Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apos Shrimps

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von apo, 6 August 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 23 Benutzern beobachtet..
  1. bienengarnele12
    Offline

    bienengarnele12 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2013
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    139
    Garneleneier:
    5.859
    bienengarnele12 6 Juli 2017
    Schönes Becken!

    Lg Tom
    apo gefällt das.
  2. apo
    Offline

    apo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2015
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    463
    Garneleneier:
    13.479
    apo 16 Oktober 2017
    Moin zusammen, grade im größeren Aquarium gesehen - blühende Anubias und neugieriger Kardinal. Do schaug her, komer des ah Essn?!

    Anubias_Blue1.jpg

    Anubias_Blue2.jpg

    MfG, Chris
    Nelchen87, Möhrchen, Neid und 3 anderen gefällt das.
  3. apo
    Offline

    apo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2015
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    463
    Garneleneier:
    13.479
    apo 1 Oktober 2018
    Moin zusammen, der letzte Beitrag von mir ist ja ewig her, also schreib ich mal wieder was. Das große Becken war total veralgt, der Mattenfilter so von Moos zugewachsen, dass es zu wenig Durchfluss gab. Musste also dringend was gemacht werden.

    Das sah dann so aus:

    algen1.jpg

    algen2.jpg

    Baumarkt, Drahtbürste, Schnippeln, Kieswaschen, Fluchen, neuen Filter basteln...

    filterbuild.jpg

    Mondlandschaft

    cleanse.jpg

    Die Fische schwimmen normalerweise nicht im Schwarm - nach der Reinigung kam ihnen wohl alles so Fremd vor, dass sie dicht zusammen dem fettesten Männchen überall hin gefolgt sind um die neue Umgebung abzuchecken. Nachdem dann alles betrachtet war hat sich das schnell wieder verloren. Dauerte vielleicht 10 min. und war wunderbar zu beobachten.

    Mittlerweile siehts nicht mehr so karg aus, Pflanzen sind auch wieder verteilt. Die Algen bin ich leider durch die Aktion nicht losgeworden.

    Nächstes mal zeig ich dann den aktuellen Status. Bis dahin, schöne Zeit! Chris
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2018
  4. apo
    Offline

    apo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2015
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    463
    Garneleneier:
    13.479
    apo 25 Juni 2020
    Hier sollte ich auch mal wieder was schreiben. Die selbstgebaute Baustrahlersache ist mittlerweile ner schönen LED-Leiste von Juwel gewichen, inklusive HeliaLux SmartControl mit Sonnenauf- und Untergang. Abends bzw. Morgens strahlen die Wände und Aquarium rot, sieht echt wunderbar aus. Im Vergleich zu meinem Eigenbau, bei dem ich die billigen Strahler alle 12 Wochen ersetzen musste, hat sich auch das Algenproblem verflüchtigt. Hätte mir auch mal jemand sagen können ;). Fotos mach ich demnächst.
    Vaastav gefällt das.
  5. apo
    Offline

    apo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2015
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    463
    Garneleneier:
    13.479
    apo 15 Oktober 2020
    Erinnerung an mich selbst - Fotoupdate machen!
    Kim0208 und Rene Weinelt gefällt das.

Diese Seite empfehlen