Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AQUA-FISCH 6.-8. März

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von StefanE., 18 Januar 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 33 Benutzern beobachtet..
  1. Claudi D
    Offline

    Claudi D GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    422
    Claudi D 9 März 2009
    achja, hast d tatsächlich 6 becken gekauft?:eek: woher nimmst du denn den platz, wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass du sicher schon becken hast?? ich hab jetzt 6 und nun ist aus mit platz :rofl:
  2. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    517
    momoline 9 März 2009
    Ja dann war das sicher ich :D
    Naja Platz ist so ne Sache :rolleyes: vorallem wenn man in der Wohnung nur knapp 60qm hat...
    Ich hab 11 Aq,2Terrarien und das 60er Vampirkrabben Aquaterri stehen,die anderen 5 Aquaarts kommen erst mal in den Keller.
    Eins davon bekommt mein Sohn für "seine" Yellowfires in sein Zimmer und der Rest wird erst nach und nach aufgestellt. Denke ich :D
  3. NellasMiriel
    Offline

    NellasMiriel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    604
    NellasMiriel 9 März 2009
    Ihr Lieben, ich habe gerade lösungsmittelfreien "Klebe dicht" vom Glaser bekommen, auch für den Nassbereich....
    Was meint Ihr? Innen oder nur aussen am Becken benutzen?

    Und ich bin zwar heute "leicht" erschöpft aber überglücklich - heute morgen lebten alle 8 CPO´s und meine Mandarinen Garnelen.....:hurray::hurray::hurray:
    Die Schnecks bewegten sich - es geht wohl Allen soweit gut!
  4. Claudi D
    Offline

    Claudi D GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    422
    Claudi D 9 März 2009
    ach, dein sohn muss auch als alibi für mehr becken herhalten? das beruhigt mich, in dem zimmer von meinem terrorzwerg ist nämlich noch platz :D
  5. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    517
    momoline 9 März 2009
    *gg*
    nö der kommt ganz nach der Mama und kann jedes Viehzeugs gebrauchen :D
    Die Yellows habe ich tatsächlich für ihn besorgt,da er die sooooo sehr wollte.
    Der Zwerg kann sogar schon Weibchen und Männchen auseinander halten,da ist er sehr stolz drauf und ich auch ein bischen :p er ist ja erst 5

    @Heidi
    schön das alles gut geklappt hat und alle Tiere gut überlebt hat!
    Hat das mit dem Geschlecht unterscheiden bei den CPOs geklappt?
  6. jw500
    Online

    jw500 Guest

    Garneleneier:
    jw500 9 März 2009
    ohje
    mit der Begründung: Unser Kind wollte doch ein rotes Auto, hab ich vor 7 Jahren mal das Ding hier angeschleppt.

    [​IMG]
    Jetzt ist Halbzeit, in 7 Jahren will er das Teil haben.
    Vorsicht mit Alibischenkungen, sag ich da nur...
    Gruß
    Jürgen

    Anhänge:

  7. Claudi D
    Offline

    Claudi D GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    422
    Claudi D 9 März 2009
    du glückliche, meinen interessierts gar nicht, er mag nur tiere mit fell :rolleyes:
  8. Claudi D
    Offline

    Claudi D GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    422
    Claudi D 9 März 2009
    jürgen, das teil fetzt aber auch, das würd ich mir auch krallen, wenn ich dein sohn wär :D
  9. Zimtstern
    Offline

    Zimtstern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    513
    Zimtstern 9 März 2009
    Steffi, das mit den Namensschildern geht von meiner Seite her klar, ich musste es ja nurnoch ein wenig ändern und ausdrucken, Rouven hat allerdings diese "Anhängevorrichtungen" und ich weiß weder wieviel die kosten, noch wieviele er davon noch hat:P

    Wir werden schon welche auftreiben:P

    Achja, ich hoffe dass MEIN Zimmer bald fertig ist, damit ich zu euch ziehen kann!
    LG Manu
  10. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    517
    momoline 9 März 2009
    *gg* ich meld mich sobald dein Zimmer fertig ist :D
  11. NellasMiriel
    Offline

    NellasMiriel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    604
    NellasMiriel 9 März 2009
  12. Dino47
    Offline

    Dino47 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    664
    Dino47 9 März 2009
    Hallo zusammen,
    freut mich, das die Tiere den Transport unbeschadet überstanden haben, und ich Euch malpersönlich kennenlernen durfte. Freu mich schon auf nächstes Jahr.
  13. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 9 März 2009
    Hi Steffi/Momo,

    konnte ja nicht dabei sein, aber schön zu hören, daß du im Mai auch dabei sein wirst, da treffen wir uns dann definitiv und ein Namensschild hab ich auch.

