Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch Fische sind toll

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Heizung, 13 Juli 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 15 Benutzern beobachtet..
  1. Diego3911
    Offline

    Diego3911 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juni 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    2.244
    Diego3911 10 August 2015
    Achso, ich hab das was du geschrieben hast falsch verstanden :D

    Ich dachte das Xentolapia Becken wäre auch deins :D

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  2. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 10 August 2015
    ???

    ist es doch!?

    mfg Andre
  3. Diego3911
    Offline

    Diego3911 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juni 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    2.244
    Diego3911 10 August 2015
    Sag mal bin ich blöd ?

    Ist das 240l Multi+ Calvus Becken nicht auch deins ?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  4. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 11 August 2015
  5. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 11 August 2015
    Danke Andre für das zeigen deines beckens und Fische.

    wenn man da ne harte Pflanze irgendwie fest verankert würde das bestimmt schon gehen,aber ich möchte es nicht denn ich finde es past nicht richtig dazu und es würde das Gesammtbild des Steinaufbaues stören .Auch würde es störend in Hinsicht auf den Hintergrundkasten sein.
    Ist eben Geschmacks und Ansichtssache.
    MRGERMANSKI gefällt das.
  6. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 11 August 2015
    Moin,

    ich habe bei mir Javafarn Büschel einfach in kleine Spalten gestopft, das funktioniert eigentlich ganz vernünftig.

    Mfg Andre
  7. wogi1987
    Offline

    wogi1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    1.751
    Garneleneier:
    14.004
    wogi1987 11 August 2015
    Ich hatte in meinen Aquarien als ich Aulonacara/Labidochromis-Becken und Lamprologus-Becken hatte immer noch ein paar Cryptocorynen wendtii drin für den Vordergrund. Die hatte ich aus anderen Becken mit der vollen Wurzel entfernt die dann um einen Stein gewickelt und damit in den Boden versenkt. Vallisneria gigantea hatte ich meist noch um den Filterauslauf und auf der gegenüberliegenden Seite Cryptocoryne aponogetifolia. Die Pflanzen wurden nicht ausgebuddelt. Ich habe sie aber Anfangs auch immer ordentlich mit Steinen beschwert/umgeben, damit da auch niemand buddelt. Die Ableger konnten sich dann immer wieder mal vereinzelt weiterbilden. Ich habe leider kein Bild davon zur Hand, da wir damals noch keine Digitalkamera hatten. Entwickelte Bilder hochzuladen wäre dann doch etwas aufwendig :zeit:
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
  8. Diego3911
    Offline

    Diego3911 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juni 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    2.244
    Diego3911 11 August 2015
    Also ich habe Anubias gehalten , die sollen bei manchen echt gut wachsen, bei mir sind die blätter aber immer eingegangen :/.

    Lg Christian






    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  9. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 19 August 2015
    Hallo zusammen.

    Seit heute sind die Fische für das Tanganjikabecken da.Zur Zeit sind sie im Eimer und werden Tröpchenweise ans Wasser angewöhnt.
    Es sind 5 kleine 3cm. Julidochromis transcriptus gombi.
    Die 5 kleinen Zwerge werden bestimmt in dem Tanganjikabecken erstmal optisch untergehen und bei soooooooooo vielen versteckmöglichkeiten bin ich gespannt ob und wie oft ich die dann in dem Becken zu Gesicht bekomme.
    Wenn sich irgandwann mal von den 5 ein Päarchen gebildet hat werden die restlichen 3 wieder rausgefangen so ist zumindest der Plan.

    001.JPG 003.JPG
    Kim0208, nupsi, Kitz03 und 4 anderen gefällt das.
  10. flossi
    Offline

    flossi Guest

    Garneleneier:
    flossi 19 August 2015
    Hallo Tommy,
    da hast Du Dir aber tolle Vertreter des Tanganjika Sees ausgesucht.
    Das werden mal richtig schön farbige Fische.
    Dazu ein paar Feenbarsche"Neolamprologus bricardi", so ähnlich
    hatte ich ein Becken vor vielen Jahren einmal eingerichtet.
    Aber es gibt aus dem See viele tolle Fische zur Auswahl.
    Bin mal neugierig auf den weiteren Besatz und Bilder zu
    Deinem Aquarium später.

    Gruß

    Erich
    Heizung gefällt das.
  11. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 19 August 2015
    Ja Erich,es gibt viele sehr schöne Fische ,auch die Prinzessin gibts in unterschiedlichen Farbschlägen.Aber wenn sie größer werden dann gefallen mir die Männchen nicht mehr so sehr gut da sich doch einen recht auffälligen Stirnbuckel bekommen.Ist eben auch Geschmackssache.
    Mein Plan/Vorhaben ist eigendlich ein Artenbecken mit nur den transcriptus.
    Dauert zwar alles seine Zeit vor allem weil die Tanganjikas ja so langsam wachsen aber ich stelle mir schon vor wenn dann mal mehr dafon durchs Becken streifen wie toll das ausschaut.
    flossi gefällt das.
  12. Spoil
    Offline

    Spoil GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 April 2015
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    98
    Garneleneier:
    5.720
    Spoil 19 August 2015
    Hallo Tommy,

    Schicke Fische die du dir geholt hast! Malawi und Tangajika hat mich ja schon immer interessiert, und ich würd gerne wissen, von wo du dir die Fische holst.
    Ein Artenbecken ist ja auch immer schön, die Fische verhalten sich dort meist anders als sonst. Hast du auch vor die Fische zu züchten? (Eventuell passiert das von allein, habe noch nichts über genau diese Art Gelesen)
    Heizung gefällt das.
  13. JustinX
    Offline

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 19 August 2015
    Hallo,

    bei 3cm Größe wirst du sicherlich noch 1,5-2 Jahre warten dürfen bis sich dort ernsthaft was tut.
    Ich hatte bis vor kurzem 4-4,5cm große Altolamprologus gombe red, da wurde noch von 1-1,5 Jahren bis zur Geschlechtsreife geredet, und 4-5 Jahre bis zur Endgröße von 11-13cm.

