Get your Shrimp here

ACHTUNG an alle die ein AQUAART 30 L haben

Hallo,

mich würde interessieren ob auch jemand von euch KEINE neue Abdeckung bekommen hat? und wie tetra das begründet hat?

ich habe tetra darüber informiert das ich eben auch dieses problem mit dem durchschmelzen habe und mir wurde eine neue Abdeckung versproche, bis heute nichts gekommen und auf 2 weitere mails von mir antworten sie nicht...

würde mich eben interessieren ob es sonst noch wem so ergangen ist?

mfg Martina
 
Hallo Martina,

ich würde mal kurz anrufen. Ich habe auch erst nach der zweiten Kontaktaufnahme Antworte erhalten gehabt. Damals hatten sie irgendwelche Probleme mit ihrem Kontaktformular.

Vor ca. 2 Wochen habe ich sie erneut angemailt, da zwar die neuen Abdeckungen gekommen sind, aber der Schein zum "frei" zurücksenden der alten Abdeckungen nicht dabei ist. Hab da auch noch keine weitere Reaktion.

Ich denke, es waren jetzt Feiertage und unter Umständen der Servicebereich nur minimal besetzt.

Ruf einfach mal an. Habe ich damals wegen eines defekten Filters auch getan und sie waren auch telefonisch sehr freundlich :-)

LG
Kerstin

Edit: Tippfehler/schon halb am schlafen.. ;-)
 
Da ich bedauerlicher Weise nur auf eine begrenzte Anzahl von Becken zu greifen kann, würdet ihr das AquaArt 30 nun empfehlen oder nicht?
Ich meine es gab viele die Probleme hatten mit der Abdeckung, aber das scheint ja wohl gelöst zu sein?
 
Hallo,

also ich habe 2 Becken und würde mir wahrscheinlich diese auch nochmals kaufen.
Jedoch würde ich für den Fall der Fälle die Rechnung gut abheften.
 
Hallo,

ich werde mir demnächst auch noch eine 20er holen. Ich denke, die Problematik ist ja nun bei Tetra bekannt. Verwahr den Kassenzettel und wie du siehst, sollte es Probleme mit der Abdeckung geben, werden diese von Tetra ja problemlos ausgetauscht.

Es gibt ja auch so viele, die überhaupt keine Probleme mit dem Becken haben.

LG
Kerstin
 
Hallo,
ich verstehe zb. auch nicht, warum die AquaArt Becken (zb 30 L ) teilweise als Garnelenbecken angebotn werden. Schon der enthaltene Innenfilter ist absolut Garnelen untauglich . Wenn sich speziell Anfänger keine Gedanken über eine Absicherung des Filters machen, werden Sie wohl Pech haben.
Mal von der fehelenden Garnelensicherheit abgesehen ist der komplette Filter ein Witz, ich habe ihn nach einer ausführlichen Testphase wutentbrannt rausgeschmissen. Die Pumpe befindet sich zb. noch VOR der Filterung, was sich als sehr sinnvolle erweist , da sie megaschnell zusetzt Die Grobfilterung findet erst kurz vor dem Wasserauslass statt (mit einem groben Filterflließ)....*schmunzel*
Mit der Abdeckung habe ich (bis jetzt ) noch keine Schwierigkeiten bekommen, allerdings frage ich mich bei den BIldern echt, welcher Depp (tschulldigung) diess Konstruktion verbrochen hat .
Gruß
 
Hallo,

ich greife das Thema hier wieder auf, weil ich mir ein Tetra Aqua Art 30 zulegen will.

Wisst ihr, ob die von Tetra das Problem momentan im Griff haben?
Gibts evtl. wieder neue Fälle von "Plastikfäule"?

Noch ne Frage zur Beleuchtung:
Kommen die Farben(Rot-Töne) eurer Garnelen/Fische richtig raus, oder eher nicht?
Sollte man eher eine andere Farbfarbe wählen?
 
Noch ne Frage zur Beleuchtung:
Kommen die Farben(Rot-Töne) eurer Garnelen/Fische richtig raus, oder eher nicht?
Hallo Christian,

die Frage kann ich mit einem eindeutigen "Ja" beantworten.
Das Rot sieht richtig rot aus, allerdings sieht das Rot auch bei einer einfachen 840er Röhre genauso gut aus. Bei der Tetra-Beleuchtung sind die Grüntöne der Pflanzen etwas natürlicher, wogegen die Pflanzen bei einer Röhre mit 4000K doch leicht gelblich aussehen. Was den Farbton betrifft, gefällt mir die Tetra-Beleuchtung jedenfalls recht gut.

Was deine andere Frage betrifft, dazu kann ich leider nichts sagen. Mein AquaArt ist schon älter als ein Jahr und die Beleuchtung war auch defekt und mußte ausgetauscht werden. Seitdem funktioniert es aber problemlos.

Grüße

Peter
 
Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort!

Hast, bzw. jemand anderes noch einen Vergleich mit einer Arcadia Arc Pod(Lichtfarbe??)?
Oder einer Dennerle "Trocal Super Color Plus"(Lichtfarbe??)?

