Get your Shrimp here

Mein Scaper´s Tank

dermast

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
67
Bewertungen
68
Punkte
10
Garneleneier
5.293
Hiho,

jetzt wo ich mich vorgestellt habe wollte ich auch mal mein Garnelen Becken zeigen.

Es ist ein Dennerle Scaber´s Tank Complete, also mit Filter und Lampe sowie was kleinkram.

Drin sind nur Red Bees am anfang waren es 10 und weil ich die nicht so oft zu gesicht bekam, sind gerstern nochmal 20 dazu gekommen.

2013-02-26 20.07.49.jpg

Gruß

Markus
 
das hast du aber sehr schön eingerichtet gefällt mir sehr gut..
 
hi.
hmmm dein Becken ist jetzt schön übersichtlich;).das kenn ich.da fang man mit einer Kleinigkeit an und schon ist das halbe Becken leer
 
Moin Moin!

Finde die übersichtliche Variante auch schön, aber die "Scape" Optik fand ich ansprechender!

Weiterhin viel Erfolg!

Mfg björn
 
Guten Morgen,
mir hat das erste Beispiel auch besser gefallen. Aber es kommen ja sicherlich noch mehr Pflanzen dazu. Die Röhrchen stören ein bisschen das "natürliche" Bild. Aber das ist natürlich nur meine MEinung.
 
Moin,
Da muss ich Kathrin zustimmen, hauptsächlich stören diese künstlich wirkende Röhrchen aber das ist Geschmackssache. Eigentlich hat beides was;)
Gruß Flexxstyle
 
Sieht klasse aus,

mehr kann man nicht sagen.
Was macht der Nachwuchs? Wird es langsam vol?
sind garkeinen Nelen zusehen.
Alles in Ordnung mit dem Besatz?

Lieben Gruß
Kim
 
Ja viel ist nicht drin :(
Und die drin sind verstecken sich immer.

Aktuell sind es
2 pandas (kerle)
1 blaue mosura (weib)
1 rote mosura (weib)
1 wine red (kerle)
1 red bee (weib)
Und noch ganz viele f1er Nachwuchs

Die tai Weiber tragen zwar immer aber ich seh nie tai nachwuchs

Die blaue mosura steht jetzt wieder kurz vorm entlassen, mal schauen ob es jetzt was wird.

Gruß Markus



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hiho,

Ich habe jetzt schon mehrere wochen eine breeding box mit laufen mit ein wenig Akadama und etwas Moss.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mal eine Mutti mal zum entlassen in einzelhaft stecken soll.

Wie lange kann ich sie darin alleine halten? Dazu kommt noch habe ich etwas Angst das sie vor Stress die Eier abwirft.

udy5u2e9.jpg


Ob ich es mal versuchen soll?

Gruß
Markus
 
wenn du sie am wasserkreislauf angeschlossen hast, ist das kein problem. sollte sie aber einfach nur im becken hängen, werden sie es nicht schaffen weil der sauerstoff fehlt.

aber mal was anderes..... wenn deine taiweiber tragen und auch entlassen, du aber keinen nachwuchs siehst, dann kommt der wohl nicht hoch. das muss einen grund haben.

was für wasserwerte hast du denn?
mit welchem wasser arbeitest du? osmose? leitungswasser?
welcher bodengrund ist drin?
wie oft machst du wasserwechsel?
 
Hiho,

ja die Box ist angeschlossen.

Ich denke eigendlich ich mach alles richtig.

Ich benutzte Osmosewasser mit bee shrimp mineral GH+ LW250-300
gewechselt wird einmal die woche 15L, das wechselwasser wird ein tag vorher fertig gemacht in einem extra becken mit sprudelstein
Bodengrund ist Akadama

PH um die 6
KH 0-1
NO2 und 3 nicht nachweisbar

gedüngt wird mit co2 und Dennerle scaper´s green (mit 1/3 dosis)

Gruß
Markus
 
Dann sollte das was du vor hast klappen.

Also nicht soviele Gedanken machen und versuchen.
Nur der wird dir zeigen ob du alles richtig gemacht hast.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben