Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AQUA-FISCH 6.-8. März

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von StefanE., 18 Januar 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 33 Benutzern beobachtet..
  1. jack_14
    Offline

    jack_14 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    379
    jack_14 8 März 2009
    Hi,

    unten mal ein Bild meines absoluten Messefavoriten:tt1:

    Leider unverkäuflich, und wenn, wahrscheinlich fast unbezahlbar:rolleyes:

    mfg lukas

    Anhänge:

  2. jw500
    Offline

    jw500 Guest

    Garneleneier:
    jw500 8 März 2009
    Weiss nicht was ich jetzt für nen Blick hätte, wenn ich jetzt heimgekommen wär und hätte gesagt dass ich 6 Becken im Kofferraum hab.
    Vermutilch strahlend blaue, leicht vergößert, mit nem Hang zum grünen in den nächsten Tagen.
    Gruß
    Jürgen
  3. Nik696
    Offline

    Nik696 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    521
    Nik696 8 März 2009
    Schnäppchen?

    :cool:Na wer hat von euch den die Besten Schnäppchen der Messe abräumen können?
  4. Zimtstern
    Offline

    Zimtstern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    513
    Zimtstern 8 März 2009
    Ich glaube Rouven und ich, denn unser Parkplatz war geschenkt!^^

    Er hat auch ne Menge Äpfel für kleines Geld bekommen.

    lG
  5. Nemo
    Offline

    Nemo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2006
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    457
    Nemo 8 März 2009
    So...bin auch wieder zuhause. Schön war's!
    Konnte mich aufgrund Platzmangels zurückhalten und habe nur etwas Futter, Zubehör und co mit nach Hause gebracht....nachdem ich nämlich x-mal um die Nanocubes geschlichen bin, habe ich den Rückzug angetreten um schlimmeres zu verhindern :o

    Hier noch ein paar Bilder für alle Daheimgebliebenen

    Anhänge:

  6. Claudi D
    Offline

    Claudi D GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    422
    Claudi D 8 März 2009
    also, ich bin ja total happy mit meinen blauen tigern..... ich bin mal gespannt, ob die mamas sich bis morgen früh von den kleinen an den beinen getrennt haben ; )
  7. snowtiger
    Offline

    snowtiger GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    431
    snowtiger 8 März 2009
    War heute auch noch mal da aber fand es im Gegensatz zu Freitag ne wahre Katastrophe.

    Kind dabei..määäh möööp ich will hier gucken und da gucken *wechrenn*. Männe dabei der wegen hinter-Kind-herrennen kaum zum Schauen kam und immer genervter wurde auch ab den Leuten die wirklich null Rücksicht nehmen und dich samt KiWa über den Haufen rennen.

    Und dann waren wirklich fast alle Becken ziemlich leer, alles wech (fischmäßig). Ich wollte mir den restlichen Schwarm der Feuertetras kaufen. Als ich 10 Minuten später dastand waren alle weg :censored:

    Egal, ich hab meine Krebse eingepackt und dann sind wir auch gegangen. Da war ab halb fünf der Teufel los bei den Aquanetlern :D alle am Ausräumen und Rausfangen.

    Gelohnt hat es sich trotz allem ;)
  8. NellasMiriel
    Offline

    NellasMiriel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    604
    NellasMiriel 8 März 2009
    Hallo - bin auch wieder daheim.....und hab Alle Tiere im Becken.....:hurray::hurray::hurray:
    Leider hat eins ein Leck.....wie kann ich es flicken??? Habs jetzt mal notdürftig geklebt....

    Ansonsten habe ich (jetzt noch 8) wunderschöne CPO - Babys......:hurray::hurray::hurray:
    und ca 30......Mandarinen Garnelen.....
    Tonröhren, Verstecke, Moos, Rennschnecken, das Krebsbuch vom Chris, einige Moorholzäste für die kleinen Becken etc......
    ich hab voll zugeschlagen.
    Es war toll einige hier aus dem Forum kennenzulernen, wenn auch nur kurz - aber es war ein Anfang.
    Den Vortrag von Chris fand ich auch interessant - aber klar - er hätte länger und tiefergehender sein können.....nun ja - immerhin eine Stunde...


    Also wer jetzt den ultimativen Tip hat wie ich das Becken wieder dicht bekomm...bitte melden!
  9. Juergen_1966
    Offline

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 8 März 2009
    Hallo Heidi, da gibt es einen speziellen "Unterwasser-Kleber" Hast Du die Caridina Zeitschriften ?
    Da habe ich eine Anzeige drin gesehen.
  10. jw500
    Offline

    jw500 Guest

    Garneleneier:
    jw500 8 März 2009
    Leckes Becken ist ja der Traum jedes Wasserfetischisten.
    Wo isses denn leck?
    Befürchte um die Trockenlegung der lecken Stelle wirste nicht drum rumkommen.
    Gruß
    Jürgen
    PS: war zu langsam. Hat den Unterwasserkleber schon mal jemand probiert?
    Sondert der nix schädliches beim aushärten ab?
    PPS: Gute Besserung an alle Verseuchten und damit Daheimgebliebenen.
  11. NellasMiriel
    Offline

    NellasMiriel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    604
    NellasMiriel 8 März 2009
    Hallo Jürgen,
    Danke! wo warst Du? ich dachte Du wolltest auch kommen?
    Ich hab ein oder zwei Caridina Zeitschriften.....die schau ich gleich mal durch - jetzt hoffe ich dass ich so ein Teil morgen hier vor Ort bekomme - sonst krieg ich die Krise....:(:(:(:(
  12. snowtiger
    Offline

    snowtiger GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    431
    snowtiger 8 März 2009
    Es gibt in der Tat Silikon welches unter Wasser aushärtet. Da Silikon aber auf Silikon nicht hält wird das wohl kaum was bringen...:confused:
  13. Juergen_1966
    Offline

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 8 März 2009
    Ja das wollte ich/wir gerne tun. Leider sind fast alle krank geworden und ich habe Florence Nightingale gespielt.
    Habe meiner Tochter aber versprochen, dass wir am 10 Mai zum Wirbellosen-Meeting gehen. Heute haben wir die ersten Baby Ganelen in ihrem 30er Cube gesehen - wenigastens ein Trost für sie.
  14. NellasMiriel
    Offline

    NellasMiriel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    604
    NellasMiriel 8 März 2009
    das Silikon ist ja innen - ich klebe halt dann von außen....oder?

    und Jürgen, wenn es klappt komm ich im Mai auch....:hurray::hurray::hurray:
  15. Juergen_1966
    Offline

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 8 März 2009
    Ich meine, das Zeug ist extra geeignet um undichte Becken wieder dicht zu bekommen.
  16. StefanE.
    Offline

    StefanE. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    2.958
    StefanE. 8 März 2009
    So,

    das mit deinem Becken tut mir Leid Heidi aber auf der Messe war es ja dicht. Hab jedenfalls nicht bemerkt dass es leckt bei dir....

    Heute wurde mal so richtig geshoppt ;):

    2 CPO (danke an Heidi)
    ca. 30 Crystal Red
    10x 3 Band schwarze Crystel
    3 Aqua Art Becken wovon ich 2 wohl bei mir aufstelle und eines bei meiner Freundin ^^
    Fangnetze
    Kupplungsstücke
    3 blinde Passagiere waren auch mit bei 1 Zebraschnecke 2 Garnelen Art unbekannt :(

    Heidi mach dir keine Gedanken bei einem Aqua Art bei mir flackert die Lampe ;) ist halt doch ein gebraucht Artikel und das Becken bekommst shcon wieder hin keine Sorge...

    LG

    STEFANE.

    PS: Bilder des neuen Beckens gibt es erst mitte der Woche ist nur notdürftig gerade noch eingerichtet worden :( die Zeit läuft und morgen muss ich ja arbeiten
  17. jw500
    Offline

    jw500 Guest

    Garneleneier:
    jw500 9 März 2009
    Moin
    na gut, bevor ich noch ein paar PN´s kriege
    5 Tylomelanias
    5 Geweihnschnecken
    7 Mooskugeln
    Kupplungsstücke
    Easy Carbo
    ne PH Elektrode
    nen genaueren PH Tester
    2 Procambarus clarkii für den Sohn ( oder besser hat er sich die selbst gekauft )
    und ein paar sehr schoene Red Bees, nicht billig, aber für den Weißanteil
    dann doch wieder ein Schnöppchen...
    Ne Luftheberpatrone, damit will ich den Ansauger von meinem 60er Sulawesi Becken
    absichern.
    Und ein paar Datz Hefte.
    Das Tetra Garnelenposter nochmal, mal gucken ob ich es über´s Herz bringe ein
    paar Blümchenfliesen zu verdecken.
    Gruß
    Jürgen
  18. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    517
    momoline 9 März 2009
    Hallo ihr lieben
    wir sind wieder daheim!
    Zum Glück!
    Mit der Fahrt hatten wir ja so richtig Pech!
    Das fing schon Samstag an,ein Stau nach dem anderen,Schnee ohne Ende...
    so waren wir Samstag erst nach 12 auf der Messe.
    Samstag war echt extrem gut besucht und wir hatten schon Mühe die Leute zu finden die wir schon persönlich kannten.
    Das nächste mal dürfen Rouven und Manuel für alle die tollen Namesschilder basteln.(2,50€pro Schildchen,wäre das Ok?)
    Die Messe an sich war vom Angebot das Übliche,Muras Ausstellung fand ich super!
    Besonders gut war der Kaffee bei Tobias *gg* Mura hatte echt enorm zu rennen!
    Der arme Kerl tat mir zwischendurch echt leid!
    Bei Steffi vom Crustaladen,gabs auch lecker Kaffe und ganz tolle Krebse!! Auch die Garnelen waren top,was mir besonders aufgefallen ist das es bei ihr kaum sichtbare Verluste in den Garnelenbecken gab!
    Fand ich super! Großes Lob an Steffi und ihren Mann!