Mit diesen Lampen konnte ich bisher die "besten" Farbergebnisse(was rot angeht) bei Fischen/Garnelen erzielen.

Oder leidet dadurch der Weißanteil bei Crystal Reds?
 
Habe auch das Problem mit der "morschen" Abdeckung. *grrrrml*

Und das nach nichtmal 10 Monaten... Aber immerhin bin ich einer dieser notorischen-Kassenbon-behalter... :-)
 
Nur mal zum Verständnis:
Das Kondenswasserproblem und die morsche Abdeckung sind das zwei Probleme oder hängt das zusammen?
Ich denke das sind zwei paar Schuhe, also hatte Tetra wohl sehr viel Pech bei den Teilen.

Ich hab mal das innere Schaltergehäuse mit Aquariensilikon gedichtet, vorallem den Kabeleinlass, denn der Deckel ist ja schon gummigedichtet.
Die Schrauben der Lampe habe ich noch mit Gummidichtringen versehen. Bin mal gespannt obs was bringt.
Den Auslass vom Luftheber hab ich auch noch verlängert. Jetzt ist er erstens leiser und zweitens blubbert der jetzt nicht mehr direkt unter dem Elektrikkasten sondern in Beckenmitte.
 
Hallo,

habe das erst jetzt gesehen :eek: - da werde ich meine AquaArts doch gleich auch mal kontrollieren...

Ist das Problem eigentlich nur bei den 30er Becken aufgetreten, oder auch bei den 60ern?
Wir haben nämlich je eines... Das 30er ist jetzt ca. 9 Monate alt, das 60er 6 Monate.
 
Hi!

Ich habe mein Aqua Art gerade mal 6 Wochen stehen und heute habe ich entdeckt das sich Kondenswasser in der Schutzhülle des Ein-Aus-Schaltknopfes sammelt:

5a3-c7.jpg


Natürlich habe ich jetzt mal an Tetra eine Mail geschickt und bin gespannt was die dazu sagen.

Nach all den Problemen die es mit dem Becken gab, dachte ich - jetzt müssten sie es im Griff haben, und habe mir auch so ein Becken gekauft.

Tja, leider dürften die noch nichts im Griff haben,

lg
Sonja
 
Moin

wir waren letztes WE auf der Heimtierbörse in Hannover; dort haben wir dann auch ein Tetra AquarArt 20 l erworben. Ich habe mich mit der Dame dort längere Zeit unterhalten. Die Deckel von den 30iger und 20iger Becken sind ja die gleichen.

Sie haben wohl schon dran gearbeitet, dass es zu diesen Beschädigungen nicht mehr kommt. Der Tausch geht wohl auch vollkommen unkompliziert, da sie wissen, dass da Chargen fehlerhaft waren.
 
Bei meinem 20L habe ich wegen sehr schlechter Passform vor 3 Wochen einen neuen Deckel bekommen.
Hatte nach 2 Tagen sofort Kondenswasser in der Lampe und im Schalter.
Die Verbesserung der neuen Deckel liegt wohl nur am Material, d.h. die Leute die mit spröden Deckeln zu kämpfen hatten. Aber an der Dichtheit wurde wohl nicht gearbeitet.
Daraufhin habe ich die 4 Schrauben der Lampe mit kleinen Gummiringen gedichtet und den Kabeleingang der Schalterbox innen mit Aquariensilikon gedichtet. Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr.
 
Hallo Sonja,

ich habe die Abdeckungen meiner Aqua-Art Becken auch ausgetauscht bekommen, aufgrund von Kondenswasser hinter der Schutzfolie des Schalters. Sie müssen was dran gemacht haben, denn die Abdeckung ist seit 1 Woche drauf und es bildet sich kein Kondenswasser mehr dahinter.

LG
Kerstin
 
ich hab bei tetra mal angerufen, wo man ersatzlampen bekommt. bei sämtlichen baumärkten gabs keine passende. selbst da wo ich das aqua art gekauft habe, hatten sie keine (lieferzeit 2 wochen)!!

der tetra mitarbeiter hat am telefon gesagt, daß es nicht an der lampe sondern am deckel liegt und er mir innerhalb von 4 werktagen einen neuen zuschickt.
allerdings wars dann doch die lampe und nicht der deckel.
nach 3 monaten die erste lampe kaputt, die man nirgends auftreiben kann. schöne aussichten.:(
 
Hi,

das AquaArt 30l hat einen 2G7 Sockel. Da würden z.B. Osram Dulux S/E 11W 840 passen. Ob das aber der Lichtfarbe der originalen entspricht kann ich nicht sagen, aber passen tut sie auf jeden Fall.

Gruß
Daniel
 
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen auch ein Aqua Art 30 eingerichtet.

Mal schaun ob bei mir die bekannten Probleme auftauchen.:no:

Zum Thema "Chargen" bei irgendwelchen Herstellern sag ich lieber nichts :censored:.

.
.
 
Zurück
Oben