Get your Shrimp here

3. Internationales Garnelenchampionat

Hallo

Kann mann die Austellungsbecken wieder kaufen?

MFG
Michael
 
Hallo,
eigentlich hatte ich vor dieses Jahr mit einigen meiner Tiere anzutreten, aber leider gefällt mir diese Verzichtserklärung auch nicht
schade eigentlich
aber naja, kann man nix machen
bis dann
Mario
 
Hallo

Ich war noch nie bei dem Championat und möchte 2011 das erste mal hin... wie läuft das dort ab? Werden die Tiere und Aquarien nur am Sonntag versteigert? Hab Angst, dass ich dort etwas finde, was ich unbedingt haben will und dann am falschen Tag da bin... :)
 
hallo steht alles auf der Seite

Versteigerung
Die Versteigerung findet am 30.01.2011 statt. Zur Versteigerung erhalten Aussteller kostenlos einen Ausstellungskatalog. An Besucher wird dieser gegen eine kleine Umlage abgegeben. Ersteigerte Tiere sind sofort bar zu bezahlen. Die im Rahmen der Versteigerung erworbenen Tiere werden durch Helfer nach Beendigung der Versteigerung in einem wasserdichten Beutel und eventuell mit einem Thermoaußenbeutel ausgehändigt. Wegen der kühlen Jahreszeit sollte jeder Ersteigerer zusätzlich selbst für die thermische Transportsicherung sorgen.
 
Hallo Sven,

schau einfach mal auf die Championatsseiten www.garnelenchampionat.de und dort u.a. bei Richtlinien.
Aber ich kann es Dir natürlich auch schreiben, die Versteigerung wird am Sonntag sein und die Aquarien werden auch am Sonntag verkauft (siehe auch Beitrag 23 von timme91)

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Mario,

dem geneigten Leser wird meine geänderte Signatur aufgefallen sein, nicht das was jetzt da steht, sondern das was ich entfernt habe ;)
Aber trotzdem, bei allem verständlichen Frust über die Teilnahmebedingungen, es bringt uns wirklich nicht nach vorne, über "Unstimmigkeiten" in diesen Bedingungen zu diskutieren. Es mussten Nägel mit Köpfen gemacht werden und da bitte ich einfach um Verständnis, dass sich da für 2011 nichts ändern lässt.

Trotz aller Querelen im Vorfeld, ich werde dort sein als "Botschafter unseres gemeinsamen Hobbys" oder einfach nur als Uwe Neumann.

Ich kann hier nur bitten, dass alle, denen es um das Hobby und die Menschen dahinter geht sich hier äußern und ganz nebenbei, denkt an meine Wette....; so klar wie einige das sehen, habe ich noch nicht gewonnen. Ich habe ja noch eine viel "bösere Wette" laufen. Doch dazu nach dem Championat mehr.

Wer nicht ausstellt, sollte versuchen vorbei zu kommen -meine Glaskugel sagt, die A2 wird frei von Schnee und Eis sein und einige aus der Schleswig-Holsteiner Ecke wollen sogar in Badehose anreisen-
Also verlasst Euch drauf, man sieht sich.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Uwe und alle anderen,

ich hoffe, das du in deiner Glaskugel auch eine Schneefreie A7 sehen kannst?Ich werd auf alle versuchen, auch hinzufahren.Ausstellen nicht, dafür bin ich ein noch zu blutjunger Anfänger, aber wer weiß was ist.
Würde mich, bzw wir uns, freuen, einige von hier aus dem GF treffen zu können.
Ich denke das wird trotzallem wieder eine super Ausstellung, und ich freu mich schon drauf.
 
hallo steht alles auf der Seite

Versteigerung
Die Versteigerung findet am 30.01.2011 statt. Zur Versteigerung erhalten Aussteller kostenlos einen Ausstellungskatalog. An Besucher wird dieser gegen eine kleine Umlage abgegeben. Ersteigerte Tiere sind sofort bar zu bezahlen. Die im Rahmen der Versteigerung erworbenen Tiere werden durch Helfer nach Beendigung der Versteigerung in einem wasserdichten Beutel und eventuell mit einem Thermoaußenbeutel ausgehändigt. Wegen der kühlen Jahreszeit sollte jeder Ersteigerer zusätzlich selbst für die thermische Transportsicherung sorgen.

