Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30l umgezogenes NanoRiffbecken

Dieses Thema im Forum "Meereswasserforum" wurde erstellt von NellasMiriel, 3 August 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 17 Benutzern beobachtet..
  1. NellasMiriel
    Offline

    NellasMiriel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    604
    NellasMiriel 14 November 2009
    Hallo Simmi,
    aber natürlich helfe ich Dir!
    bis dann dann:cheers2:
  2. PoeticPixels
    Offline

    PoeticPixels GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    639
    PoeticPixels 14 November 2009
    Hi Heidi!

    Wow, das Becken ist einfach nur traumhaft - echte Spitze, sowas auf so kleinem Raum zu machen!
    Da bekommt man echt Lust auf so ein MW-Nano.

    Cheers

    Sven
  3. Virus
    Offline

    Virus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    568
    Virus 15 November 2009
    Wow - echt klasse :hurray:

    iiiiiiiiiiiiiiiirgendwann hab ich sowas auch mal *träum*
  4. Nuckel
    Offline

    Nuckel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    426
    Nuckel 16 November 2009
    Hallöchen!

    Das Becken wird echt immer schöner. Ich bin total begeistert. Danke Heide, dass du uns auf dem Laufenden hältst. :clap:
    Irgendwann schaffe ich es auch noch mir so ein Schmuckstück zuzulegen. Aber nicht in meiner 30qm Wohnung, in der nun mein Freund und ich und drei Becken (2x60 und 1x 30L) Wohnen. ;) Immerhin kann ich behaupten, dass meine Fische im Verhältnis mehr Platz haben als ich. :smilielol5:

    LG Caro
  5. sunny 78
    Offline

    sunny 78 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    sunny 78 14 April 2010
    Hallo Heidi!
    Wirklich ein gelungenes Becken! Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Meerwasserbecken. Das tolle am Meerwasser ist, dass es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt, auch wenn man glaubt, das man gar nichts verändert hat.
    LG Sonja
  6. Marcel82
    Offline

    Marcel82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    427
    Marcel82 14 April 2010
    Hallo Heidi,

    da Du ja nicht zum Stammtisch kommen kannst (gute besserung an dieser Stelle),
    kann ich Dich ja nicht um ein Update fragen!
    Daher hier die frage:
    Gibt es schon was neues, das Becken läuft ja jetzt schon nen gutes halbes Jahr
    und natürlich Bilder büüüdöööö

    Gruß Marcel
  7. Darwin-Deaf
    Offline

    Darwin-Deaf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dezember 2008
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    506
    Darwin-Deaf 15 April 2010
    Liebe Heidi! Wie ich die Berichte und Fotos von deine Nano-Meeresaquarium gelesen habe. Und bin natürlich baff! Wirklich gelungen, alle Tiere und Blumentiere leben! Einfach herrlich! Bist ein Meereswasseraquarium-Fachfrau?
  8. Uwe6110
    Offline

    Uwe6110 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    107
    Garneleneier:
    1.448
    Uwe6110 15 April 2010
    Hallo Heidi,

    dass würde mich auch mal interessieren, wie sich der Würfel entwickelt hat!!

    Ich habe ihn ja schon live gesehen und da war er schon toll!!
  9. NellasMiriel
    Offline

    NellasMiriel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    604
    NellasMiriel 15 April 2010
    Ihr Lieben, es geht dem Würfel richtig gut!
    Leider kann ich grad keinerlei Fotos runterladen von der Kamera - habt bitte noch etwas Geduld....
    und Darwin- ich bin blutige Anfängerin und hab ganz viel Hilfe und Unterstützung gebraucht - jetzt komm ich ganz gut klar und im August ist der Würfel dann ein Jahr bei mir - insgesamt steht er dann das 3. Jahr......

    Soweit mal - sämtliche Tiere leben......:D
  10. joyz
    Offline

    joyz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    426
    joyz 16 April 2010
    Hallo Heidi,

    ich muss sagen Du hast ein super schönes Cube! Kann man(n) wirklich neidisch werden und bekommt man gleich Lust sich mit der Materie näher zu beschäftigen.

    Könntest du mir evtl. kurz mitteilen welche Technik du verwendest? Sehe auf den Bildern ein Hang-On Filter (welche Marke, Größe, Leistung, ggf. Filtermaterial?) und eine Strömungspumpe (Leistung?)

    Und eine vieleicht ganz banale Frage: Brauch man bei der Größe überhaupt eine zusätzliche Strömungspumpe, reicht da nicht der Hang-On aus?

    Ist in dem Hang-On ein Eiweißabschäumer integriert?

    Wäre super nett wenn du die Fragen beantworten würdest und natürlich wenn du Zeit hast neue Fotos von deinem Nudelwasserpott reinstellst :D

    Grüße aus dem Pott

    Micha
  11. NellasMiriel
    Offline

    NellasMiriel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    604
    NellasMiriel 17 April 2010
    Ihr Lieben, hier die versprochenen Bilder - dank Uwe hat es geklappt und ich kann wieder runterladen....

    Das erste Foto stellt eine Schnecke dar, deren Haus ganz weich ist - sie ist wunderschön, zeigt sich aber eher selten....
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Strömungspumpe ist meiner Meinung nach absolut erforderlich - da reicht der Hang on (bitte Uwe6110 fragen welche Marke - ist von ihm...) nicht aus!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  12. Banzai!
    Offline

    Banzai! GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 August 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Banzai! 18 April 2010
    Hallo,

    das ist eine Ohrschnecke (Stomatella sp.). Die habe ich in einem meiner Riffe auch. Und zwar in unterschiedlichen Farben. Hübsche Tiere. Scheinen sich auch zu vermehren.

    Ein wirklich schönes Becken. Ich mag diese hohen Riffpfeiler. :)
    Nur der Feenbarsch ist m.E. nicht für solche Nanoriffe geeignet. Egal, was der Händler behauptet. Da gibt es doch durchaus diverse andere Fischarten, die man wirklich gut in 30 Liter-Aquarien halten kann.

    Die Kupferanemone ist toll. :)

    Grüße

    Marc
  13. nici15
    Offline

    nici15 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    333
    nici15 18 April 2010
    Hi,
    schönes Becken;)
    Die Lupfer finde ich auch schön. Habe selbst ein paar von denen in meinem becken;)
    Auch meine Sexy-Shrimp hockjt ununterbrochen in der Anemone:D
  14. shiva_84
    Offline

    shiva_84 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    571
    shiva_84 18 April 2010
    Das ist ja traumhaft schön!:) Kompliment!

Diese Seite empfehlen