Get your Shrimp here

25l Bienenbecken

Das ist gut. Ich wollte noch mal testen wie sich die Werte verändern wenn ich das Leitungswasser mit Regenwasser mische.
 
Hallo,
morgen wollte ich mir alles Bestellen was ich für meine Bienenzucht benötige.
Doch vorher würde ich gerne wissen ob ich lieber Red Bee Sand oder Ada Soil nehmen sollte. Oder vielleicht auch einen ganz anderen Soil.
Ich habe schon gegoogelt und so viele verschiedene Antworten gesehen, das es mich nicht wirklich weiter gebracht hat.
 
Hallo,
danke für deine Antwort.

Ich habe gerade alles bestellt.
1x Aquael Circulator 500
1x Aquael Bodenfilterplattenset
und 4kg Environment Soil.

Dann kann ich das Becken nächste Woche einrichten.
 
So das Becken läuft seit 6Tagen und die Wasserwerte sind stabil.
ph:5,5
KH:0
gH:5
und Nitrit ist nicht nachweisbar.
Nächstes Wochenende werde ich dann die Bienengarnelen bestellen.Vorrausgesetzt die Werte bleiben so.
 
Hallo.
Also als Bodengrund kann ich nur Soil Empfehlen.
Ich habe selber Soil und die Werte sind super.Die Japaner schwören drauf.
Ich nutze Fluval Stratum das rote.
Senkt die PH , GH Kabonat WErte und somit hast ein obtimales Becken für die Bienen Garnelen.

Gruß
Thomas
 
Nur fürs Verständnis.. das rote gibt doch (fast) gar keine Stoffe ab und das grüne, für Pflanzen, ist auch nur leicht gedüngt im Gegensatz zum Amazonia?

Hatte jedenfalls mitm roten keine Probleme und es gefällt mir besser als das Environment Soil.
 
das passt zumindest mit dem zusammen was ich bisher so gelesen hab :D
 
PH 6 LW 280, mehr weiß ich nicht da nicht gemessen. Aber dürfte ja demnach bei GH 6 ca. liegen. Im gerad einfahrenen Becken komme ich allerdings nur auf LW 240 mit 220er Wasser. Mal schauen ob der noch etwas höher wird. Becken läuft ja erst seit 2 Wochen ca.

Optisch find ich den klasse, schönes schwarz und nicht so braun wie der Environment, daher liegt der nun rum.
 
Hallo,

Ich hab noch Envi ,allerdings wollte ich vielleicht noch ein 30l Becken umbauen
und dafür werde ich den Rest vom Envi brauchen. :)
 
Hallo.

Ja es gibt 2 Verschieden Sorten von Fluval Stratum.
Einmal die grüne Version für Pflanzen und die Rote Version für Garnelen.
Ich habe die rote Version genommen weil die ebend ohne Dünger ist.
Das Stratum hat auch noch eine kleine Körnung und es hat auch ein nachteil bei Soil.
Es bildet sich nur schwer Mulm am Boden was für die Garnelen ja auch wichtig ist.
Ich habe dann ein versuch gemacht und habe 8 Mandelbaumblätter genommen und die mit einem Mixer so klein gemacht das die größe etwa 1-2mm ist.
Nach 1 Woche ist das ganze zeuch verrottet und nun habe ich Mulm.

Es gibt soviele Anbieter von Soil undf naturlich auch die Preise.

Das Fluval Stratum ob rot oder grün kostet 4Kg zwischen 19€ und 16€.

Gruß
Thomas
 
So sieht mein Becken nun aus.

image.jpg


Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben