Get your Shrimp here

Ahnungslos über meine Wasserpflanzen

Da muss ich kurz korrigieren. Genau wie das hemianthus glomeratus wächst es zwar vorwiegend in die Höhe, kann aber bei guten Bedingungen zusätzlich kriechend wachsen und sich so ausbreiten. Hat man diese Bedingungen, kann man durch regelmäßigen Schnitt ein Kissen oder Teppich erhalten. Optimale Bedingungen liegen bei guter makronährstoffversorgung sowie ordentlich co2 und licht vor.
 
Absolut richtig, wobei es mehrere Arten von Perlenkraut gibt. Manche neigen eher zu kriechendem wuchs, andere eher in die höhe. Hier ging es allerdings um Pfennigkraut -Lysimachia nummularia 'Aurea'. Aber trotzdem danke für die vermeintliche Korrektur.
 
Mit korrigieren meinte ich eigentlich ergänzen. War die falsche Vokabel, da dein zuvor gepostetes ja grundsätzlich richtig ist und meine Ergänzung eine Ausnahme für sehr gute Wuchsbedingungen ist.
 
Ähm, nein. Selbst unter optimalsten Bedingungen oder Mangel wird es nicht kriechend wachsen.
Eventuell liegt da eine Verwechslung mit Micranthenum umbrosum vor, für dieses wäre das zutreffend.
 
Ist dasselbe was ich dir auch geschrieben habe. :banghead:
tut mir leid, dann stimmt die Beschreibung auf flowgrow.de nicht. Bild zum vergleichen gabs dort keines. und wenn dort steht dass sie unter Wasser nur ein paar Tage überlebt und meine seit 2 Wochen gedeiht, geh ich davon aus dass es nicht die gleiche ist. und hennings Bild und Beschreibung passt.

Tut mir leid für das Missverständnis und vielen Dank für deine Mühe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben