Get your Shrimp here

30l umgezogenes NanoRiffbecken

Hi Heidi!

Wow, das Becken ist einfach nur traumhaft - echte Spitze, sowas auf so kleinem Raum zu machen!
Da bekommt man echt Lust auf so ein MW-Nano.

Cheers

Sven
 
Wow - echt klasse :hurray:

iiiiiiiiiiiiiiiirgendwann hab ich sowas auch mal *träum*
 
Hallöchen!

Das Becken wird echt immer schöner. Ich bin total begeistert. Danke Heide, dass du uns auf dem Laufenden hältst. :clap:
Irgendwann schaffe ich es auch noch mir so ein Schmuckstück zuzulegen. Aber nicht in meiner 30qm Wohnung, in der nun mein Freund und ich und drei Becken (2x60 und 1x 30L) Wohnen. ;) Immerhin kann ich behaupten, dass meine Fische im Verhältnis mehr Platz haben als ich. :smilielol5:

LG Caro
 
Hallo Heidi!
Wirklich ein gelungenes Becken! Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Meerwasserbecken. Das tolle am Meerwasser ist, dass es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt, auch wenn man glaubt, das man gar nichts verändert hat.
LG Sonja
 
Hallo Heidi,

da Du ja nicht zum Stammtisch kommen kannst (gute besserung an dieser Stelle),
kann ich Dich ja nicht um ein Update fragen!
Daher hier die frage:
Gibt es schon was neues, das Becken läuft ja jetzt schon nen gutes halbes Jahr
und natürlich Bilder büüüdöööö

Gruß Marcel
 
Hallo Heidi,

dass würde mich auch mal interessieren, wie sich der Würfel entwickelt hat!!

Ich habe ihn ja schon live gesehen und da war er schon toll!!
 
Ihr Lieben, es geht dem Würfel richtig gut!
Leider kann ich grad keinerlei Fotos runterladen von der Kamera - habt bitte noch etwas Geduld....
und Darwin- ich bin blutige Anfängerin und hab ganz viel Hilfe und Unterstützung gebraucht - jetzt komm ich ganz gut klar und im August ist der Würfel dann ein Jahr bei mir - insgesamt steht er dann das 3. Jahr......

Soweit mal - sämtliche Tiere leben......:D
 
Hallo Heidi,

ich muss sagen Du hast ein super schönes Cube! Kann man(n) wirklich neidisch werden und bekommt man gleich Lust sich mit der Materie näher zu beschäftigen.

Könntest du mir evtl. kurz mitteilen welche Technik du verwendest? Sehe auf den Bildern ein Hang-On Filter (welche Marke, Größe, Leistung, ggf. Filtermaterial?) und eine Strömungspumpe (Leistung?)

Und eine vieleicht ganz banale Frage: Brauch man bei der Größe überhaupt eine zusätzliche Strömungspumpe, reicht da nicht der Hang-On aus?

Ist in dem Hang-On ein Eiweißabschäumer integriert?

Wäre super nett wenn du die Fragen beantworten würdest und natürlich wenn du Zeit hast neue Fotos von deinem Nudelwasserpott reinstellst :D

Grüße aus dem Pott

Micha
 
Ihr Lieben, hier die versprochenen Bilder - dank Uwe hat es geklappt und ich kann wieder runterladen....

Das erste Foto stellt eine Schnecke dar, deren Haus ganz weich ist - sie ist wunderschön, zeigt sich aber eher selten....
IMG00116.jpg


IMG00107.jpg


IMG00117.jpg

Strömungspumpe ist meiner Meinung nach absolut erforderlich - da reicht der Hang on (bitte Uwe6110 fragen welche Marke - ist von ihm...) nicht aus!
IMG00118.jpg


IMG00108.jpg


IMG00110.jpg


IMG00112.jpg


IMG00114.jpg
 
Hallo,

das ist eine Ohrschnecke (Stomatella sp.). Die habe ich in einem meiner Riffe auch. Und zwar in unterschiedlichen Farben. Hübsche Tiere. Scheinen sich auch zu vermehren.

Ein wirklich schönes Becken. Ich mag diese hohen Riffpfeiler. :)
Nur der Feenbarsch ist m.E. nicht für solche Nanoriffe geeignet. Egal, was der Händler behauptet. Da gibt es doch durchaus diverse andere Fischarten, die man wirklich gut in 30 Liter-Aquarien halten kann.

Die Kupferanemone ist toll. :)

Grüße

Marc
 
Hi,
schönes Becken;)
Die Lupfer finde ich auch schön. Habe selbst ein paar von denen in meinem becken;)
Auch meine Sexy-Shrimp hockjt ununterbrochen in der Anemone:D
 
Das ist ja traumhaft schön!:) Kompliment!
 
Zurück
Oben