Der Tag ist klar, nur die Uhrzeit nicht.
Da der Weg für uns etwas weiter ist möchte ich nicht schon Stunden vor der Versteigerung da sein.
 
Hi!

Ich freu mich schon drauf! Allerdings wohl nicht als Aussteller, schade! Aber nächstes Jahr bestimmt!

Gruß, Anja
 
Der Tag ist klar, nur die Uhrzeit nicht.
Da der Weg für uns etwas weiter ist möchte ich nicht schon Stunden vor der Versteigerung da sein.

kommst du etwa nur zur versteigerung? :D

und sei froh das du nich so einen anreise wie ich hast gruß tim :)
 
kommst du etwa nur zur versteigerung? :D

und sei froh das du nich so einen anreise wie ich hast gruß tim :)

:hehe:Hab ja keine Ahnung wo du wohnst.
Ne nicht nur zur versteigerung, aber wenn ich schonmal da bin möchte ich die auch mitkriegen.
Werden eigendlich auch so noch Garnelen verkauft (keine Versteigerung)?
Und Pflanzen, Zubehör?
 
:hehe:Hab ja keine Ahnung wo du wohnst.
Ne nicht nur zur versteigerung, aber wenn ich schonmal da bin möchte ich die auch mitkriegen.
Werden eigendlich auch so noch Garnelen verkauft (keine Versteigerung)?
Und Pflanzen, Zubehör?

ja würde mich auch intressieren müssen ja nich gleich die besten sein ^^

wenn wer hinkommt ich brauche javamoos ;D

und ich komme aus Arnsberg
 
Der Tag ist klar, nur die Uhrzeit nicht.
Da der Weg für uns etwas weiter ist möchte ich nicht schon Stunden vor der Versteigerung da sein.

Hallo Evelyn,

Konfuzius sagt: "Stunden vor der Versteigerung anzukommen ist besser als Sekunden danach".

Aber ernsthaft, da sie nach der Preisverleihung beginnt, solltest du dich auf 14:30 Uhr plus x einstellen.

Gruß
Friedrich
 
Neues vom Garnelenchampionat

Verkauf der gebrauchten Ausstellungsaquarien

Hallo zusammen,
weil die Frage immer wieder auftaucht, nochmals eine Info bezüglich der Ausstellungsbecken:
Wir verwenden beim Garnelenchampionat Ende Januar in Hannover und bei der Wirbellosenausstellung Mitte Februar auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen Komplettaquarien von Tetra, Dennerle und Eheim (jeweils also mit Filter und Beleuchtung), wie sie auch auf www.garnelenchampionat.de gezeigt werden.
Diese Aquarien werden zum Ende der Veranstaltungen als gebraucht verkauft.

Die Abgabe pro Person beschränkt sich auf maximal 5 Becken (und solange der Vorrat reicht).
Preise:
Tetra: 20 Euro
Dennerle: 30 Euro
Eheim: 40 Euro

Nur Abholung gegen Barzahlung ab Sonntag, 30.Januar, zum Ende der Veranstaltung hin in Hannover oder alternativ in Friedrichshafen am 20. Februar, ebenfalls zum Ende der Veranstaltung hin. Frühestens gegen 17.30 Uhr (unter Vorbehalt).

Verbindliche Reservierungen/Vorbestellungen mit Namen und Adresse ab sofort an admin@Garnelenchampionat.de
Sichwortwort: Beckenvorbestellung

Auch wer keine weiteren Aquarien benötigt: Der Besuch beider Veranstaltungen lohnt sich.

Gruß

Friedrich Bitter
Garnelenchampionat, Orga-Team
 
Hallo ,
Mich würde auch Intressieren ob Pflanzen,Futter und "Schlechtere" Tiere wie zb. auf Börsen verkauft werden ?
Wir kommen Freitags (falls diese Info wichtig ist).
 
Friedrich: Also Pflanzen ja ?Deko nein.
 
Hi Louis,

ich kann jetzt nur aus Erfahrungen vom letzen Jahr sprechen aber da ja nicht nur das Championat ist sondern gleichzeitig auch ABF und Heimtiermesse, wird es sicher wieder alles geben.
Letztes Jahr gab es jede Menge Deko, Pflanzen und Tiere wüsste nicht warum das dieses Jahr anders sein sollten.
 
Zurück
Oben