammerten sich bestimmt 1 Stunde lang an das Weibchen, davor und danach Paarungsschwimmen.
 
Ich wollt grad sagen... denen leuchtet ja die Gier nach Weib schon aus den Ohren. :clap:
 
Eigentlich passt das garnicht mit dem Bärbling.

Aber wenn der Hunger hat tut auch mal ungewöhnliches. Wie du sehen kannst.
Aber ich dneke die Nele wird ihn erst mal nicht lassen. Aber ist ja genug für beide da.
Tolle Aufnahme. Bitte weitermachen.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben