Get your Shrimp here

Amanogarnelenzucht: Der Amano Freshwater Breeding System - Test

Glaubste ja wohl selber nich. :P
 
Net wirklich aber ich dachte mir es wird mal wieder Zeit zu fragen ;) :P
 
Hallo,

Johannes war am 20.12.2011 das letzte mal im Forum angemeldet. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Eure Beiträge liest schätze ich äußerst gering ein. Bringt also nix, das Thema immer wieder rauszukramen.

Viele grüße aus Koblenz,
Kay
 
Schade, wirklich schade... -.-'
 
öhem, hab mir grade den ganzen Thread samt chatlog am Stück reingezogen. Will mich hier nicht outen oder gar was zu den Mittelchen sagen, aber ich hätte schon viel früher als Johannes M. den Löffel abgegeben und die Gesellschaft hier gekündigt. Vielleicht fällt mir das auch nur so krass auf weil ich mir das Thema hier am Stück reingezogen habe, aber teilweise wurde der schon ganz schön, naja, angemacht.

Hoffen wir mal das da vielleicht noch irgendwann was kommt, den wenn das tatsächlich mal so funktionieren würde wäre das echt super genial. Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz warum man ihn teilweise so anging und nicht einfach mal die Füße still gehalten hat.
 
Mich würde ja auch mal interessieren, was aus den Testern geworden ist, die das Liquid bekommen haben. Selbst ein Herr Bitter hat sich nicht mehr dazu geäußert, und von ihm hätte ich noch am ehesten erwartet, dass es was wird, wenn es Erfolgschancen hat. Aber vielleicht kommt ja noch ein Sensationsartikel in einer der kommenden Caridinas.... man gibt ja die Hoffnung nicht auf als ewiger Optimist. :)
 
Hallo Tom,
ich glaube das man alles lesen muss was er geschrieben hat, um auch zu verstehen warum manche Leute etwas Sauer waren.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?167537-Geweihschnecke-Züchten
Von wegen, die Zucht von Geweihschnecken wäre kein Problem mit seinem Produkt usw.
Wer sich so weit aus dem Fenster beugt, der muss sich auch gefallenlassen das da auch nachgefragt wird und wenn dann keine Antworten kommen.
Na ja, das Thema ist ja erledigt. Ich hätte mir gewüncht das es funktioniert hätte.

öhem, hab mir grade den ganzen Thread samt chatlog am Stück reingezogen. Will mich hier nicht outen oder gar was zu den Mittelchen sagen, aber ich hätte schon viel früher als Johannes M. den Löffel abgegeben und die Gesellschaft hier gekündigt. Vielleicht fällt mir das auch nur so krass auf weil ich mir das Thema hier am Stück reingezogen habe, aber teilweise wurde der schon ganz schön, naja, angemacht.

Hoffen wir mal das da vielleicht noch irgendwann was kommt, den wenn das tatsächlich mal so funktionieren würde wäre das echt super genial. Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz warum man ihn teilweise so anging und nicht einfach mal die Füße still gehalten hat.


@Wolke
Ich kenne nur einen Tester, der dieses Fluid bekommen hat, aber noch nicht zum testen kam.
 
Hallo Frank
den Thread hatte ich schon auch gelesen wo er sich ein wenig aus dem Fenster lehnte und dann auch gleich ordentlich in alle Richtungen zerlegt wurde. Da gings auch nicht mehr ums Produkt, sondern wie böse das wohl ist wenn er das vertreibt und auch noch Gewinn macht :o

Nicht mal Silvergarnel hat sich weiter zu dem Thema geäussert obwohl er ja den Test bekommen hat.
 
Ja Tom,
da haben sich ein paar Sachen vermischt.
Einmal die Leute die an dem Produkt interesse hatten und die die ihm den Erfolg (Gewinn) missgönnten.
Mich hat nur das Produkt interessiert und deshalb habe ich auch fragen gestellt.
Das ganze Thema wurde damals sehr gepuscht.
Bald ein schönes Wochenende. Frank
 
Auch ich habe den anderen Thread inkl. Chatlog und diesen Thread hier durch...

Er hat es geschafft selbst die groeßten Kritiker zu blenden und das mit unprofessionell verfassten Texten, wie vor allem im Chat.

Entweder es war jemand der Langeweile hatte und gerne Leute in Foren auf die Palme bringt,
oder er hat zu große Angst gehabt sich der respektlosen Community zu stellen, nachdem das Experiment schief lief.

