Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Das mit dem Baum ist auch mein Favorit, sieht irgendwie sehr urig aus...
 
Der Baum ist superschön, jedoch finde ich, dass die Krone für die Dicke des stamms zu klein ist.

Es gibt eine Technik, mit der man die Krone des Baumes vergrößern kann: dazu muss man Schaschlikspiesse mit Bohrungen verankern zwischen den Spiessen Angelschnur spannen.
 
Wau.... Cool ...... da fehlen einem die Worte , sagenhaft die Becken

Lg Regina
 
Hallo an Alle die diesen Thread hier verfolgen;

mein Name ist Adam und ich wollte euch mal die Entwicklung des ersten Beckens vorstellen. Ich habe diese Becken gebraucht gekauft mit ein paar Pflanzen, der Wurzel und einem Außenfilter und so sah das Ganze am Anfang aus traurig aber wahr.
xIMAG0321.jpg

Ich bin dann beim Durchstöbern dieses Forums auf die Beiträge von Henning gestossen und hab den Mann mit dem grünen Daumen angeschrieben ob ich nicht ein wenig Hilfe bekommen könnte. Nachdem er das Bild oben bekam blieb ihm als guter Christ und viel Nächstnlieben nichts Anderes über als mir zu helfen. Gesagt getan paar Tage später bekam ich ein paar Pflanzen doch zuerst sollte ich ein blödes Zeug Namens Soil kaufen;

xIMAG0332.jpg

Nach einer ausführlichen Beratung bezüglich Co2, Düngung und Licht wurde das Becken den Anforderungen angepasst und es fing Alles an zu wachsen;

xIMAG0512.jpg

Leider auch die leidigen Fadenalgen doch auch hier konnte Henning helfen. Er sagte geh in Laden und kauf Nitro, mein erster Gedanke war verdammt ich hab da Garnelen drin, ob der Lackverdünner die umbringt?? Doch auch dieses Missverständnis wurde aufgelöst es handelt sich hierbei um einen Nitratdünger dieser wurde natürlich angeschafft und das Problem mit dem Fadenalgen verschwand und das Becken entwickelte sich weiter bis zum Bild welches Henning ja schon gezeigt hat.

Ich möchte mich herzlichst bedanken für die Unterstützung und Geduld von Henning ich denke ohne seine Hilfe wäre es wohl nie zu diesem Becken gekommen.

Gruß und untertänigsten Dank Adam
 
Danke Adam für Deinen Bericht und den Bilder...immer wieder ein SOS an Henning.....auch ich besorge mir gerade das Nitro.....
Kann mich also der Danksagung hier nur anschließen...was wären unsere Becken ohne Henning?!
 
Henning verdient eigentlich einen Ehren-Usertitel: "Der mit dem grünen Daumen". :)

Wenn ich mal ein Becken übrig habe, richte ich das auch mit dir via Skype ein. Was für eine geniale Idee!
 
ich habe mich die letzten tage durch diesen genialen thread gekämpft.
da ich noch am anfang meiner nelenkarriere stehe und noch nach ideen und anleitungen suche, bin ich hier sehr fündig gewurden.
ich kann mich allen nur anschliessen, die becken und garnelen sind wie dieter zu sagen pflegt :hammergeil...

lg rené
 
Henning verdient eigentlich einen Ehren-Usertitel: "Der mit dem grünen Daumen". :)

Wenn ich mal ein Becken übrig habe, richte ich das auch mit dir via Skype ein. Was für eine geniale Idee!
Für den Ehrentitel bin ich auch!!!!

Das mit dem Skype besprechen wir noch Henning.....ich musste mich da alleine durchwurschteln und schwitze heute noch bei dem Gedanken. :rolleyes:
 
Ach, Mist hab ich wieder vergessen...

Also das ist Dennerle Farbkies in braun, darunter ist Borneo Wild Soil (eingefahren) Licht: Solar dou boy 23W und Filter noch der Dennerle Eckfilter (wird durch Eheim ersetzt) Die Steine sind Lavasteine und die bepfanzung besteht aus diversen Moosen aufgebunden auf Kieselsteine. Dachte mir der Bodengrund würde gut zu blauen Tieren passen..
 
Ich habe ´ne Frage - juhu, ich habe ´ne Frage ...

Hallo Henning,

es wird ja immer alles ganz genau erklärt hier, noch mal ein Danke dafür - doch ...

Nitro: wie viel sollte man denn aufdüngen bei Fadenalgen? Und Phosphat lasse ich weg?

Ich habe in einem Becken so eine ganz Hartnäckige, die findet alles gut, was die Pflanzen auch mögen... :rolleyes:.
Am Boden bin ich sie los (H2O2), aber im aufgebundenen Moos - ein Trauerspiel.

Danke!

LG
Tinta

 
Zurück
Oben