Get your Shrimp here

Artbecken für E. ansorgii

Hallo

Ich bin neu hier und bin aufgrund der Nadeln auf das Forum aufmerksam geworden.
Ich halte Seepferdchen und Seenadeln, jetzt würde ich gern auf Süßwassernadeln erweitern. Ich habe mich hier auch schon komplett durchgelesen und erstmal ein dickes Lob.
Viele meine Fragen sind schon beantwortet, ein paar Fragen sind noch geblieben und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Aquariumgröße...
ich lese viel von 60cmx30cmx30cm, wie entscheidend ist da die Länge oder doch mehr das Volumen?
Ich frage, weil ich einen 40er Würfel(Hauptbecken) habe mit Technikbecken und den gern mit Enneacampus ansorgii besetzen würde.
Salz...
die ewige Streitfrage. Da die Tiere ja sowohl als auch natürlich vorkommen, kann man Unterschiede in den unterschiedlichen Populationen sehen? Gibt es bestimmte Merkmale für Süß bzw. Brack?

LG
Silke
 
Hallo
Ich denke ich habe mich mal wieder viel zu kompliziert ausgedrückt.:rolleyes:
Mir geht es speziell darum ob man die unterschiedlichen Arten aus reinem Süß- oder Brackwasser unterscheiden kann, so das man Rückschlüsse darauf ziehen kann ob es sich bei den Tieren um ursprüngliche Brack- oder Süßwassernadeln handelt?
LG
Silke

 
Zurück
Oben