Interessant zu wissen waere, ob die Person mit dem Testpaket eine ungefaehre Analyse ueber die Zusammensetzung des Produktes hat.
Auch die Broschuere waere interessant :)

Meine erste Meinung in Gedanken war:
- Johannes "ist doch einfach..."
Ich "dann zeigs doch und laber nicht rum!"
- Johannes "... ist aber schwer"
Ich "du bist der auserwaehlte, mach!"
- Johannes "...ich mache ein Tagebuch"
Ich "oh, sehr gewagt von einem erfinder der etwas verkaufen moechte, das er eventuell nicht besitzt,
kein geld verdienen moechte, sondern nur eine arterhaltung von wildfaengen, doch jedem werbebroschueren schicken moechte.
dann staendig tipp und gramatikfehler macht, sich unprofessionell ausdrueckt...
wer psychologie studiert hat, sollte wissen wie man mit menschen umgeht und kann deren reaktion vorhersehen.
- Johannes "die larven sind da"
Ich "ui toll, dann kann er mit dem taschenrechner sicher keine fotos machen - ja stimmt! lass es auf den naechsten seiten bitte welche geben!"

Ich muss sagen, ich habe bis zu den Larvenfotos wirklich keine Seite und keinen Beitrag uebersprungen! Was ich sonst tue, und wollte mir 2 Stunden lang die Spannung behalten...
Mein Bauchgefuehl hatte jedoch Recht, dass am Ende nichts von ihm kommt und ich mit meiner kostbaren Zeit alles umsonst lese - Dafuer verfluche, aber bewundere ich ihn :D


Gruß Arek


PS: Mich interessiert, was aus der armen Amano Garni wurde :(
 
Ich sag lieber nix..am End hab ichs mir Mit dem Revolutinär verscherzt..:P..dann bin ich Platz 1 auf der Warteliste..:ausla:
 
Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz warum man ihn teilweise so anging und nicht einfach mal die Füße still gehalten hat.

Da gings auch nicht mehr ums Produkt, sondern wie böse das wohl ist wenn er das vertreibt und auch noch Gewinn macht :o

Hallo Tom
leider scheinst du Johannes nicht zu kennen, ist vielleicht auch besser so, ich habe schon einige Sachen von ihm erlebt, und ich bin nicht der einzige, da wundert mich auch nicht das er hier so auseinander genommen würd, ich würde sagen das es gerechtfertigt ist, und das er sich nicht mehr meldet, zeigt mir nur das er mal wieder den Mund zu voll genommen hat, wie immer ;)
bis dann
 
Ne ich kenn ihn nicht, aber ich weis wie er behandelt wurde.

Und das alles "schmarren" war und nicht funktioniert habe ich von den seriösen Usern Friedrich und Jürgen die Proben bekommen haben nirgends gelesen. Und so lange ich das nicht gelesen habe, dass das nicht funktioniert geh ich davon aus das es funktioniert was Johannes M. hier brachte. Und es würde mich nicht wundern wenn demnächst die Markteinführung wäre ohne das man in diesem Forum nochmal was davon aus erster Hand erfahren würde.

Johanes M. hin oder her. Hier sind mindestens zwei Tester mit Proben die sich ebenfalls nicht mehr äussern. Und das würde ich als kluger Geschäftsmann auch so handhaben nach der response hier. Denk mal drüber nach ;)
 
Er hat es geschafft selbst die groeßten Kritiker zu blenden und das mit unprofessionell verfassten Texten, wie vor allem im Chat.

Kannst du das bitte mal näher erläutern welche Kritiker er geblendet hat und woran du das erkannt hast?
Und das mit den unprofessionell verfassten Texten ist mir auch ein Rätsel, zumal das bisher nur dir aufzufallen scheint. Welche passagen aus dem Chat meinst du damit genau?
 
Einige Leute, die hier kritisch ihm gegenueber waren, hatten trotzdem Hoffnung oder waren Interessiert, an etwas, woran sie eh nicht glaubten.

Unprofessionell hat er sich mit wiederspruechlichen Aussagen, Rechtschreibfehlern, unbeantworteten Fragen, Ignorieren von Aussagen und gaengiger "Gossensprache" (nenne ich jetzt mal so), gezeigt.

So ist meine Auffassung, man merkt, dass seine Fassade von Beitrag zu Beitrag zerfallen ist. Wieso man sich bis heute darueber auseinandersetzen muss, wo es doch "vorbei" ist, verstehe ich jetzt nicht.


