Get your Shrimp here

2x 16l Nano-Cubes

Knickohr

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
2.342
Bewertungen
3.420
Punkte
10
Garneleneier
119.058
OK,

dann werde ich euch mal einen kleinen Einblick in meine Nano-Wasserwelt gewähren ;)

Linkes Becken, da tummeln sich jede Menge Schnecken und 5 Yellow-Fire Garnelen :

P1030508.jpg


Im rechten Becken sind schon seit geraumer Zeit ein paar Red-Fire und Crystal-Red. Die Crystals lassen sich allerdings fast nie blicken, vielleicht erwische ich noch mal eine vor der Linse :

P1030512.jpg


Der rote Swingerclub soll die nächsten Tage ins "Schlafzimmerbecken" (25l-Becken, wie passend :whistling: ) umziehen, deshalb gabs heute 6 neue Blue-Dreams :

P1030504.jpg


Blau trifft Rot ;)

P1030506.jpg


Gar nicht mal so einfach die Biester zu fotografieren. Meist sind die Fotos unscharf oder sie bewegen sich zu schnell :mad:

Thomas
 
Jippijayjeee Schweinebacke ...

P1030520.jpg


Nun beweg dich endlich, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit ! :D

Nochmal eine "Blue Dream". Die Biester sind schon fast schwarz :eek:

P1030521.jpg


Gestern habe ich dann auch noch den roten Swingerclub im Schlafzimmer eingerichtet. Mal sehen, wie sich der entwickelt ???

P1030528.jpg


Und die beiden Nano-Cubes, gewaschen, gepflegt und gelegt :D

P1030529.jpg
P1030530.jpg


Was sehen meine entzündeten Äugleins da ? Mama hat Eieieieeerrr :hurray:

P1030532.jpg


Muß ich mir wohl in den nächsten Tagen Gedanken machen, wie ich den Filter garnelensicher bekomme, ansonsten werden die Babys gleich gehekselt :o

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.....was hast den da für ein Gitter an der Rückwand? Lässt du da Moos drauf wachsen?
 
Das ist die Intention. Dahinter ist Fissidens. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich hoffe, das das Kraut nicht zu lange braucht, um da durch zu wachsen.

Das ist ein sogenanntes Racingitter. Schau mal beim Tuningmarkt. Aufpassen, die Dinger gibt es in Kunststoff, Aluminium und Edelstahl. Ich habe da die Edelstahlvariante genommen. Kunststoff geht auch, aber war mir zu lapprig.

Thomas
 
Was rein geht, kommt auch wieder raus. Aber die meisten sind zu groß. Und wenn sich doch mal eine verklemmt, unter dem Filter ist frei gelassen, da kommen die wieder raus. Sogar die Garnelen zwängen sich da durch :D

Thomas
 
Die Idee mit dem Gitter ist super und wird bei meinem nächsten Becken wohl auch Einzug halten :D
Auch der Rest der Bilder ist super. Besonders gefallen mir deine Yellows.
Ich schaue bestimmt öfter mal vorbei.
 
hallooo,
das mit dem gitter hatte ich mir die letzten tage auch mal überlegt, daraus zb die hintere scheibe, sprich kabel natürlich zu verdecken und den nelen was zum krabbeln zu bieten. war mir aber nich sicher in bezug welches metall ich nehmen kann. ich dachte an VA-Gitter oder was hast du genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Beitrag Nr. 5

Ja, dahinter kann man prima die Technik verstecken. Ich habe auch den Schlauch von der CO2-Düngung dahinter verschwinden lassen.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,
Super Tiere und die Idee mit den Racinggitter find ich klasse.
 
Kurzes Update :

Es wuchert und krabbelt in den Cubes :thumbsup:

P1030582.jpg
P1030583.jpg


Leider habe ich mir auch Cyanos eingefangen :heul:

Den "Blauen Träumen" scheint es auch gut zu gehen, wenigstens zeigen sie sich jetzt etwas :

P1030578.jpg


Die hier könnte als Jelly durchgehen :rolleyes:

P1030580.jpg


Eifleck ? :confused:

P1030581.jpg


Das rote Swingerbecken im Schlafzimmer fährt prima an, entwickelt sich gut. Am Wochenende kamen neue RFs dazu. Bericht mit Fotos schreibe ich mal bei Gelegenheit.

