Get your Shrimp here

Aus "Eins" mach "Zwei"

Hallo Beate,

schöne Tiere. Gefallen mir gut, aber das weißt Du ja.

Glaube, ich muss mal doch zu Dir reisen :reise
 
Die Roten gefallen mir noch besser als die schwarzen Mosuras. Top, Beate! :cheers2:
 
Hi

Ich danke Dir Biene, mir gefallen sie auch sehr gut.
Aber noch lieber habe ich wirklich die Blue Shadow Mosuras. Die sind so variabel in ihrer Farbe, mal sind sie heller und mal dunkler vom Blau.
Am schönsten und kräftigsten sind immer die eiertragenden Weibchen der BSM gefärbt. Zum Teil richtig stahlblau. :tt1:
Ali, bei mir ist jeder der mich besuchen mag herzlich willkommen. ;)

Liebe Grüße Beate
 
Dich muss ich auch nochmal fragen: Sind bei dir schon mal BSM/RSM ohne B/R gefallen, quasi Snows als Taiwaner? Einige deiner Tiere gehen ja schon fast in die Richtung.
 
Hallo Biene

Nein. Die Tiere haben dann entweder noch einen kleinen roten bzw. schwarzen Punkt am Kopf (quasi ein Rest der K14-Kopfzeichnung) oder sie sind Red- oder Blue Bolt.
Ein rein weißes Tiere habe ich bisher noch nie gehabt.

Liebe Grüße Beate
 
Ob man sowas herauszüchten könnte? Ich hab da ein strahlend weißes, deckend gezeichnetes Tier vor meinem geistigen Auge. :tt1:
 
Ja, wär schon schick. :hehe:
Leider habe ich für diese Experiment kein Becken mehr frei. Bin da etwas beschränkt mit meinem Platzangebot.
Ich denke aber, so manche Snow White high kommt auch an Dein Traumtier ran, oder?

Liebe Grüße Beate
 
Kommt ran, aber halt nicht ganz. Mir gehts ja auch um den experimentellen Reiz, den so eine Züchtung mit sich bringt.
 
Leider bin ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. Wunderschöne Becken sind das.
Mal eine Frage zur Technik: Was ist denn da für eine Beleuchtung drüber? Sieht alles extrem gut beleuchtet aus.
 
Hallo Rainer

Erst mal Danke.
Ich habe mich bei diesen beiden Becken zum ersten Mal an LEDs rangetraut. Wegen der guten Kritiken habe ich mich für die Econlux-Leuchtbalken "Daylight" und "Plant" entschieden.
Habe zwar ein kleines Fadenalgen-Problem, aber das ist ja auch mit anderer Beleuchtung in neuen Becken recht häufig der Fall.

Liebe Grüße Beate
 
Ich habe mich bei diesen beiden Becken zum ersten Mal an LEDs rangetraut. Wegen der guten Kritiken habe ich mich für die Econlux-Leuchtbalken "Daylight" und "Plant" entschieden.

Danke!

D. h. da sind parallel zwei Leuchtbalken drüber?
 
Hallo Rainer

Ja, aber da es keine 1.50m Leuchtbalken gibt haben wir jeweils 2 Leuchtbalken (1x 70cm und 1x 80cm) miteinander verbunden. Es gibt dafür extra Verbindungsstücke. :)

Liebe Grüße Beate
 
Hallo zusammen,

ich hatte auch diese Kombination über meinen Becken. Auch dort kamen diese fiesen Fadenalgen. Habe dann die Plant entfernt und seitdem sidn sie auf dem Rückzug. Bzw mittlerweile ist keine mehr vorhanden.
Das nur als Anmerkung.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja, aber da es keine 1.50m Leuchtbalken gibt haben wir jeweils 2 Leuchtbalken (1x 70cm und 1x 80cm) miteinander verbunden. Es gibt dafür extra Verbindungsstücke.

Also nicht zwei parallel - ein Balken über die gesamte Länge. Aber 4 Reihen Power LED ist schon eine ganze Menge. Das macht sich echt bemerkbar. Gefällt mir. Ich werde auch LED einbauen - aber normale, keine High Power. Bin mal gespannt wie das bei mir aussieht.
 
Hallo Rainer

Doch im Prinzip hat man 2 parallel liegende Leuchtbalken. Vorne die Daylight und hinten die Plant. Da aber die beiden Becken je 80cm breit sind, komme ich auf eine Gesamtbreite von 1,60m. Deshalb mußte ich je 2 Daylight und 2 Plant miteinander verbinden, um halt auf die nötige Länge zu kommen.
Hier mal ein Bild von oben. ;)

Liebe Grüße Beate

P1060284_(800_x_600).jpg
 
Ich kann diese Leuchtmitteln nur Empfehlen.
Der Nachteil / Teuer.
 
Hi Henning

Es sind ja auch 2 unabhängig voneinander stehende Becken. Da ich in beiden einen anderen PH-Wert fahre und die Technik vorher schon fast komplett da war, konnte ich mir diesen "Luxus" für die Shrimps leisten. :)

Liebe Grüße Beate
 
Zurück
Oben