Get your Shrimp here

Aufsetzleuchte für 30er cube led

Hallo zusammen, will mir ebenfalls ne neue Leuchte über meinen 30er Cube hängen und bin auch über die Aqualighter (1) gestolpert, deswegen klinke ich mich hier mal ein :D.
@SKS: Kannst du mir den Link für die Lampe mal schicken. Finde sie nur ab 60€+. Oder meinst du die Aqualighter nano und nicht die Aqualighter 1? Ist ja nochmal nen Unterschied in den Werten.

Gibt es denn generelle Erfahrung mit den Aqualighter-Lampen auf Cubes? Wächst da auch Bodendecker?

Hoffe die Einmischung ist ok, aber geht ja in die gleiche Richtung :innocent:

lg Lotte
Hi.
Hab die Aqua light bestellt.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DD...ords=aqua+light+led+aufsatzleuchte&th=1&psc=1
Die du meinst ist die Aqualighter.
 
Hi,
Ich bin Immo und habe bisher nur still mitgelesen, aber das Thema interssiert mich so sehr, dass Ich mich mal einmische. Ich würde in meinem 30er-Würfel gerne HCC als Bodendecker etablieren, aber mit der Leddy Smart die Ich habe will das einfach nicht klappen. Ich benutze Bio-CO2 und dünge wöchentlich mit Easy-Life Profito. Die Pflänzchen überleben zwar, wachsen aber nur sehr langsam und das natürlich in die Höhe.

Ehrliche Antwort ?

Ich würde selbst basteln ;)

Dann reicht die Kohle auch (zumindest für die LEDs).

Thomas

Das hört sich sehr interessant an, hast du eine Anleitung oder vielleicht eine Stückliste was für LEDs man dafür besorgen müsste parat? Wie sind deine persönlichen Erfahrungen? Das wär ein schönes, kleines Projekt für die Semesterferien...

Viele Grüße
Immo
 
Hallo Immo,

je nach Besatz in dem Würfel könnte es den Pflanzen auch an Makronährstoffen mangeln, wenn du nur mit Profito und CO2 düngst.

Gruß
Tom
 
Hallo

Okay, Makronährstoffe und neue Lampe, das hört sich doch nach einer guten Beschäftigung an!
Danke für die Links, Thomas!

Viele Grüße
Immo
 
Oh ja, das ist bringt wirklich weiter! Danke für den Link und auch danke an Yeti für die Infos!
 
IMAG1872_1.jpg IMAG1871_1.jpg Habe meine neue jetzt auf dem Becken. Ist sehr schön.
Allerdings stören die 3 blauen leds. Sieht aus wie ein Meerwasser cube. Kann ich die ausbauen? Abkleben bringt sicher nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie gegen andere weiße ersetzen, vielleicht auch rot ?

Thomas
 
Die blauen sind jetzt aus. Becken schaut viel besser aus
 
Zurück
Oben