    Liebe Grüße
  14. Chris Kopp
    Offline

    Chris Kopp ehem. transzendenz

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    411
    Chris Kopp 9 März 2009
    ja ^^ ich fand die messe ja auch ganz toll... schade dass ich niemand von euch getroffen hab... oder vielleicht doch ^^ aber wie soll man sich den erkennen ? ^^

    ich werd im mai auch mit namensschlid dabei sein ^^

    liebe grüße CHris
  15. Ben Wagner
    Offline

    Ben Wagner GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Februar 2007
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    396
    Ben Wagner 9 März 2009
    Hallo Freunde,

    einige habe ich ja von euch getroffen :).
    War eine schöne Messewoche für mich gewesen.

    LG Ben
  16. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    517
    momoline 9 März 2009
    Mensch Ben,jetzt weiß ich auch woher ich dich gekannt habe *schäm* :D
    Ich dachte noch das Gesicht kennst du irgendwo her :o

    Wie lange habt ihr noch aufgeräumt?
    Wir sind ja so gegen 19.30 oder 19.45Uhr los gefahren.Da waren zwar schon fast alle Becken leer,aber es gab sicher noch genug zu tun.
    Wir waren erst nach 12 zuhause.
    Wir hatten uns schon gefreut das die A7 so schön frei war,ca 1Std vor Würzburg war dann eine total Sperrung der Autobahn...über 1 Std versäumt.....
    Ich hatte doch solche Angst um meine Schwebegarnelen,deren Wasser hatte gerade die volle Bakterienblüte ,leider habe es nicht alle geschafft was wir (Ulli und Ich) ja schon dachten:( der Rest ist aber Fit :)

    @Heike
    Ich freue mich auch schon total aufs Meeting.Mal schauen ob noch Hilfe gebraucht wird,da würden mein Freund und ich gerne wieder helfen.
    Ich werd mir wohl auch ein Namensschild machen lassen ;)

    @Manuel
    man kann die Schildchen sicher auch nur einschweißen und dann mit Sicherheitsnadeln fest machen,oder?

    @Axel
    ich hab mich auch gefreut das wir dich kennen lernen konnten.

    Schön Heidi das es alles geklapppt hat!
    Hatte Stefan n icht die Orangen Garneln gekauft?
  17. NellasMiriel
    Offline

    NellasMiriel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    604
    NellasMiriel 9 März 2009
    Hi - das AQ ist wieder dicht!!!!!

    und Stefan hat das AQ genommen und ich die Garnelen......
    Da wir gut sind im dealen haben wir das super gut hinbekommen.....und Alle sind zufrieden!
    Stefan bekam die wunderschönen Steine und das AQ und ich meine geliebten orangenen Garnelen....Leider sind vorhin doch 2 himmlische Garnelen da gewesen.....:o
    Ich hoffe es bleibt dabei....

    Axel, schön Dich und Dirk kennengelernt zu haben - Danke an Euch nochmal für Eure Hilfe und denTagebucheintrag....
  18. Mura
    Online

    Mura Guest

    Garneleneier:
    Mura 9 März 2009
    Hallo Zusammen

    Auch ich bin eben endlich Zuhause angekommen, es waren 7 echt harte Tage, aber
    sie haben sich gelohnt. Ich denke die Ausstellung hat vielen die Wirbellose nur zum
    Essen kannten, gezeigt das man sie in einem Aquarium halten kann. Die ganze
    Anstrengung hat sich für mich zu 100% gelohnt.
    Schön war auch wieder neue Forianer kennengelernt zu haben. Auch wenn ich nicht
    wirklich viel Zeit hatte immer. Der Sonntag war besonders schlimm, aber es hat
    dennoch sehr viel Spass gemacht.

    Ich möchte mich von ganzem Herzen für die Hilfe bei einfangen und abbauen sehr
    bedanken. Sowas ist nicht Selbstverständlich, Danke auch für euere Geduld ;-)

    Bedanken möchte ich mich auch ganz speziell bei Jessica meiner Kollegin und bei
    Ben. Ihr Beide habt einen super geilen Job geleistet. Ich bin immer noch platt
    wie schnell und schön Ihr 110 Becken eingerichtet habt.

    Danke auch allen Sponsoren, die das Ganze erst möglich gemacht haben.

    So ich les noch was rum und dann ab ins Bettchen.

    Lieben Gruß
    Mura
  19. inruinsforgiven
    Online

    inruinsforgiven Guest

    Garneleneier:
    inruinsforgiven 9 März 2009
    Sodele,

    war echt schön mit euch, ist doch immer wieder toll wie wir zusammen halten.

    Bin grad am NEU einfahren meiner Beebecken, die siund ja noch leer und die Tiere kommen erst in 1 Monat, bzw die anderen in 2 Monaten.
    Hab ja gestern zum Glück noch die restlichen Sachen dafür bekommen.

    Auch werde ich die neuen Shirakura Shrimp Rocks gleich mal ausprobieren und dann berichten.
  20. Chris2504
    Offline

    Chris2504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    452
    Chris2504 9 März 2009
    Hallo ihr leider war ich nicht in Deutschland muste im Ausland arbeiten so das ich nicht zur Messe kommen konnte .

    Was sind Shriakura Rocks

Diese Seite empfehlen