Thomas
 
Hi Thomas,
Das rote Swingerbecken im Schlafzimmer fährt prima an,
Man hast du ne tolerante Frau, du darfst deinen eigenen Swingclub ähh Swingerbecken im Schlafzimmer auf aufmachen ähh einfahren.;) Respekt!
Bin auf die Bilder gespannt.
 
Ein paar richtig schnieke Becken und Tiere hast Du da, Thomas. Gefällt mir richtig gut! :grouphug:
 
Nun, was gibts neues ?

Die NanoCubes sind schön zugewachsen, auch das Fissidens (Danke Sebastian ?) kommt hinter dem Racinggitter hervor :

P1030616.jpg
P1030617.jpg


Alle Neos vom rechten Becken sind in das linke Becken umgezogen weil ich die Tage ein paar Pinto-Mischer bekomme (Danke Sandra). Der große rote Tigerlotus im rechten Becken ist ins Diskusbecken umgezogen weil ich ebenfalls von Sandra noch eine Buce bekomme (meine erste, hoffentlich klappts ;) ). Wenn die Pintos eintreffen werde ich da auch noch großen Wasserwechsel machen und die grünen Scheiben reinigen.

Die beiden NanoCubes auf meinen Monsterlautsprechern, die eh nie in Betrieb sind uns somit prima "Ständer" abgeben :

P1030618.jpg


Den Garnelen gefällt das Wühlen im Fissidens. Scheint sie anzusprechen :)

P1030614.jpg


Au meine "blauen Träume" (Danke Heike) zeigen sich jetzt häufiger, nachdem ich sie mit den anderen Neos zusammen gebracht habe :

P1030633.jpg


P1030626.jpg


Die gelben kommen von Tom und sind wirklich prima gesunde und vitale Tiere :

P1030625.jpg


Meine Eiertante trägt immer noch, ist jetzt fast 6 Wochen her, seit ich sie mit Eiern erblickt habe. Ist leider momentan auch die einzige Yellow mit Nachwuchs.

P1030630.jpg


Auch die Caridinas sind von Tom, die werde aber über kurz oder lang in den rechten Cube zu den Pintos umziehen :

P1030634.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts hier, da nur leider 10 Bilder in einen Beitrag passen ;)

Der rote Schlafzimmer-Swingerclub ist mittlerweile ein reinrassiges Red Fire Becken (Danke Saskia) :

P1030627.jpg


Hast mir da ein paar schöne Garnelen überlassen. Fast alle mit Eifleck und einige tragen auch schon :thumbup:

P1030628.jpg


Der Diskustempel sieht momentan so aus :

P1030621.jpg


Es wird langsam mehr grün, ist aber alles noch recht spärlich. Deshalb wird mir Philipp die nächsten Tage helfen das Becken vernünftig zu scapen und wieder eine grüne Hölle daraus zu machen :thumbsup:

Linke Seite (die beiden in der dunklen Ecke haben Eier) :

P1030622.jpg


und die rechte Seite :

P1030623.jpg


Mal sehen, wie es weiter geht. Jetzt kommt dann erst mal mein Jahresurlaub im April und dann ist ja fast schon Sommer ;)

Thomas
 
Na das flutscht ja richtig bei dir! :-) Sehr schöne Bilder, ich bin total begeistert. Die Pflanzen im linken Nano sehen so gestutzt aus wie in einem Englischen Garten. Zufall, oder bist Du wirklich so geschickt mit der Schere? ;-)
 
Nein, ich bin nicht Edward mit den Scherenhänden :eek:

Alles noch original Natura, nichts daran verändert. Nur den Tigerlotus habe ich schon ein zweites Mal vereinzelt. Der nächste Ableger kommt ins Schlafzimmerbecken.

Thomas
 
Zurück
Oben