Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus "Eins" mach "Zwei"

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von babywelsi, 19 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 64 Benutzern beobachtet..
  1. lehrling-t
    Offline

    lehrling-t GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    820
    Garneleneier:
    3.720
    lehrling-t 12 Juni 2013
    Oh ja die dicke aus der Schale würde ich auch gern nehmen.
    Tolle Tiere.

    MfG
  2. Black
    Offline

    Black GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    99
    Garneleneier:
    155
    Black 12 Juni 2013
    Hallo Beate,

    schöne Tiere. Gefallen mir gut, aber das weißt Du ja.

    Glaube, ich muss mal doch zu Dir reisen :reise
  3. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.573
    Zustimmungen:
    11.415
    Garneleneier:
    161.863
    Wolke 12 Juni 2013
    Die Roten gefallen mir noch besser als die schwarzen Mosuras. Top, Beate! :cheers2:
  4. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    2.426
    Garneleneier:
    192.526
    babywelsi 12 Juni 2013
    Hi

    Ich danke Dir Biene, mir gefallen sie auch sehr gut.
    Aber noch lieber habe ich wirklich die Blue Shadow Mosuras. Die sind so variabel in ihrer Farbe, mal sind sie heller und mal dunkler vom Blau.
    Am schönsten und kräftigsten sind immer die eiertragenden Weibchen der BSM gefärbt. Zum Teil richtig stahlblau. :tt1:
    Ali, bei mir ist jeder der mich besuchen mag herzlich willkommen. ;)

    Liebe Grüße Beate
  5. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.573
    Zustimmungen:
    11.415
    Garneleneier:
    161.863
    Wolke 12 Juni 2013
    Dich muss ich auch nochmal fragen: Sind bei dir schon mal BSM/RSM ohne B/R gefallen, quasi Snows als Taiwaner? Einige deiner Tiere gehen ja schon fast in die Richtung.
  6. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    2.426
    Garneleneier:
    192.526
    babywelsi 12 Juni 2013
    Hallo Biene

    Nein. Die Tiere haben dann entweder noch einen kleinen roten bzw. schwarzen Punkt am Kopf (quasi ein Rest der K14-Kopfzeichnung) oder sie sind Red- oder Blue Bolt.
    Ein rein weißes Tiere habe ich bisher noch nie gehabt.

    Liebe Grüße Beate
  7. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.573
    Zustimmungen:
    11.415
    Garneleneier:
    161.863
    Wolke 12 Juni 2013
    Ob man sowas herauszüchten könnte? Ich hab da ein strahlend weißes, deckend gezeichnetes Tier vor meinem geistigen Auge. :tt1:
  8. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    2.426
    Garneleneier:
    192.526
    babywelsi 12 Juni 2013
    Ja, wär schon schick. :hehe:
    Leider habe ich für diese Experiment kein Becken mehr frei. Bin da etwas beschränkt mit meinem Platzangebot.
    Ich denke aber, so manche Snow White high kommt auch an Dein Traumtier ran, oder?

    Liebe Grüße Beate
  9. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.573
    Zustimmungen:
    11.415
    Garneleneier:
    161.863
    Wolke 12 Juni 2013
    Kommt ran, aber halt nicht ganz. Mir gehts ja auch um den experimentellen Reiz, den so eine Züchtung mit sich bringt.
  10. Düsseldorfer
    Offline

    Düsseldorfer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2013
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    1.230
    Garneleneier:
    1.242
    Düsseldorfer 12 Juni 2013
    Leider bin ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. Wunderschöne Becken sind das.
    Mal eine Frage zur Technik: Was ist denn da für eine Beleuchtung drüber? Sieht alles extrem gut beleuchtet aus.
  11. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    2.426
    Garneleneier:
    192.526
    babywelsi 13 Juni 2013
    Hallo Rainer

    Erst mal Danke.
    Ich habe mich bei diesen beiden Becken zum ersten Mal an LEDs rangetraut. Wegen der guten Kritiken habe ich mich für die Econlux-Leuchtbalken "Daylight" und "Plant" entschieden.
    Habe zwar ein kleines Fadenalgen-Problem, aber das ist ja auch mit anderer Beleuchtung in neuen Becken recht häufig der Fall.

    Liebe Grüße Beate
  12. Düsseldorfer
    Offline

    Düsseldorfer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2013
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    1.230
    Garneleneier:
    1.242
    Düsseldorfer 13 Juni 2013
    Danke!

    D. h. da sind parallel zwei Leuchtbalken drüber?
  13. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    2.426
    Garneleneier:
    192.526
    babywelsi 13 Juni 2013
    Hallo Rainer

    Ja, aber da es keine 1.50m Leuchtbalken gibt haben wir jeweils 2 Leuchtbalken (1x 70cm und 1x 80cm) miteinander verbunden. Es gibt dafür extra Verbindungsstücke. :)

    Liebe Grüße Beate
  14. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.589
    Zustimmungen:
    12.311
    Garneleneier:
    137.031
    Kim0208 13 Juni 2013
    Hallo zusammen,

    ich hatte auch diese Kombination über meinen Becken. Auch dort kamen diese fiesen Fadenalgen. Habe dann die Plant entfernt und seitdem sidn sie auf dem Rückzug. Bzw mittlerweile ist keine mehr vorhanden.
    Das nur als Anmerkung.

    Lieben Gruß
    Kim
  15. hase
    Offline

    hase GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    530
    hase 13 Juni 2013
    Hallo Beate,

    so, jetzt bin ich wieder mal informiert! :)

    Liebe Grüsse
    Rainer
  16. Düsseldorfer
    Offline

    Düsseldorfer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2013
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    1.230
    Garneleneier:
    1.242
    Düsseldorfer 13 Juni 2013
    Also nicht zwei parallel - ein Balken über die gesamte Länge. Aber 4 Reihen Power LED ist schon eine ganze Menge. Das macht sich echt bemerkbar. Gefällt mir. Ich werde auch LED einbauen - aber normale, keine High Power. Bin mal gespannt wie das bei mir aussieht.
  17. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    2.426
    Garneleneier:
    192.526
    babywelsi 13 Juni 2013
    Hallo Rainer

    Doch im Prinzip hat man 2 parallel liegende Leuchtbalken. Vorne die Daylight und hinten die Plant. Da aber die beiden Becken je 80cm breit sind, komme ich auf eine Gesamtbreite von 1,60m. Deshalb mußte ich je 2 Daylight und 2 Plant miteinander verbinden, um halt auf die nötige Länge zu kommen.
    Hier mal ein Bild von oben. ;)

    Liebe Grüße Beate

    P1060284_(800_x_600).jpg
  18. henning79
    Offline

    henning79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    4.387
    Garneleneier:
    2.115
    henning79 13 Juni 2013
    2 pH Steuerungen? Wow..
  19. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    9.125
    Garneleneier:
    2.212.827
    meiner einer 13 Juni 2013
    Ich kann diese Leuchtmitteln nur Empfehlen.
    Der Nachteil / Teuer.
  20. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    2.426
    Garneleneier:
    192.526
    babywelsi 13 Juni 2013
    Hi Henning

    Es sind ja auch 2 unabhängig voneinander stehende Becken. Da ich in beiden einen anderen PH-Wert fahre und die Technik vorher schon fast komplett da war, konnte ich mir diesen "Luxus" für die Shrimps leisten. :)

    Liebe Grüße Beate

Diese Seite empfehlen