Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus eins Wird Zwei aus Zwei werden ...........

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Neid, 11 April 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.267
    Garneleneier:
    56.354
    Lunde 9 Oktober 2018
    Hi Steffy.
    Es war aber auch ein Sommer der Xtreme.
    Ich glaube die Hitze hat den WP auch nicht gut getan.
    Du weißt noch wie voll der Cube bei mir war nach dem Sommer hatte ich nur noch 32 Stück.
    Und im LW weiß man ja auch nicht wann das Wasser gechlort wird um Keime abzutöten.
    Das worüber ich auch immer verwundert bin ist wir wohnen hier im Ruhrgebiet 2 Städte aus einander und die Wasserwerte sind komplett anders.
    Ich merke bei mir das ich immer mehr vom LW weg gehe und auf OW umstelle.

    Dann stelle sie doch wenn möglich an einen anderen Ort, wo du keine Fenster Putzen musst. Eine Klemmlampe als Beleuchtung drüber und du kannst deine Vasen behalten.
  2. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 9 Oktober 2018
    Hey Lars

    Das hab ich auch überlegt aber dann kann ich auch gleich ein rechteckiges Kästchen hinstellen . Vasen vertragen Veränderungen nicht gut. Das Tageslicht der Standort sind so wichtig bei Techniklos das sie echt kaputtgehend können beim umstellen oder größeren Veränderungen . So laufen Sie stabiel ..
    Mal sehen noch gab ich kein Platz um sie irgentwo hin zu stellen .

    LG Steffy
  3. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 15 Dezember 2018
    Morgen zusammen

    Hir mal wider einige Schnappschüsse aus den Aquarien aus Zeitmangel vom Tablet gemacht .
    Die Guppys sind zu den PHB gezogen auf Grund der Größe des Beckens . Garnelen und Fich WG geht es dort gut .

    image.jpeg image.jpeg
    Die WP bewohnen nun alleine das Osterbecken mit einigen Schnecken :-)
    image.jpeg image.jpeg image.jpeg
    Winterpause machen sie nicht augenscheinlich, so lieber Las damit du siehst wie gut es deinen WP geht bei mir ;-) einige ganz kleine Flusen habe ich auch heute gesehen .

    LG Steffy
    Lunde, Kim0208, Nelchen87 und 3 anderen gefällt das.
  4. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.267
    Garneleneier:
    56.354
    Lunde 18 Dezember 2018
    Hi liebe Steffy,
    Das hört sich doch gut an.
    Bei mir sind Guppys mit WP auch kein Problem.
    Die WP stören sich an den Guppys nicht und die Guppys nicht an den WP.

Diese Seite empfehlen