    Meine aktuellen Blue Neon gehören schon zu den schnell wachsenden Tanganjika, die haben aktuell 6-7cm und sollen in 10-12 Monaten mit ~10-11cm ausgewachsen sein.
    Ähnlich bei meinen Xenotilapia.

    Mfg Andre
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 August 2015
  14. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 19 August 2015
    also die ersten Malawis die Msobos waren 6 so zimlich ausgewachsene Wildfänge die habe ich bestellt gehabt denn sowas wird man kaum von einer privatperson bekommen.Das mit dem Msobos hat ja leider nicht geklappt dann habe ich die Malawis die jetzt im Becken sind von einem Bekannten bekommen der schon Jahrelang Malawis hält und nachzieht.
    Und jetzt die transcriptus gombi waren für mich auch so gut wie nicht von privat zu bekommen viele bieten welche an was aber gar keine sind usw.
    Also habe ich so lange gesucht und recherschiert bis ich einen kleinen gewerblichen gefunden habe der die transcriptus hatte und da habe ich sie dann bestellt.

    nunja,züchten bzw.Züchter ist ein großen Wort welches ehr nicht auf mich zutrifft.
    Dennnoch würde ich mich freuen wenn es auch mal mit Nachwuchs klappt.


    dann werd ich da wohl warten müssen bis es mal soweit ist.bisdahin halte ich eben Ausschau das ich mal einen von den Knirpsen im Becken sehe und beobachte sie.
  15. MRGERMANSKI
    Offline

    MRGERMANSKI GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    137
    Garneleneier:
    11.747
    MRGERMANSKI 19 August 2015
    Bekommen wir die Tage denn noch Fotos von den Fischen im Becken Tommy ?

    Und was ist eigendlich bei den Malawis los ?

    Gerne hätte ich von dort auch neue Fotos sehr gut gefällt mir dort ja deine Rückwand.

    LG
    Mario
  16. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 19 August 2015
    Hallo Mario

    hehe mal schaun....da es nur 5 so kleine Knirpse allein in dem Becken voller Steine sind ist das wie die Suche der Nadel im Heuhaufen.
    Die Fische sind ja auch eben erst ins becken gekommen.nun muß ich erstmal schauen wie sie sich verhalten und vieleicht lassen sie sich ja öfter sehen als ich im Moment denke.Dann gibts auch Bilder von denen.

    Da ist alles beim alten und es gib nix neues.Sie haben sich gut eingelebt ,alles ist harmonisch und läuft prima.
    Die sind aber recht Kamerascheu.Die schwimmen den ganzen Tag munter umher und wenn ich dafor stehe stört das die auch nicht im gegenteil die denken es gibt Futter.Aber so wie ich mit der Kamera ankomme hauen die alle schlagartig ab.Aber sollte mal die gelegenheit sein werde ich versuchen paar Bilder zu machen.
    MRGERMANSKI gefällt das.
  17. MRGERMANSKI
    Offline

    MRGERMANSKI GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    137
    Garneleneier:
    11.747
    MRGERMANSKI 19 August 2015
    Es gibt ein Buch mit Fototips aus der Deckung (Mein Leben als Paparatzi) mußt dich eben als Couchdecke oder Fernseher tarnen Tommy :D

    War Spass

    LG Mario
    Heizung und Öhrchen gefällt das.
  18. shrimpanse
    Offline

    shrimpanse GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    1.031
    Garneleneier:
    19.236
    shrimpanse 19 August 2015
    Lass die Kamera ne woche vorm Becken liegen Dann werden die sich schon dran gewöhnen *G*.
    Heizung, nupsi und Spoil gefällt das.
  19. flossi
    Offline

    flossi Guest

    Garneleneier:
    flossi 19 August 2015
    Hallo,
    bei mir hilft immer folgendes Vorgehen wenn
    die Tiere zu scheu sind:
    Kamera auf das Stativ, den Blitz ebenfalls
    und beide Stative dann vor das Becken stellen.
    Ruhig recht nah, so habe ich bisher jedes Tier
    aus meinen Aquarien vor die Linse bekommen,
    auch die richtigen Schisser....

    Gruß

    Erich
    Heizung gefällt das.
  20. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.589
    Zustimmungen:
    12.312
    Garneleneier:
    137.036
    Kim0208 19 August 2015
    Hallo Tommy,

    schöne kleine Racker hast du dir da ins Haus geholt.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit ihnen und hoffe das
    du sie auch mal sehen wirst in deinem Becken.

    Lieben Gruß
    Kim
    Heizung gefällt das.

Diese Seite empfehlen