    Wir wissen ja alle wie empfindlilch unsere Lieblinge sind und in vielen Becken sah man gehimmelte Garnelen,besonders am Sonntag Mittag kippten viele Garnelen in den Show und Verkausbecken.
    Was mal wieder deutlich macht wie wichtig das Einfahren eines Beckens ist.
    Das lässt sich halt leider auf einer Messe nicht bzw nur schlecht realisieren.
    Nur hätte ich mir gewünscht das der ein oder andere Aussteller zwischendurch die toten aus den Becken fischt(sieht für Neulinge und unerfahrene einfach schlimm aus,da die ja auch nicht wissen warum da soviele tote Tere in den Becken liegen)
    Auf der anderen Seite ist das für die Aussteller sehr schwierig umzusetzten,da viele echt kaum rum gekommen sind und nicht mal Zeit für nen Kaffee hatten.

    @Frenchkiss
    ich bin ehr klein und rund :D und habe schwarz lila Haare ;) und ja ich trage gerne schwarz aber meist mit Jeans.
    Am Wilomeeting sind Namensschilder angesagt *gg*

    @Manuel
    Schatzi hat geschimpft!Du sollst nicht so laut sagen das er total mit dem Wilovirus infiziert ist!
    (aber du hats recht er hat schwer gegrinst als ich die 6 Becken gekauft habe :D )

    Es war echt schön so viele von euch zu treffen und die die ich nicht erkannt habe,sorry!!!!
    beim nächsten mal,ok?
    Danke auch an Ulli die mir gezeigt hat wie ich das Geschlecht der Pianoschnecken unterscheiden kann.
    Ich hoffe wir schaffen es zum Stammtisch und können da ein bischen klönen.

    Wir habe echt viele schöne Intresannte Gespräche geführt,es ist einfach klasse Leute mit dem selben Hobby zu treffen.
    Bei Steffi hab ich einiges über Krebse erfahren können,danke dafür.Es war echt intressant,danke für deine Geduld!

    Auch mit Mura waren einige kurze aber dafür sehr aufschlussreiche und Intressante Gespräche führen können.
    Besonders über meine süßen ET´s :D (Schwebegarnelen)
    Auch dir vielen Dank für deine Geduld und die tollen Tiere!
    Viel habe ich eigentlich nicht eingekauft,aber pleite bin ich den Monat trotzdem :o mal schauen wie lange es bei uns nur Kartoffeln und Nudeln gibt ;)

    Also ich habe in bischen Futter und Zubehör gekauft,
    ein Paar Schnecks,Ein AA 60 mit wunderschönen Vampierkrabben,ein Paar Schwebegarnelen,6 Welse(Zwergdeltaflügelwelse) und ein Paar blaue Tiger von Flo.
    Das wars eigentlich schon :)

    Alles in allem hat es sich für uns gelohnt die knapp 400Km zu fahren.

    So jetzt muss ich erst mal Kind und Hund abholen,die bei Opa sicher schon auf mich warten(hoffe ich doch!!)


    Liebe Grüße Momo
  19. Ta3387
    Offline

    Ta3387 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    401
    Ta3387 9 März 2009
    Hallo ihr lieben!

    Oh man ich wirklich neidisch.......wenn ich lese was es da so alles gab. Aber leider hat es mich schon wieder erwischt und ich konnte mich am WE wirklich nicht bewegen. Ich wäre so gerne hin. Naja vielleicht klappt es ja dann am Stammtisch und am WiloMeeting.
    Ich freue mich wenn ich noch weitere Mitgleider kennenlernen kann!

    Grüßle
    Tanja
  20. Claudi D
    Offline

    Claudi D GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    422
    Claudi D 9 März 2009
    also, momoline, wenn du, wie ich auch :D etwas rundlicher bist, schwarze haare mit lila strähnchen hast, dann hab ich dich fast sicher gesehen. so viele mit lila strähnchen gabs da ja nicht ;)

Diese Seite empfehlen