Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Dann halt dir etwas mehr frei sind 5 Stängel und 2 oder 3 Stängel Blyxa japonica ;)
 
Ich habe sehr agressive Garnelen in dem Becken, die fallen dich sofort an, wenn Du mit der Hand reinfasst!


So, kleines Update, meine langersehnte Tonina fluviatilis war heute im Briefkasten! Vielen dank liebe Steffi!
Sieht nach 2 maligem Transport (erst zu Steffi, dann zu mir) noch etwas mitgenommen aus..

P6222528.jpg



P6222525.jpg...........................................................P6222536.jpg
 
kein Problem :)

bei mir ist sie auch noch etwas "verbogen" aber sie wird mit der Zeit :)
ein bisschen gerader ist sie bei mir schon geworden ^^

Die gelben Spitzen waren auch schon als ich sie bekommen hab vll gibts sich das auch wieder
mal schauen.

Ich hoffe du bist zufrieden :)
 
Natürlich bin ich zufrieden!

Und in 1-2 Wochen wirst Du die nicht wiedererkennen...
 
Hi erstmal vorweg richtig geiles AQ

Aber eine Frage habe ich ist bei dir der Eheim Filter auch relative laut? oder eher leise ^^

danke im VOrraus

Dennis
 
Hallo Dennis,

den Erfahrungsbericht der beiden Filter im Vergleich werde ich demnächst noch einstellen, bisher läuft der Eheim aber zu kurz um was genaues sagen zu können.
Aber um das vorweg zu nehmen, wenn ich vor dem Becken stehe (hab ich grad getestet) höre ich den Filter nicht und ich hab wirklich genau hingehört. Dazu sagen muss man aber auch, dass sich der Auslauf des Filters nicht verstellen lässt, wenn also der Wasserspiegel sinkt, plätschert es ein wenig.
 
Super danke

Ich habe den gleichen und meiner ist schon stark am Brummen.

Da muss ich wohl mal Eheim kontaktieren eventuell habe ich ja einen defekten :(

Dennis
 
huhu

zum starken brummen,

ich hatte einen JBL cristalprofi 500 an einem lapprigen juwel becken und das hat mächtig gebrummt egal was ich versucht habe... schläeuche soweit es ging "entkoppelt" sprich freigestellt so das sie nicht überall anliegen und dadruch virbrationen übertragen. aaber nixs hat geholfen.. ich hab dann das juwel becken mit einem HMF versehen und den jbl filter an einem anderen becken angeschlossen, gleiche grösse und alles aber der unterschied wie tag und nacht..am neuen becken hört man ihn eigentlich nur wenn man direkt davor steht.

was ist ander? ganz einfach, das neue becken hat erstmal 1cm dicke scheiben, es ist grundsätzlich auch stabiler aufgebaut, vom schrank bis ..naja die abdeckung ist ne olle pressplatte aber das stört nicht.

überprüf doch mal ob deine schläuche vom aussenfilter nicht doch irgendwo anliegen. oft sind sie auch schon leiser wenn sie offen rumstehen und nicht im schrank sind (wo ein resonanzkörper sein könnte).
 
Lieb gemeint Christian, ging aber leider etwas am Thema vorbei. Es ging um den Eheim Eck-Innenfilter..
 
ja Stimmt :) Trotzdem danke :)

Aber das mit der Scheiben dicke da könnte was dran sein ich betreibe den Filter an einem Dennerle Becken muss mal die scheiben Dicke mit der von Eheim zu vergleichen.

Vlt enstehen durch unterschiedliche Dicken Vibrationen in der Halterung oder so.

Was mir aber auffällt ist, dass es sich so anhört als ob Luft im Filter wäre die nicht herausgedrückt werden kann.

Mal schaun was Eheim schreibt :)

Dennis
 
Für alle die Fussball auch so spannend finden wie ich, hier mal ein neues Moos. Bei der Bestimmung bin ich mir nicht sicher, deshalb nenn ich das mal "miniperlmoos" hat eine gewisse Ähnlichkeit von der Balttform mit dem Dennerle Perlmoos, ist wesentlich kleiner.

P6222567.jpg
 
Jaaaa - noch ein Anti-Fußball-Fan? :) Find ich nett, dass ich hier alternativ unterhalten werde ;) Wie gut wächst das Moos denn? Hatte nur einmal Javamoos im Becken und hab das dann wieder vollständig entfernen müssen, weils schneller gewachsen ist, als ich schneiden konnte *grr*
 
Hallo Corinna und wilkommen!

das wächst seeeeeehr langsam und leider kam es mit etwas Fadenalgen die ich auch nicht wirklich wegbekomme. Geht aber noch weiter, hab noch paar Moose. Ist nur grad Halbzeit weil ich erst Fotos machen muss...
 
Kam Dein Paket aus Polen?:D
 
Bist Du ruhig!
und nein das kam nicht, das sind alles gesammelte Werke..

Also weiter. Das nächste Moos hab ich gerade erst bekommen und es muss noch etwas wachsen -so winz Moose sind aber auch schwer abzulichten. Ist ein "mini Sumpfdeckelmoos" und erinnert etwas an Stringymoos, nur eben viel kleiner und dickere hellgrüne Triebe.

mini supfd..jpg
 
Das nenne ich mal "Nano" :) Sieht auf dem Bild irgendwie aus, wie ein kleiner Garnelen-Acker. Und hinten wird schon fleißig geerntet ;) Da bin ich mal auf die Fotos in ein paar Wochen gespannt!
 
Mini Fissidens, wobei das anscheinend nur langsamer wächst, so wirklich kann man da keinen Unterschied zu dem normalen (fontanus) erkennen...

P6222599.jpg

Und nochmal mit Fissidens fontanus (dahinter)

ff.jpg
 
Ein Mann der kein Fußball guckt ... Die Wunder hören anscheinend niemals auf. ;)
scheint aber grad ein Tor gefallen zu sein.

Das Miniperlmoos ist ja süß. Von den Trieben her erinnert es mich etwas an mein Weepingmoos, nur das deins wesentlich dunkler ist.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie die Moose in ein paar Wochen aussehen und was du noch für Überraschungen für uns bereit hälst!
 
Zurück
Oben