Get your Shrimp here

Bewohner des 60L AquaArt aka "Grüne Hölle"

Und wie die da drangehen! Die Otos und Garnelen müssen gucken, daß sie noch was abbekommen...
Meine anfänglich so heiklen PHB, die außer Granulatfutter nix kannten und nehmen wollten, sind verfressene, bettelnde Allesfresser geworden...
Sie picken sich Futter jeglicher Größe von der Oberfläche, vom Boden, im freien Fall. Und sie fangen Artemia-Nauplien.
 
Da müssen meine wohl nochmal zur Nachhilfe. :(
 
Ja. Wahrscheinlich würde es reichen, wenn du ein, zwei PHB bekommen würdest, die das machen. Die anderen würden es sich abgucken.
Hier war es auch so - ein Weibchen hatte den Trick raus, von der Oberfläche zu picken. Der Rest hat es nach und nach gelernt. Vom Boden fressen sie allerdings von Anfang an schon.
 
Hallo Öhrchen!

Da hast du aber ein wirklich wunderwunderschönes Becken! Gefällt mir sehr gut mit den vielen Pflanzen!

LG Jule
 
Ich merke nur, dass die Alten von den Jungen lernen, dass man auch den vorderen Bereich des AQs nutzen kann, ohne vom Säbelzahntiger gefressen zu werden. Die Kleinen kennen da nüscht, da darf man sich auch davor bewegen und atmen. Langsam machens die Alten nach.
 
Hi,

danke @Jule

@Bine, DAS haben hier alle sehr schnell rausgehabt, auch die "Altfische" Wenn ich mich dem AQ nähere, klebt die ganze Mannschaft an der Scheibe und fragt höflich nach Futter. Das Prinzip Ursache (Mensch) und Wirkung (Futter) wurde definitiv erfasst *g *
 
Nee, das haben meine noch nicht so gesehen. Mensch = Bewegung = Aaaaahhhhh, Flucht! Da kann ich konditionieren wie ich will, das sind und bleiben Memmen.

PS: Biene mit "ie". ;)
 
Von Henning habe ich einen Stängel Rotzeug bekommen (müßte Rotala colorata sein?) und diesen zum größer werden und anwachsen erst mal mitten in die Landschaft gesetzt. Der Kontrast gelbe Garnele/rote Pflanze ist sehr schön, finde ich :)

yf_r_colorata01.jpg


yf_r_colorata02.jpg


yf_r_colorata03.jpg
 
Die sieht aus wie meine Dingensbumens.... na hier... ähm... Didiplis diandra? Oder so? Nur halt nicht grün sondern rot.
 
Nee, das ist schon 'ne Rotala, ich hatte die in Hennings Thread mal bewundert, weil sie wirklich knallrot ist. Bin gespannt, ob sie das in meinem AQ auch bleibt!
 
Die Otobande an/in ihrer Schlaf-Vallisnerie
oto16.jpg


Auch die Gelben gibt's noch. Suchbild mit Oto
yf20.jpg


2 YF, 1 PHS, 1 TDS und - Garnelenkacke in einem Bild *stolzist* :D
yf22.jpg


Zwei Jung-PHS im Blyxiadschungel
phs_jung03.jpg
 
Sieht richtig klasse aus....die Kacke :cool: auch :D
Wenn ein zweites Becken mit Garnelen eingerichtet wird kommen bei mir wohl auch gelbe rein.....so schön harmonisch zu dem grün der Pflanzen
 
Endlich fotografiert mal jemand Garnelenkacke. :P
 
Ja, das MUSSTE einfach mal mit ins Bild :hehe:
 
Hallo Sefanie,

super schöne Bilder!
Aber ich seh die Kacke einfach nicht. :confused:
 
Direkt über dem Kopf/Hals der Garnele, hängt an dem Blyxia-Halm
 
Ah, ja. Danke jetzt seh ich´s.
Muß glaube doch bald ne Brille aufsetzten.
 
Um auch dieses Thema fortzuführen...

Hallo,

wieder ein paar Bewohner

Die ersten an der Futterbar!
amano05.jpg


Angriff von rechts, Alien und gepunktetes Fressmonster
amano_phb01.jpg


Jetzt weiß ich, wie ich die fischigen Genossen auch mal erkennbar abgelichtet kriege!
amano_phb02.jpg


Und nochmal von rechts
amano_phb03.jpg
 
Hi,

die Aliens haben 'n ganz schön langen Rüssel! :cool:

Und Knopfaugen.


MFG
 
Amanos haben ja voll die Knopfaugen :tt1: :D
 
Zurück
Oben