Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Ach du Schei......reicht ja da gar nicht.:heul:

Wie kann sowas passieren?
Ich habe jetzt aber Angst oder ein Verständnisproblem.
Darf ich in ein bestehendes Becken denn nun nie Moossteine und Pflanzen dazugeben? :confused:

Ach Henning, das tut mir echt so leid.
 
Das darf doch nicht sein! Genau so sieht meine Albtraumvorstellung aus, die ich jedesmal habe, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme!
 
Natürlich nicht. Schätze, wenn ich das alles Morgens statt Abends gemacht hätte wäre das nicht passiert.
 
Oh, Gott, Henning. Das darf ich mir gar nicht vorstellen. Was ein Jammer.
Tut mir wirklich sehr leid für dich.
Das wäre mein absoluter Albtraum.
 
Och Mann Henning,

das darf doch nicht wahrsein. das sieht ja aus wie auf einem Schlachfeld.
Und das kann passieren weil die Pflanzen den ganzen sauerstoff aus dem Becken gezerrt haben?
sind die Moose so Sauerstoffhungrig?
Ich bin echt platt wie schnell sowas einem doch recht erfahrenen auch passieren kann.
Ich wünsche das dir sowas nie wieder passiert.

Mein Beileid zu dem harten Verlusten.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
das tut mir leid, ein sehr trauriger Anblick :-(
So sah es bei mir nach dem Sekundenkleber-GAU aus, zum heulen.
Gab es gar keine überlebenden Garnelen?


Viele Grüße von Stefanie
 
Komisch, war hier auch so. Von den ganz kleinen, wi man meint, die gehen zuerst drauf, haben einige überlebt.


Viele Grüße von Stefanie
 
Übel, ganz übel, mein Beileid habe ich ja schon bekundet - die Erklärung, in einem solchen Fall abends besser keine Pflanzenmasse/n einzubringen, ist - im Nachhinein betrachtet - vollkommen logisch.

Pflanzen verbrauchen nachts Sauerstoff, im günstigen Fall haben sie diesen am Tage produziert und er ist im Wasser gelöst, Produktion und Verbrauch halten sich in Waage, für die Tiere fällt genügend ab.

Hier wurden schlichtweg "Verbraucher" eingebracht, weil das Licht ausging.
Ein Problem mit dem alten Bodengrund hätte sich sofort gezeigt, nicht mit diesem Zeitabstand.

Schlau dahin getippt, hätte mir auch passieren können ... stay positive - 213 Leuten hier passiert das nicht.

LG
Martina
 
Ach, schade drum, aber Henning baut sich schon ganz schnell einen neuen Club auf, da bin ich mir Sicher ;). Aus Fehlern wird gelernt, und ich behaupte mal, dass aus Hennings Fehlern noch viel mehr Leute lernen, als er selbst, dank seiner Bandbreite an Beobachtern.

// was natürlich nicht heißen soll, dass es mir nicht leid tut, Henning! Das tut es natürlich.
 
Schon krass, ich wüsste nicht was ich danach machen sollte.. mein Beileid
 
Ich hab´s auch "drüben" bei FB schon gesehen... Schlimm!

@ Henning: Kopf hoch, weiter geht´s!
 
Schon krass, ich wüsste nicht was ich danach machen sollte.. mein Beileid
Du, Henning hat so viele Freund und Bekannte die ihm hierbei aushelfen können und hoffentlich werden!
Er ist immer wieder für einen da....nun kann man sich auch einmal erkenntlich zeigen
Von sowas läßt sich Henning doch nicht unterkriegen....hat ja noch weitere Becken
 
Weia, das Bild ist ja echt Gruselig. Sieht aus wie auf nem Schlachtfeld.
 
Zurück
Oben