Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus "Eins" mach "Zwei"

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von babywelsi, 19 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 64 Benutzern beobachtet..
  1. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    9.125
    Garneleneier:
    2.192.772
    meiner einer 3 April 2013
    Hallo Beate,
    bei dem Shadow Mosura Männchen kommt K14 durch / Klasse.
    Deine Becken wirklich klasse freue mich sie am Sa Live zu sehen.
  2. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 3 April 2013
    Hallo Beate.
    Das/Die Becken haben sich super entwickelt und die garnelen sind ja wirklich klasse.
    Weiterhin viel Spaß,Freude an deinen Becken und viel Erfolg bei der garnelenzucht.
    LG Heizung.
  3. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    484
    Garneleneier:
    4.824
    Black Bees 3 April 2013
    Einfach Wunderschön. Auch dein Becken :)

    Aber zu dem AlgExit, mir wäre das zu Risikoreich, ich hab gehört/gelesen dass da Kupfer enthalten ist...ob es stimmt keine ahnung ;)
  4. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    2.423
    Garneleneier:
    192.446
    babywelsi 3 April 2013
    Hallo Louis

    Das stimmt nicht, in AlgExit ist kein Kupfer enthalten. Es funktioniert auf Basis von "Salicylaten (auch in Aspirin enthalten). Habe schon sehr viel vorher in sämtlichen Foren gelesen bevor ich es gewagt habe, das Zeug in meine Becken zu kippen.
    Den letzten Rest haben mir dann auch noch die, mit den neuen Pflanzen eingeschleppten Cladophora gegeben.
    Hatte diesen Mist mal in den kleinen Becken, die wuchern einfach alles zu, wenn sie sich einmal im Moos festgesetzt haben. :faint:

    Liebe Grüße Beate
    1 Person gefällt das.
  5. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    484
    Garneleneier:
    4.824
    Black Bees 3 April 2013
    Hi,

    Ah okay, dann ist ja gut. Aber bei Fadenalgen kann man nur das ganze Moos raushauen oder das Becken grund Sanieren. Bei mir hat AKADAMA damals sämtliche Algen geschluckt also verhindert , weil der wohl alle Nährstoffe am anfang wegsaugt...
  6. JakobK
    Offline

    JakobK GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    91
    JakobK 18 April 2013
    hey beate, wie gehts schönlingen?
    LG jakob
  7. dermast
    Offline

    dermast GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    68
    Garneleneier:
    2.458
    dermast 18 April 2013
    hiho,


    jetzt wo ich deine Becken gesehen habe, muss ich mir echt mal überlegen was ich bei meinen nur falsch mache.

    Gruß
    Markus
  8. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    2.423
    Garneleneier:
    192.446
    babywelsi 18 April 2013
    Hallo

    Den Shrimps gefällt es in den beiden Becken. Mehrere Weibchen bei den Red Shadow Mosuras und Pintos sind eiertragend und es wuseln auch schon die ersten Mini-RSM durchs Becken. :)
    Sehr gespannt bin ich, wie der Pintonachwuchs aus Reinverpaarung ausschaut. Aber in spätestens einer Woche ist es soweit, dann entlässt die erste Dame ihren Nachwuchs.
    Die Fadenalgen habe ich mit dem AlgExit in den Griff bekommen, nur die fiesen Cladophoras halten sich im Korallenmoos noch ziemlich hartnäckig.
    Aber die bekomme ich auch noch klein. Ich will auf jeden Fall verhindern, dass sie sich in den vielen Moospolstern breit machen.

    Liebe Grüße Beate
  9. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    9.125
    Garneleneier:
    2.192.772
    meiner einer 19 April 2013
    Schön von dir zu lesen und das es läuft in den Becken.
  10. Anja0807
    Offline

    Anja0807 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    545
    Garneleneier:
    16.741
    Anja0807 19 April 2013
    Guten Morgen Beate! Bin schon gespannt auf deine neuen Bilder von dem Nachwuchs und natürlich auch vom Becken!
  11. lehrling-t
    Offline

    lehrling-t GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    820
    Garneleneier:
    3.720
    lehrling-t 19 April 2013
    Hallo

    wir sind alle auf neue Bilder gespannt.

    MfG Dennis
  12. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    2.423
    Garneleneier:
    192.446
    babywelsi 19 April 2013
    Hallo

    So, das habt Ihr nun davon. Hier sind neue Bilder der beiden Becken. Ich habe auch mal versucht ein paar der "Frischlinge" zu knipsen.

    Liebe Grüße Beate

    P1050986_(800_x_600).JPG P1050990_(800_x_600).JPG P1050986_(800_x_600).JPG P1060041_(800_x_600).jpg P1060039_(800_x_600).jpg P1060027_(800_x_600).JPG P1060020_(800_x_600).JPG

    Anhänge:

    Neid, Düsseldorfer, Thor71 und 4 anderen gefällt das.
  13. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    9.125
    Garneleneier:
    2.192.772
    meiner einer 19 April 2013
    Einfach nur KLASSE Beate und dann noch ein Bild von "meiner Lieblingsgarnele".
    Vielen lieben Dank
  14. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    2.423
    Garneleneier:
    192.446
    babywelsi 19 April 2013
    Hi Johannes

    Die durft übrigens ins große Becken umziehen und es gefällt ihr ziemlich gut darin.

    Liebe Grüße Beate
  15. Moosfan1
    Offline

    Moosfan1 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    40
    Garneleneier:
    1.304
    Moosfan1 19 April 2013
    Komliment Beate!!!!Ich finde deine Becken Klasse,vorallem weil sie noch nett bepflanzt sind.
    Zu den Nelen muss man wohl nichts sagen....WOW!!!
    LG. Ben
  16. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    9.125
    Garneleneier:
    2.192.772
    meiner einer 19 April 2013
    Das hat sie sind auch verdient / Lach.
  17. lehrling-t
    Offline

    lehrling-t GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    820
    Garneleneier:
    3.720
    lehrling-t 19 April 2013
    Hey

    wirklich schöne Tiere.
    Johannes welche ist es?

    MfG Dennis
  18. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    9.125
    Garneleneier:
    2.192.772
    meiner einer 19 April 2013
    Hallo Dennis.
    die rote Pinto-Zebra.
    Bild mit Endnummer 12.
  19. lehrling-t
    Offline

    lehrling-t GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    820
    Garneleneier:
    3.720
    lehrling-t 19 April 2013
    Oh ja der Bock ist wirklich schön.
    Würde auch gut in mein Becken passen ;)

    MfG
  20. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    9.125
    Garneleneier:
    2.192.772
    meiner einer 19 April 2013
    Nöööööööööööööööööö
    in meinen Becken

Diese Seite empfehlen