Get your Shrimp here

2x 16l Nano-Cubes

Hallo,
schöne Becken hast du da :thumbup:
Die Moosewand macht sich super.
 
*meeep* *meeep* *meeep* Flusenalarm !!! :hurray:

Habe gerade eben 2 kleine Lebewesen in meinem Cube entdeckt. Da ist wohl irgendwie Leben entstanden :rolleyes: Komnisch, die Eiertante hat habe immer noch Eier unter dem Rock. Läßt die nicht alle gleichzeitig fallen ?

Thomas
 
Und hier mein 1 Tag alter (oder doch noch nicht ganz ? :rolleyes: ) Yellow-Fire Nachwuchs :happybday:

P1030657.jpg


P1030663.jpg


P1030653.jpg


P1030660.jpg


6 habe ich jetzt gezählt. Sind die winzig :D

Thomas
 
Hi Thomas,
Dann alles gute zum Vater da sein.
 
Hallo Thomas,

hübscher Nachwuchs und ein sehr schönes 3. Foto. Aber bist du dir sicher, dass die erst einen Tag alt sind? Sie kommen mir auf den Fotos recht groß vor, kann natürlich auch eine optische Täuschung sein - welche Körnung hat dein Kies?
 
Hallo Ute,

ich denke es, das sie nur 1 Tag sind. Ja, sie kommen mir auch recht groß vor, aber woher sollen sie kommen, wenn nur eine Mama mit Eiern drin war/ist. Sie hat übrigens immer noch ein paar Eier übrig. Ist das normal ?

Der Kies hat Körnung 0,8 bis 1,0mm. Frag mich bitte nicht, wie der heißt, gibts beim Napf.

Und bei der Gelegenheit :

Heute kamen Pintos an (Danke Sandra). Und meine erste Buce gab es auch. Habe sie mit einem Tropfen Sekundenkleber an der Wurzel festgeklebt. Hält wie Hulle :

P1030671.jpg


Und hier die zwei verschiedenfarbigen Pintos. Muntere Tiere, überhaupt nicht scheu. Mama gleich mit Anhang ;)

P1030668.jpg


P1030669.jpg


Ich hoffe, sie wirft nicht noch heute oder Morgen, muß erst noch ein Babyprotect vor den Filter kaufen und dran machen. Ich muß ein bißchen gucken gehen, Flusen und Pintos :thumbup: Bevor das Licht aus geht :rolleyes:

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sie gut angekommen sind :) Allerdings meinst du Pintomischer :D Die müssen erstmal Pintos machen :hehe:
 
Macht nix, sind doch schon dabei :P

Thomas
 
Moin Thomas,

feine Tiere und Aquarien hast Du da. Macht immer wieder Spaß zu gucken.
Ich denke aber auch mal, dass die YF Kinder etwas älter sind... die Mama hat sicher nicht über 6 Wochen getragen.
Schätze mal, sie hat unbemerkt und heimlich die Lütten entlassen und wurde direkt wieder von einem Garnelenherren beglückt.

So kann der Eindruck entstehen, sie sei dauertragend. Viel Erfolg weiterhin :thumbsup:

LG
Tanja
 
Axo, schwanger werden, obwohl sie schon schwanger ist. Man kann auch sagen, schon schwanger geboren :eek:

Bei der Methode sparen sie richtig viel Zeit :rolleyes:

Thomas
 
Hallo Thomas,

na die Methode kenne ich noch nicht... aber auch ich hatte mal bei meinen Red Bees eine Dame, der ich 7 Wochen Tragzeit unterstellte... :confused: Aber dann sah ich mal ein paar Minis (nicht ganz frisch geschlüpft, bestimmt schon ein paar Wochen alt) und so habe ich erfahren, dass nach Entlassen der Jungtiere durchaus direkt wieder neue Eierchen unter den Bauch wandern können... manch eine Garnelendame hat es wohl eilig (oder eher die Herren...) :whistling:

LG
Tanja
 
Morgen und wider tolle Bilder, na da bin ich gespannt was für Fuseln aus den Mischern kommen!
Die gelben gefallen mir, auch immer mehr , oh weh.
Tief durchatmen und nur Fotos schaun .........ohmmmmmm!

LG Ohmmmmmm steffy
 
Einatmen, lächeln, ausatmen, lächeln :D

Wenns mal mehr werden, kann ich gerne welche abgeben ;)

Thomas
 
Oh da komm ich dann drauf zurück Tohmas, :yes: aber erstmal Ohmmmmm!
Oder einatmen Lächeln ..... Nee Ohmmm ist besser ! :whistling: Strapaziert die Muskeln im Gesicht nicht so :rofl:.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist wieder mal Garnelenracing in den Cubes. Da geht's wieder mal um die Wette, ähhh Weiber :gnorsi:

So aktiv habe ich die schon lange nicht mehr gesehen.

Thomas
 
Cat Du weist doch, ist immer Ansichtssache:umpf:. Ist doch schön wenn es Nachwuchs gibt! :yes:
Von mir aus dürfen meine Reds Orgien feiern :Pso lang ein Paar Fusseln bei rum kommen.:tt1:
Ich würde das Paar schwimmen auch gerne mal beobachten, doch meine schein sich im Dunklen zu vergnügen:innocent: ,eine Eiertante voll beladen habe ich. Und eine eventoll 2 .bin da aber noch nicht ganz sicher. Drück mir gerade selber die Daumen das ich Fusseln bekomme.:yes: Wie lange tragen die wohl bei meinen 18 grad ? Hab was zwischen 21-28 Tage gelesen kann das Stimm ? :confused:

LG Steffy die über legt ob sie im Tread AQ ristisch ein an der Pfane habe postet ( ich Hibbel):banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange tragen die wohl bei meinen 18 grad ? Hab was zwischen 21-28 Tage gelesen kann das Stimm ?

Kann ich Dir auch nicht sagen, meine einzige dauertragende YF habe ich schon beschuldigt 6 Wochen schwanger zu sein. Muß sich aber wohl schon um die 3. Generation handeln, denn ich finde 2 verschieden große Flusen und bereits wieder Eier.

Thomas
 
Schade , ja stimmt ich hatte etwas da von gelesen das du das dachtes. Und die war dann sofort nach den entlassen wider Schwanger. Deshalb hattes du diesen Eindruck. Werde noch mal Googeln vielleicht find ich ja selbst eine Antwort da rauf. Hatte es auch schon hir in einen Alten Trad irgend wo gelesen.
Ich finde es sehr schön das sie sich so gut vermehren bei dir. Vor allen wenn man dann sehr überrascht feststellt das man schon 2 Generationen hat an Nachwuchs.

LG Steffy
 
Zurück
Oben