Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ahnungslos über meine Wasserpflanzen

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von nofasa, 11 Juni 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1.833
    Garneleneier:
    25.890
    shrimpfarmffm 14 Juni 2014
    Da muss ich kurz korrigieren. Genau wie das hemianthus glomeratus wächst es zwar vorwiegend in die Höhe, kann aber bei guten Bedingungen zusätzlich kriechend wachsen und sich so ausbreiten. Hat man diese Bedingungen, kann man durch regelmäßigen Schnitt ein Kissen oder Teppich erhalten. Optimale Bedingungen liegen bei guter makronährstoffversorgung sowie ordentlich co2 und licht vor.
  2. henning79
    Offline

    henning79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    4.387
    Garneleneier:
    2.033
    henning79 14 Juni 2014
    Absolut richtig, wobei es mehrere Arten von Perlenkraut gibt. Manche neigen eher zu kriechendem wuchs, andere eher in die höhe. Hier ging es allerdings um Pfennigkraut -Lysimachia nummularia 'Aurea'. Aber trotzdem danke für die vermeintliche Korrektur.
    shrimpfarmffm gefällt das.
  3. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1.833
    Garneleneier:
    25.890
    shrimpfarmffm 14 Juni 2014
    Mit korrigieren meinte ich eigentlich ergänzen. War die falsche Vokabel, da dein zuvor gepostetes ja grundsätzlich richtig ist und meine Ergänzung eine Ausnahme für sehr gute Wuchsbedingungen ist.
  4. henning79
    Offline

    henning79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    4.387
    Garneleneier:
    2.033
    henning79 14 Juni 2014
    Ähm, nein. Selbst unter optimalsten Bedingungen oder Mangel wird es nicht kriechend wachsen.
    Eventuell liegt da eine Verwechslung mit Micranthenum umbrosum vor, für dieses wäre das zutreffend.
  5. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    11.144
    Garneleneier:
    156.784
    Wolke 14 Juni 2014
    Ist dasselbe was ich dir auch geschrieben habe. :banghead:
  6. nofasa
    Offline

    nofasa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    390
    nofasa 14 Juni 2014
    tut mir leid, dann stimmt die Beschreibung auf flowgrow.de nicht. Bild zum vergleichen gabs dort keines. und wenn dort steht dass sie unter Wasser nur ein paar Tage überlebt und meine seit 2 Wochen gedeiht, geh ich davon aus dass es nicht die gleiche ist. und hennings Bild und Beschreibung passt.

    Tut mir leid für das Missverständnis und vielen Dank für deine Mühe.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen