Get your Shrimp here

Aquascaping vs.Taiwanbee Haltung

Hi Henning,

genau das habe ich doch angeführt, bei 40 Bienen hast du eigentlich um die 200 Tiere nach einem halben Jahr:)

Wenn aber die Population gleich bleib, kann man im umkehrschluss doch sagen, das viele Kleine es nicht schaffen.

Aber genau dieses wollte ich vermitteln.

LG Uwe
Siehst du Uwe,

genau das habe ich in meinem ersten Beitrag mit den "zwei Parteien" gemeint.
 
Aus ca 10 Tieren ungefähr 130 Tiere in ca 6 Monaten, eher mehr da ich die Ausselktierenten ehrlich gesagt nicht zähle. Wobei ich finde, das "....aus 40 Bienen hast Du eigentlich 200 in 6 Monaten" nicht so wirklich was aussagt, genauso wie "aus ca. 10 130". Wieviele Weibchen denn? Wie alt sind die Weicbhen? usw. Ihr wisst schon was ich meine. Boden / Becken laufen ca 14-15 Monate. Es ist das Becken aus dem Fütterungsvideo. Wie gesagt, in dem Auffangbecken ist nur Wild Borneo Shrimp soil und etwas Fissidenz (henning, der Stein von Dir). Da klappts auch,... da habe ich mich schoh gewundert.;-)
 
Glückwunsch! Was mache ich aber mit den rund 300 Tieren pro Jahr?
 
Hi

Also bei mir klappt es trotz sehr dicht bepflanzter Becken und zum Teil mit 2 Jahre altem Akadama prima.
Ich muss auch keinen Mulm saugen und habe trotzdem recht ordentliche Jungtierzahlen, wie die Bilder beweisen. ;)

Liebe Grüße Beate

P1060034_(800_x_600).jpg P1060035_(800_x_600).jpg P1060036_(800_x_600).jpg
 

Anhänge

  • P1060044_(800_x_600).JPG
    P1060044_(800_x_600).JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 11
  • P1060045_(800_x_600).JPG
    P1060045_(800_x_600).JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 10
  • P1060049_(800_x_600).jpg
    P1060049_(800_x_600).jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 11
Blöde frage, aber warum wird sich keine bzw keine fortpflanzung in dem Becken stattfinden??
 
Wie meinst du das? In Beates Becken findet doch Fortpflanzung statt, man sieht ja die ganzen Minis?
 
Jungbiest meint wohl die allgemeine Fortpflanzung in scapingbecken. Dann hat er aber nicht alles gelesen :rolleyes:
Das Thema ist aber ganz gut, da ich auch vor habe ein scapingbecken zu machen und da sollen in Zukunft auch thais rein
 
Zurück
Oben