Gruß Arek
 
Ne ich kenn ihn nicht, aber ich weis wie er behandelt wurde.

Und das alles "schmarren" war und nicht funktioniert habe ich von den seriösen Usern Friedrich und Jürgen die Proben bekommen haben nirgends gelesen. Und so lange ich das nicht gelesen habe, dass das nicht funktioniert geh ich davon aus das es funktioniert was Johannes M. hier brachte. Und es würde mich nicht wundern wenn demnächst die Markteinführung wäre ohne das man in diesem Forum nochmal was davon aus erster Hand erfahren würde.
Hi Tom
ich kann dir leider auch nix über seine "Wundermittelchen" erzählen, aber wenn er wirklich Erfolg mit seinen Mittelchen hätte, würde es schon lange irgentwo im Netz zu finden sein, das würde er nicht verheimlichen

meiner Meinung nach ist aber das diskutieren hier nur Zeitverschwendung
Respekt zu deiner Einstellung, es gibt nicht viele die versuchen würden Leute die sie nicht kennen in schutz zu nehmen
vielleicht weil sie keine Lust haben damit auf die Klappe zu fallen
denk da mal drüber nach ;)
bis dann
 
Du interpretierst meine Einstellung ein wenig falsch Mario. Ich habe nicht genügend Gründe Johannes M. in Schutz zu nehmen und ich habe auch nicht genügend Gründe ihn zu verurteilen. Mich hat nur der Ablauf der Diskussion genötigt meine (Spekulations-)Ansicht hier noch reinzuschreiben.
Na ja, wir werden sehen was noch kommt oder auch nicht. Genial wäre so ein Mittelchen auf alle Fälle :)
 
Hallo Tom,

Deine Einstellung in allen Ehren. Teilweise fand ich die Anfeindungen hier auch arg überzogen. Habe da versucht, vermittelnd einzugreifen und bissel Dampf raus zu nehmen.
Ich habe Johannes auf Schwächen der Präsentation hingewiesen, stand der Sache jedoch grundsätzlich neutral gegenüber. Ich lehne nicht pauschal etwas ab, was ich nicht kenne. Allerdings werde ich mir auch nicht ohne Nachweis der Wirksamkeit irgendwas in mein Becken schütten.
Ich hatte mich als Tester angeboten, aber nie was gehört. Ich weiß nicht, welche Tester denn jemals eine Probe bekommen haben. Ich denke, ich hätte es mitbekommen, wenn Friedrich eine Probe erhalten und getestet hätte.

Wo wir nicht konform gehen ist in der Ansicht, dass wir ihn widerlegen müssten. Er ist der "Geschäftsmann", der eine These aufstellt und diese muss er untermauern. Den Nachweis der Wirksamkeit ist er schuldig geblieben. Daher kann man mittlerweile sehr wohl sagen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit "Schmarrn" war.

Die Umkehr der Beweislast führt nur dazu, dass immer wieder Mittelchen auftauchen, deren Wirksamkeit zumindest angezweifelt werden kann. Denn selbst, wenn der versprochene Effekt im heimischen Aquarium nicht eintritt, wärst Du gezwungen, nachzuweisen, dass es am Mittel liegt. (Was schwer fallen dürfte.)

Du kannst davon ausgehen, dass wir hier gelesen hätten, wenn es funktioniert. Da ist zum einen der Ätsch-Effekt, wo er hier allen Kritikern mit einem Schlag die Zunge rausstrecken kann, weil er doch recht hatte. Zum anderen wäre er ein sehr schlechter Geschäftsmann, wenn er diese doch recht große Plattform als potentiellen Werbeträger verschenken würde.

@Arek:
Wieso man sich bis heute darueber auseinandersetzen muss, wo es doch "vorbei" ist, verstehe ich jetzt nicht.
Inhaltlich stimme ich Dir zu. Allerdings wundert mich die Aussage schon. Schließlich hast Du das Thema nach 6 Tagen wieder hoch gezogen, als es langsam im Begriff war, wieder in Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

Auf dass dieses Thema wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Viele Grüße,
Kay
 
Passt schon Kay.
Silvergarnel (Jürgen) hat das Mittel definitiv bekommen (hat er ja auch geschrieben) und man hörte dann nichts mehr.
Friedrich schätze ich auch so ein das er sich das hier nicht weiter antuen wollte. Bleibt also weiterhin Raum für Spekulationen wenn man deren Verschwiegenheit bewertet ;)

Bin dann auch mal raus hier...
 
Zurück
Oben