Get your Shrimp here

2x 16l Nano-Cubes

Die machens bei mir in kleine Häppchen, wollen wohl mehr Spaß dabei haben :innocent:

Ich denke mal, bis jetzt haben sie sich verdoppelt, bei gerade mal 13 Stück :hehe:

Thomas
 
Ist doch schon beachtlich, Tohmas. Hoffe es leuft weiter so gut für uns beide !

LG Steffy
 
Im Gegensatz zum Diskusbecken haben meine Nano-Cubes pflanzenmäßig im Wachstum während der 3 Wochen Urlaub kräftig zugelegt. Es war alles zugewuchert, ich konnte fast keine Garnelen mehr finden. Vor allem HCC, Weeping-Moos, Monte Carlo und Barbieri haben mächtig zugelegt.

Nach dem Rückschnitt und Ausdünnen habe ich auch meine Garnelen wieder gefunden. Ich habe ein paar junge YF, der Rest war wohl enthaltsam. Auch meine Pinto-Mischer hatten wohl keine Lust :D Bei den RF finde ich einige Mutterschiffe, das dauert aber noch ein paar Tage.

Thomas
 
Flusenalarm bei den RFs. Endlich !

Hat ja lange genug gedauert ;)

Nun fehlen nur noch die blauen und die Pinto-Mischer :mad:

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: Ich warte immer noch , aber für dich :thumbup: schön das deine RF Fusseln haben.
Wenn das so weiter geht Klau ich demnächst Fusseln heimlich damit ich auch welche habe.
Noch 1-2 Wochen ohmmmmm und wenn dann keine kommen :heul:! Bei drei Eiertanten muss doch mal was kommen :confused::yes:.

Ach zu den Anderen Garnelen kann ich nur sagen eine Frage der Zeit , bis es da auch Fusseln gibt .

LG von der Geknikten Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, geht doch :D

Pintomischer-Mama ist schwanger :thumbup:

P1030718.jpg


Hat das heftige Paarungschwimmen gestern Abend doch was gebracht :innocent:

Thomas
 
Hey Thomas was hab ich gesagt eine Frage der Zeit :thumbup:

LG Steffy
 
Oh da bin ich gespannt wie sie blüht und ob , stell dann bitteeee hir ein Foto rein :yes:.
Drück jeden fals die Daumen da für.

LG Steffy
 
Heute wieder mal ein bißchen ausgemistet und Pflanzen zurück geschnitten. Jetzt kommt auch wieder Licht auf den Boden :D

Die beiden NanoCubes laufen prima, keinerlei Probleme mit Algen, die Wasserwerte stimmen jetzt auch, nachdem ich mit Düngesalzen arbeite. Kalium sinkt langsam und Magnesium steigt endlich. Interessant ist auch bei der Ammoniumdüngung (Ammoniumdihydrogenphosphat), das ein HCC ca. 30 Minuten anfängt zu "kochen". Es assimiliert ohne Ende, sieht richtig toll aus.

P1030730.jpg
P1030732.jpg


Zur Feier des Tages gab es Hokkaidosticks, da stürzen sie sich drauf :

P1030731.jpg


Meine Buce hat leited immer noch keine Blüte, aber ich denke, das dauert noch eine Weile, zumindest wächst sie gaaanz langsam ;)

P1030733.jpg


Bin auf den Pintomischernachwuchs gespannt, habe eben auch eine schwarze Mama gesehen :hurray:

Thomas
 
Hi Thomas,
Wie Geil du hast die den Frühling ins Aquarium geholt.:thumbsup:
 
Hmmm,

meine "blauen Träume" bekommen kupferfarbene Streifen auf dem Rücken :eek:

P1030762.jpg


Ich hoffe das ist nichts schlimmes :confused:

Thomas
 
Ach du Schreck, Thomas, dass ist die gefürchtete Duracell-Krankheit.:D Aber: Schlimm ist die nur, wenn dir der Streifen nicht gefällt; ich finde die Farbkombination schick. Guck mal hier bei catweazle den Beitrag vom 12. Februar.
 
Duracell-Krankheit ?! :D

Das sind Garnelen und keine Hasies :smilielol5:

Thomas
 
Hi Thomas,
Das is ja mal ein schönes Familientreffen zu Pfingsten.:)
 
Ich glaube das nicht !

Ich habe am Wochenende vor lauter Frust meine Crystal Red Bienen zu den Pintomischern gesetzt, weil sie nie was zurande gebracht haben, und heute sind sie alle schwanger. Waren wohl nur noch Weiber :D

Na, ich bin mal gespannt, was da dabei raus kommt.

Jetzt frage ich mich, ob das bei meinen Blauen Träumen auch so ist :confused:

Thomas
 
Zurück
Oben