Get your Shrimp here

Aktualisierung auf VB4

Hi Lifty

Genau gesagt wurde eine Lücke genutzt die sich aufgetan hat beim Wechsel von PHPBB über PHP-Fusion zu VBB vor 3 Jahren, näher möchte ich das aber aus Sichherheits gründen nicht erklären.

Die Meldung im Bugreport habe ich gelesen ;) und auch ernst genommen.

mfg Rene

PS: Im Notfall wäre ein 12 Stunden altes Backup vorhanden gewesen der Datenbank
 
Hoi,

VBulletin verschlüsselt meines Wissens nach alle Passwörter sauber in MD5. Ohne passenden Hash ist das entschlüsseln nicht sehr einfach. Die Passwörter müssten alle ziemlich sicher sein. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Was allerdings dringend gefixt werden muß, ist der Anmeldevorgang. Ich hab' schon die ersten Threads von SPAM-BOTS entdeckt. Einfach ein CAPTCHA oder eine Sicherheitsfrage rein, das müsste ausreichen. VBulletin bietet diese Möglichkeiten von Haus aus.

Beste Grüße,
Muffin :D
 
Hi Schon gemerkt :(

das ist echt nervig - trotz schon vorhandenem Captcha :(

mfg Rene
 
Hallo,

ich möchte mal ein riesen Kompliment an Rene und ans Team machen das alles so schnell wieder verfgügbar ist. Ich weiß selber wie viel Arbeit und Mühe darin steckt. Von daher Hut ab. Ich mußte mich auch erst etwas an das neue Design gewöhnen aber ich finde es sieht sehr gut aus.
 
Hi Martin

mehr als genug arbeit ;) eigentlich wollte ich diese Woche den Crustapoint neu streichen, das schaffe ich nun nicht mehr :(

Also wer Zeit und Lust hat darf sich ab Dienstag bei mir einfinden und ca 6- 8 Wände Rot Pinseln :D

mfg Rene
 
Hi Martin

mehr als genug arbeit ;) eigentlich wollte ich diese Woche den Crustapoint neu streichen, das schaffe ich nun nicht mehr :(

Also wer Zeit und Lust hat darf sich ab Dienstag bei mir einfinden und ca 6- 8 Wände Rot Pinseln :D

mfg Rene

Ich bin doch in Urlaub :faint::faint::faint:
 
Huhu,

kann sein, dass ich einen "Fehler" entdeckt habe.

Wenn ich oben auf News klicke, komme ich zu einem Beitrag von Cambarus "Asia Pacific Shrimp Contest 2009 "

Klicke ich nun auf weiterlesen, bekomme ich diese Meldung:
warlock, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber ich poste es hier einfach mal ;)
 
Hi

Der Bereich ist auch noch nicht ganz fertig... lesen sollte jetzt aber schonmal gehen.

mfg Rene
 
Hi!

Was is'n nu wieder mit der Seitenbreite?
Offensichtlich bin ich zu blöd? (ja, das is nix Neues)

Gruß
Eva
 
Na, wenn ich im Portal bin, ist der rechte Bereich, wo die Benutzer angezeigt werden, genauso breit, wie die Themen..
Gruß
Eva
 
Huhu,

alles schick soweit... Aber leider komm ich nicht in meine PNs.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Fatal error: Unsupported operand types in /www.garnelenforum.net/board/includes/functions_user.php on line 255

Cheers
Ulli
 
Ich hab ne vermutung ......... muss ich heute abend mal in der DB rumwühlen


mfg Rene
 
Na, wenn ich im Portal bin, ist der rechte Bereich, wo die Benutzer angezeigt werden, genauso breit, wie die Themen..
Gruß
Eva
Huhu,

hat noch jemand dieses Problem?

Ich zumindest kann dieses nicht bestätigen, kann dir aber auch leider nicht verraten, was du dagegen tun kannst.

LG
 
Bei mir ist die rechte Seite auch genau so breit wie linke Seite.
 
Hallo,

bei mir zeigt sich die Portalseite auch mit einer viel zu breiten rechten Spalte.
Unbenannt (Small).jpg
Sieht nicht nur komisch aus, ist auch unkomfortabel.
 
Hi

Jetzt immer noch ...?

PS: Armin du wolltest doch Aufsetzleuchten ? die wären da ;)
 
Hi finde das neue design auch besser als das alte daumen hoch:cheers2:.
Gruß Patrick
 
Zurück
Oben